Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Panik auf der Titanic oder helfen mir Rescue-Tropfen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Panik auf der Titanic oder helfen mir Rescue-Tropfen?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    in meinem ganzen bisherigen Leben habe ich nie unter Prüfungsangst gelitten, selbst dann nicht, wenn ich schlecht vorbereitet war, aber jetzt im hohen Alter geht es los.

    Angenehmerweise betrifft das "nur" mein privates Betätigungsfeld und nicht meinen Beruf, ich könnte es also im Grunde ignorieren, aber genau das möchte ich eigentlich nicht.

    Zum Thema: in meiner Freizeit gehe ich einem Sport nach, bei dem ab und zu Turniere anstehen und die ich auch gerne mitspielen möchte. Nun merke ich aber, dass ich mit jedem Turnier nervöser und unruhiger werde und mich fühle, als müsste ich nochmal ins Examen. Unnötig zu sagen, dass ich vor lauter Aufregung auch nie die Leistung bringen kann, die ich normalerweise in der Lage wäre zu zeigen.

    Und das stört mich.

    Meine Frage an die Kennerinnen: denkt Ihr, dass Rescue-Tropfen oder ähnliche Präparate mir helfen könnten, in der Nacht vor dem Turnier ruhig zu schlafe, ausgeruht und locker hinzugehen und wenigstens normal spielen zu können?

    Gibt es ggf. Erfahrungswerte zu den Mittelchen?

    Danke für Eure Antworten und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich persönlich finde das absoluten Humbug und würde es lieber mit Entspannungsmethoden wie Atemtraining, Yoga o.ä. mentalem Training probieren.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe schon oft gute Erfahrungen mit Rescue Tropfen gemacht, denke aber, dass man auch dran glauben muss... Entspannung, gute Vorbereitung und sich bewusst machen, das man es kann, das hilft auf jeden Fall. Und sich die bisherigen Erfolge (= meistens mehrere) statt der Misserfolge (= meistens sehr wenige) vor Augen führen. Das sind alles Tipps meines Therapeuten, die bei mir gegen meine Prüfungsangst sehr gut helfen. Aufgeregt bin ich natürlich trotzdem. Viel Erfolg

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Meine Frage an die Kennerinnen: denkt Ihr, dass Rescue-Tropfen oder ähnliche Präparate mir helfen könnten,
    Nein, sie helfen nicht. Ausser Du bist ganz fest gläubig, dann ist ein Placeboeffekt nicht ausgeschlossen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Nein, sie helfen nicht. Ausser Du bist ganz fest gläubig, dann ist ein Placeboeffekt nicht ausgeschlossen.
    Hast du Mittagspause? Einfach entspannen und genießen!

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Vor Vorträgen oder anderen Situationen, die für mich stressig sind, nehme ich gerne die Rescue Tropfen in Pastillen Form. Ich habe das Gefühl, dass sie mir helfen, aber man sollte keine Wunder erwarten. Ausprobieren kann ja nicht schaden.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

    in meinem ganzen bisherigen Leben habe ich nie unter Prüfungsangst gelitten, selbst dann nicht, wenn ich schlecht vorbereitet war, aber jetzt im hohen Alter geht es los.

    Angenehmerweise betrifft das "nur" mein privates Betätigungsfeld und nicht meinen Beruf, ich könnte es also im Grunde ignorieren, aber genau das möchte ich eigentlich nicht.

    Zum Thema: in meiner Freizeit gehe ich einem Sport nach, bei dem ab und zu Turniere anstehen und die ich auch gerne mitspielen möchte. Nun merke ich aber, dass ich mit jedem Turnier nervöser und unruhiger werde und mich fühle, als müsste ich nochmal ins Examen. Unnötig zu sagen, dass ich vor lauter Aufregung auch nie die Leistung bringen kann, die ich normalerweise in der Lage wäre zu zeigen.

    Und das stört mich.

    Meine Frage an die Kennerinnen: denkt Ihr, dass Rescue-Tropfen oder ähnliche Präparate mir helfen könnten, in der Nacht vor dem Turnier ruhig zu schlafe, ausgeruht und locker hinzugehen und wenigstens normal spielen zu können?

    Gibt es ggf. Erfahrungswerte zu den Mittelchen?
    ja, ich nehme ab und zu mal Bachblüten und hab mich anfangs ziemlich intensiv damit beschäftigt. Rescue war nun gerade ein Mittel, das bei mir nicht so gut gewirkt hat wie die speziellen Tropfen für diesen Bereich, ansonsten war ich vor allem über die Sekundärwirkungen erstaunt.

    Es gibt eine Blüte gegen bestimmte Ängste, die würde ich nehmen. Die Blüte heißt Mimulus und ist dann angezeigt, wenn du weißt, wovor du Angst hast. Sie ist auch für Vertrauen und Mut und du kannst sie schon vorher nehmen. Rescue ist dagegen was für den augenblicklichen Moment des Schocks.

    (es gibt noch eine zweite Angstblüte gegen unbestimmte Ängste und Stimmungen. Merkt man z.B. daran, dass man bei Spannung im Fernsehen raus gehen muss und sich abregen)

    Es gibt auch noch andere für Selbstvertrauen und so, aber ich denke, Mimulus wäre toll.

    (Es gibt noch eine für akuten Schock, ist auch ein Bestandteil von Rescue: Rock Rose. Wenn du kurz vor dem Blackout stehst, gerade was ganz Schlimmes erfahren und davor bist, durchzudrehen.)
    Geändert von Iridia (25.05.11 um 14:04:39 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Für Schockzustände kann ich auch Star of Bethlehem empfehlen.

    Ich habe vor jedem Vorstellungsgespräch Rescue Tropfen genommen und mir haben sie gut geholfen. Was hilft, hat recht. Mehr brauche ich nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gebe den Kindern oft rescue und nehme es auch selbst. Wie es wirkt, ist mir total egal, es hilft. Besonders in Vorbereitung auf stressige Situationen und nach Schock/Schreck.
    Allerdings nehme ich auch einen schwarzen Stein mit, wenn ich in Situationen mit viel negativer Energie gehe. Muss jeder selbst wissen...

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was hilft, hat recht.
    seh ich auch so. Eigene Erfahrungen überzeugen.

Ähnliche Themen

  1. Titanic
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 10:57:32
  2. Continuous Rescue bzw. Super Rescue?
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 14:47:43
  3. TITANIC 2 - Sommer 2006
    Von slayerette. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 21:40:59
  4. Satiremagazin/Partei Titanic
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 19:12:11
  5. Rescue-Tropfen
    Von Siegrun im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •