Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Macarons

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Iridia, die sehen schön aus Vor allem das mittlere Bild, die sind zauberhaft.
    Aber wie machst du das? Macarons sind doch eigentlich nur einen Tag lang frisch, danach werden sie zu Gummi. Oder isst du gleich alles auf?
    Darum kaufe ich die nur, da ich gerne ganz viele verschiedene Sorten mag, das ist zum selber machen in kleinen Mengen einfach zu aufwändig. Bei uns heissen die übrigens Luxemburgerli.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Stimmt Caro Lxemburgerli, hab die ganze Zeit nach dem Begriff gesucht, weil ich sie net unter Macarons kenne. meine Eltern haben mal welche aus der schönen Schweiz mitgebracht.
    Aber am zweiten Tag waren sie schon sehr viel anders von der Konsistenz als am ersten Tag.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @mizzi

    Ja, ich finde, es macht irre Spaß.

    Ich leg die in eine Blechdose mit Pergamentpapierschichten und meine waren 14 Tage mindestens richtig gut. Ich fand sogar, besser.
    Die mittleren Teile waren meine allerersten, die sahen schon auf dem Blech ziemlich fest aus:





    Die Canache hab ich da mit weißer Schokolade, Pistazien und etwas grüner Lebensmittelfarbe gemacht.



    Die letzten waren die orangen, die dem Original, wie ich es kenne, ziemlich nahe kommen.

    Gebraucht hab ich die für einen bunten Teller, den ich mir so vorstellte:



    Die Menge, wie sie oben steht, reicht allerdings nur kurz und hält eh nicht lange, aber man kann ein wenig probieren, bis man es richtig raus hat.

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Iridia,das sind ja tolle Bilder .Der bunte Teller sieht sehr schön aus
    Hast Du Deine Rezepte aus einem Buch? Wenn ja ,welches ist es?

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    nein, ich hab sie aus dem Netz und zum Teil abgewandelt.

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Iridia,das ist aber sehr mutig einfach so zu testen. Was man bisher so gelesen hat machen die meisten einen Eiertanz ums Macaron backen.Deswegen scheue ich mich davor obwohl Equipment und Bücher bereit liegen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Ich mache sie heute erste mal drückt mir die Daumen!
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Die Daumen sind gedrückt. Wenn Du magst,kannst Du uns ja erzählen wie es gelungen ist.

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bei uns heissen die übrigens Luxemburgerli.
    Hä wieso denn? weil sie auch so klein und süss sind wie unser Land?
    Ich habe bisher nur Macarons gekauft (hier bei Laduré *schleck*) aber würde gerne versuchen sie selber zu backen.

    Koala, berichte wie bitte wie es gelungen ist

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Iridia, wow, du bist ja eine Künstlerin. Beim Kochen UND beim Fotografieren.

    Kannst du bitte posten wie die runden Scheiben mit der Schokospirale gehen?
    Und wie bitte machst du Salzkaramell??
    Mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen, tolle Bilder!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •