Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Macarons

  1. #51
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Ich pushe jetzt auch nochmal weil ich mich vielleicht zu meinem Abschiedskaffeeundkuchenessen
    an die Teile wagen möchte. Oder für später mal.

    Gibts denn schon Neuigkeiten von den Macaronbäckerinnen hier?
    Ich habe leider nur einen Elektroofen mit ober und Unterhitze wo ich selbst mit normalem Kuchen höllisch aufpassen
    muss. Bäckt die jemand von euch auch in Elektro?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #52
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    So, ziemlich genau ein halbes Jahr nach meinem letzten Post habe ich mich nun an meine ersten Macarons gewagt und was soll ich sagen - sie sind super geworden!

    Rezept habe ich folgendes genommen:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/25404...t-Ganache.html

    Genau war ich überhaupt nicht das war aber nicht schlimm. Zwischendurch ist meine Waage ausgefallen und ich habe den Puderzucker nur noch geschätzt, meine Eiweiße hatten 75 Gramm statt 72 (angeblich muss das ja soooo genau sein) und die Mandeln habe ich nicht durch das Sieb bekommen, die sind aber ja auch so schon sehr fein und man spürt sie nicht beim Essen.

    Alles in allem war der größte Aufwand die Spritzerei, ich brauche endlich mal ein gescheites Werkzeug dafür.


    Whitie, ich habe einen ganz normalen Ofen (auch mit Umluft), den ich absichtlich auf O-U-H gestellt habe, das mache ich zum Backen immer so. Wieso sollte dies ein Problem sein?
    __________


  3. #53
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe bisher zwei Mal Macarons gebacken. Das erste Mal war gar nix und beim zweiten Mal sind sie sehr lecker geworden, waren aber oben etwas schrumpelig. Muss ich noch was üben, würde sie gerne schön glatt hinbekommen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #54
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Meine Macarons sind lecker, da kann sich manch ein Cafe aus Bremen ein Beispiel an mir nehmen
    Egal wo ich bin werden Macarons gekauft und leider ist bist jetzt nichts an Laduree rangekommen, außer meinen natürlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •