Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Handzahnbürste vs. elektrische

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Handzahnbürste vs. elektrische

    Anzeige
    Alle meinen ja immer elektrische Zahnbürsten seien gründlicher als Handzahnbürsten aber meine Zähne und mein Zahnfleisch sind so empfindlich, da habe ich Angst, dass das Zähneputzen in "Schmerzputzen" umschlägt. :-( Wie ist es bei euch?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe auch sehr empfindliche Zähne und das Zahnfleisch blutet oft mal - aber eher bei der Handzahnbürste, weil ich da wohl zu sehr aufdrücke. Ich würde auf jeden Fall also eine elektrische empfehlen. Ich putze morgens mit der mechanischen und abends mit der elektrischen, da sind ja dann auch mehr Beläge auf den Zähnen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe meine elektrische Zahnbürste aus genau dem Grund weggeschmissen, dass ich damit ständig Zahnfleischbluten hatte. Ich kam damit einfach nicht zurecht und bin wieder auf weiche Handzahnbürste umgestiegen und habe nicht mal Zahnstein.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Schau dir mal von ORAL B die Aufsteckbürsten in SENSITIV an, die sind schön weich und wurden mir von meiner Zahnhygienikerin empfohlen.
    Kann man u. a. bei amazon bestellen.

    Ansonsten ist eine elektrische viel gründlicher und besser als eine Handzahnbürste.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich habe die Philips Sonicare und liebe sie nach wie vor!
    Es gibt extra eine Einstellung "Sensitive" , man merkt dass dieses Programm sanfter ist, aber trotzdem immer noch super

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.11
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    14
    Elektrische sollen tatsächlich besser sein. Allerdings bin ich noch nicht umgestiegen.
    Aber "verweichlicht" nicht das Zahnfleisch, wenn man weiche Bürsten nimmt? Natürlich soll man sein Zahnfleisch nicht mit ner Bürste wundmachen, die sich wie eine Drahtbürste anfühlt, aber mir wurde mal vom Zahnarzt gesagt, dass weiche Bürsten auch nicht gut sehen. Hat jemand von euch genauere Infos?

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Schau dir mal von ORAL B die Aufsteckbürsten in SENSITIV an, die sind schön weich und wurden mir von meiner Zahnhygienikerin empfohlen.
    Kann man u. a. bei amazon bestellen.

    Ansonsten ist eine elektrische viel gründlicher und besser als eine Handzahnbürste.
    ah, danke, das war schon mal ein guter Tipp. :-)

    Mit welchen speziellen Bürsten putz ihr denn. Welche könnt ihr empfehlen? Kenne eigentlich auhc nur Oral B und Panasonic aber die beiden haben schon so viele unterschiedliche von günstig bis sehr teuer. *sehdenWaldvorlauterBäumennicht*

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Zahnärztin meinte gestern erst, ich solle putzen, bis das Zahnfleisch blutet, das wäre gut Bis dato habe ich da nämlich immer aufgehört...
    Ist jetzt vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber ich überlege auch von normal auf elektrisch umzusteigen

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir war es jedesmal schlimm, wenn ich zu "härteren" Mitteln gegriffen habe. Einmal bei Zahnseide, dann bei einer breiteren Zahnseide und bei der elektrischen Zahnbürste natürlich auch.
    Da blutet das Zahnfleisch und teilweise schmerzen sogar die Zähne in der Halterung, so eine Art Schmerzjucken, Leute mit Zahnspangen werden wissen, was ich meine.

    Das vergeht aber alles, und ich würde nie wieder auf den alten Stand - Handzahnbürste und keine Zahnseide - zurückgehen, das erzeugt bei mir kein Sauberkeitsgefühl mehr.
    Und bei der Kontrolle beim Zahnarzt blutet das Zahnfleisch nun NICHT mehr, die sind da hoch zufrieden mit mir
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    ich hab mir schon öfter eine elektrische Zahnbürste gekauft, dann aber nie lange benutzt. Allerdings finde ich für Reisen auch eine Handzahnbürste praktischer, was aber bei mir eigentlich Quatsch ist, weil ich eine Reisemunddusche habe, die ich extra noch mitnehme, das geht ja offensichtlich auch. Ich liebe das Gefühl, mir nach dem Essen (Mohnkuchen!) das ganze Gerassel aus dem Mund zu spülen.

Ähnliche Themen

  1. Elektrische vs. Handzahnbürste
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 12:34:10
  2. elektrische Zahnbürste
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:14:35
  3. Elektro- oder Handzahnbürste?
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:35:25
  4. Elektrische Zahnbürste
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:25:07
  5. Elektrische Haare!!!!!!!!
    Von Celine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 07:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •