Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Tipp: sulfatfreie Shampoos aus der Drogerie

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,100
    Anzeige
    mir sind mit Sulfatshampoos die Haare immer dünner geworden und fielen irgendwann in Mengen aus. Seit ich umgestiegen bin, sind sie wieder viel dicker geworden. Als ob sie vorher ängstlich waren.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,100
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ist denn Naturkosmetik sulfatfrei? Ich liebe ja die Aprikosen-Serie von Alverde.
    Nee, Naturkosmetik ist nicht von vorn herein sulfatfrei. Die meisten enthalten welche. Wie es bei deinem Shampoo ist, weiß ich nicht. Musst du auf die INCIs gucken.

    @ Naomi

    Danke für den Tip. Wenn ich mal wieder eins brauche, guck ich auch mal dort.

  3. #13
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Und das ist sulfat- und vielleicht sogar noch silikonfrei?
    Das wäre ja toll

    PS: Müsste das sein:
    http://www.schauma.de/produkte/q10/
    Wie sieht es denn INCImäßig mit der Spülung aus?
    Nein. Sulfatfrei ist es leider nicht, aber frei von Silikonen. Jedoch es ist wohl das einzig "böse" Shampoo mit dem die Freundin klarkommt. So etwas ist ja immer individuell verschieden. Aber wenn der Haartest scheitert, so kann man prima damit duschen, weil der Duft wohl klasse sein soll.

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Welche Spülung nehme ich denn dann?
    Ich hab ja Naturkrause, ich bekomm die im Leben nicht aufgekämmt nach "nur" Shampoo.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ist denn Naturkosmetik sulfatfrei? Ich liebe ja die Aprikosen-Serie von Alverde.
    Nein, das Shampoo aus der Serie ist es nicht. Es enthält Sodium Cocoi Sulfate die als NOCH reizender und irritierender eingestuft werden als die normalen Sulftattenside.

    @Linni

    Normale Spülungen enthalten eh keine Sulfattenside, zumindest kenne ich keine, sondern eher milde Tenside, daher ist es eigentlich egal, ich brauche auch immer Spülung, obwohl viele der Überzeugung sind, dass nur Öl besser wäre als eine Spülung.
    Ich mag z.B. die von Alverde, allerdings wurden die gerade verschlimmbessert und nachdem ich die sehr negativen Rezessionen gelesen habe, habe ich gebunkert. Wenn die 8 (!!!) Flaschen leer sind, dann habe ich ein Problem
    An KK Spülungen finde ich keine wirklich pflegend, aber Balea Professional wäre ganz gut, wenn du Proteine brauchst und kämmbar machen die die Haare allemal.
    Geändert von Mad Hatter (25.05.11 um 17:55:14 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Ich hab die Balea Spülung für glattes Haar oder glatt machendes irgendwas, die mag ich ganz gerne.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab die Balea Spülung für glattes Haar oder glatt machendes irgendwas, die mag ich ganz gerne.
    Ich kann Balea Spülungen leider so selten nehmen, meine Haare hassen Proteine und werden dann zu Stroh Ich habe nämlich das Pendant für Locken und bei seltener Benutzung mag ich die auch
    Alle NK Spülungen, außer Alverde, wo mir dann auch noch die INCIS gefallen würden, gehen halt ins Geld, wenn man sich, wie ich, bei jeder Benutzung Unmengen in die Haare schmiert.

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab die Balea Spülung für glattes Haar oder glatt machendes irgendwas, die mag ich ganz gerne.
    Vor meiner Keratin-Glättung war die Glatt und Seidig (lila-silberne Tube) auch mein Favorit

  9. #19
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme nur jede 2. oder 3. Wäsche Conditioner, weil ich bei jedem Waschen etwas Sea Kelp von SkinActives zum Shampoo mische. Davon werden meine Haare eh schon schön geschmeidig.
    Und sonst nehme ich auch die Balea Glatt u. Glanz Spülung oder Nivea Repair Spülung. Letzere enthält zwar Silikone, aber einmal im Monat können meine Haare das ganz gut verkraften.

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Anzeige
    @Billie:
    Welche sulfatfreien Shampoos aus dem Friseurbereich verwendest Du denn?

Ähnliche Themen

  1. Gute Shampoos aus der Drogerie
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 12:02:24
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 15:48:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 22:13:54
  4. Gut shampoos von YR?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:18:01
  5. Shampoos
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 23:02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •