Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Urlaubsziel gesucht: Ohne Flug und mit Meer

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Urlaubsziel gesucht: Ohne Flug und mit Meer

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    spontan haben wir uns dazu entschlossen, dieses Jahr doch ein paar Tage wegzufahren. Zunächst war es unklar wg. Umzug etc.

    Wir haben einen dreijährigen Sohn und würden gerne mal mit ihm ans Meer. Allerdings will ich nicht fliegen *schisserbin*. Mir schwebt Ost- bzw. Nordsee vor, die Angebote die ich bisher aus dem Reisebüro habe sind ziemlich preisintensiv.

    Hat noch jemand eine gute Idee? Wo kann man in max. 10 Stunden hinfahren, hat ein Meer und möglichst kinderfreundliche Umgebung? Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp.

    Liebe Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde spontan sagen an die Adria aber das passt mit 10 Stunden nicht. Ansonsten oben auf die Inseln und dann vielleicht ne FeWo? Günstig ist das alles während der Saison nicht an Nord- und Ostsee find ich aber vielleicht mit etwas Suchem im www?

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Dänemark Da fahre ich seit meiner Geburt einmal im Jahr hin und liebe es einfach. Wir sind meist an der Nordsee in Südjütland, in Blavand oder am Hennestrand. Für Kinder ist es toll da. Die meisten Ferienhäuser haben ein großes Naturgrundstück und verfügen oft auch über eine kleine Spielecke mit Sandkasten oder einer Schaukel. Es gibt auch viel zu sehen wie zB um die Ecke in Esbjerg das Meer-Museum, oder in Hvide Sande am Bootsanleger, wo sich fat täglich Robben tummeln. Wir haben immer ein Ferienhaus (beim Buchen aufpassen, dass es in den vergangenen Jahren renoviert wurde) mit Bollerofen und heizen dann nur damit. Ich liebe es und vermisse es jetzt schon, dass ich dieses Jahr wohl nicht fahren kann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir haben vor zwei Jahren online nach FeWo gesucht und dann direkt angerufen (Ostsee)

    hier ein Beispiel:
    http://www.ostsee-reisen.de/mecklenb...l-mueritz.html
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    An der deutschen Nordsee- oder Ostseeküste gibt es doch ziemlich preisgünstige Unterkünfte!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Oh, Dänemark hört sich toll an! Aber wie lange ist da die Reisezeit?

    Ferienwohnung würde auch gehen. Hotels sind wirklich zu teuer zu der Zeit, leider können wir nur Ende Juli, Anfang August. Aber wahrscheinlich sind wir da spät dran.... Ich wolle zuerst auch übers www suchen, aber in der Hinsicht kenne ich mich da nicht sehr gut aus und hatte zu große Angst, einen Fehltritt zu machen...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    An der deutschen Nordsee- oder Ostseeküste gibt es doch ziemlich preisgünstige Unterkünfte!
    Buendel, außerhalb der Ferien ja. Aber oftmals sind die günstigen Unterkünfte schon lange ausgebucht.
    Karini, Mr. Sun hat mal für sich allein samt Sohn mit viel Suchem im www auch in der Ferienzeit auf Wangerooge und auf Juist eine FeWo gefunden.
    Preislich kein Schnäppchen mit guten 100 Euro/Tag für eine 30 qm Wohnung. Keine Ahnung welche Preisvorstellung Ihr habt.
    Aber es gibt auch Spezialveranstalter mit Internetauftritten für Dänemark die Ferienhäuser und Wohnungen anbieten. Google das einfach mal
    Zur Not kannst ja auch Bewertungen (so denke ich mal) für diese Veranstalter bei Holiday Check querlesen

    Bzgl. Deiner Frage zur Reisezeit, wo in Deutschland wohnt Ihr? Das hilft auch weiter

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Dänemark ist Nord- oder Ostseeseite beides schön. Meine Eltern fahren sogar 2mal im Jahr hin.

    Reisezeit hängt davon ab, wo du wohnst und welches Ziel du hast.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    An der deutschen Nordsee- oder Ostseeküste gibt es doch ziemlich preisgünstige Unterkünfte!
    Meinst du damit ausschließlich Ferienwohnungen?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Anzeige
    Also Dänemark ist teurer als die deutsche Küste und natürlich auch weiter. Wo kommt Ihr denn her?

    http://www.nordseetourismus.de/de/suchen-buchen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsziel gesucht
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 13:23:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 21:42:02
  3. Junggesellenabschieds-Location am Meer gesucht...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 11:51:31
  4. Urlaubsziel
    Von Katie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 03:04:34
  5. Tips für den Flug gesucht
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:32:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •