Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kanebo 38° - wie perfekt abschminken???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kanebo 38° - wie perfekt abschminken???

    Anzeige
    Nachdem ich ja nun glücklich diese Mascara gestern "ertauscht" habe (danke nochmal ) hatte ich gestern Abend ernsthafte Schwierigkeiten sie wieder ab zu bekommen.. *grr*.

    Ich habe extra vorher noch hier herumgestöbert nach der optimalen Methode, aber trotzdem!!!

    Also, ich trage normale Reinigungsmilch auf, säubere das Gesicht mit warmem Wasser (wenn es über 38° sein soll, woran merke ich das, ich hab doch kein Thermometer im Waschbecken...) und benutze für die Augen ein extra Pad.
    Soweit so gut, aber die Mascara hat sich damit nicht lösen lassen und lag in charmanten Krümelchen um meine Augen und auf den Wimpern herum

    Ich habe wie blöd herumgerubbelt um das Zeug wegzubekommen und bin letztendlich mit kleinen schwarzen Punkten auf den Wangen ins Bett gegangen.

    Tja, jetzt habe ich sie auch drauf und irgendwann will ich ins Bett - was muss ich tun???

    Ich zähle auf die Experten - BITTE

    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Cordu

    mit diesem Problem habe ich mich schon oft herumgeschlagen.

    Wenn sie nicht so bombenfest halten würde, wäre sie wegen dieser lästigen Abschminkerei schon auf dem Müll.

    Das einzige was klappt ist, wenn du den Kanebo Sponge Chief dazu benutzt. Wahlweise einen Waschlappen.

    Das Wasser muß bis zum Anschlag heiß sein. Lappen einweichen bis er auch heiß ist. Ganz lange auf die Wimpern pressen, damit sie sich lösen kann. Langsam nach außen wischen. Krümel auswaschen. Solange wiederholen bis sich alles gelöst hat. Reste zupfe ich mit den Fingern ab. Ich mache auch den Fingertest, ob nichts mehr hart ist.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi!
    Das scheint ja ein Markenzeichen von KANEBO zu sein. Ich hatte mal einen Lippenstift von dieser Marke. Der war auch kaum wieder abzukriegen.

    LG! Frank.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    @Frank,

    soso, was genau für ein Lippenstift von Kanebo war das denn?
    Ich mein, wenn die Farbe passt dann ist das mit dem "nichtrunterkriegen" doch eher ein Plus.....

    LG GIULIA

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Cordu,

    ich bekomme die 38° restlos mit dem Sponge Chief weg. Erst wird das Gesicht mit Reinigungsgel/milch beatrbeitet dann gehe ich mit dem feuchten Sponge Chief drüber, die Augen halte ich offen und fahren dann ganz vorsichtig mit dem Chief über die Wimper mit der gleichen Bewegung mit der man die Wimpern tuscht, der Chief zieht die Mascara richtig runter von den Wimpern, da ich mit dem Chief ja nur die Wimpern und nicht die Haut berühre empfinde ich das Wasser auch nicht als zu heiß.

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nachdem ich eben nach dem Motto kochendes Wasser auf Waschlappen gearbeitet habe, kann ich zwar sagen, dass es funktioniert, aber ich habe das Gefühl als hätte ich Brandblasen auf den Lidern...
    Ich komme wohl nicht drum herum mir den super Sponge Chief zu besorgen...

    Danke schonmal für die Tips
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Ach mein Lieblingsthema!

    Also, die Wimpern müssen ordentlich mit fast heißem Wasser (muss aber noch auszuhalten sein!) eingeweicht werden. Ruhig 20 Ladungen über die Augen geben und jedesmal die Finger einen Moment auf den Lidern ruhen lassen. Man merkt dann schon, wie sich die Mascara löst und kann sie mit den Fingern auch schon von den Wimpern nach unten wegziehen. Mit dem angefeuchteten warmen Pad dann nochmal nachreinigen. Bei mir ist dann aber nicht mehr viel da zum Nachreinigen.

    Probiert es mal aus, klappt bei mir wirklich ganz hervorragend!

    Liebe Grüße

    Cherish

Ähnliche Themen

  1. Perfekt *schwärm*
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 10:30:27
  2. Abschminken
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:18:15
  3. Perfekt aussehen
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 10:24:38
  4. abschminken!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.00, 07:43:00
  5. Abschminken
    Von Ina* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.00, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •