Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Tipp: sulfatfreie Shampoos aus der Drogerie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser37 Guest
    Und wegen meiner Keratin-Glättung darf ich ja auch nur noch sulfatfrei nehmen.

    Sind z. B. ohne Sodium Laureth Sulfate, steht sonst immer ganz vorne bei den Shampoos.
    Macht den Schaum, ist mir aber zu agressiv.

    Mit Babyshampoo und Naturkosmetik hab ich aber leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht (ersteres zu schlappe Haare, zweiteres zu wenig Kämmbarkeit, außer Aubrey Organics, aber die gibt es ja nicht im dm).

    Daher bleibe ich erstmal bei den sulfatfreien aus dem Friseurbereich und hoffe weiterhin mal auf etwas aus dem Hause Balea, L'Oreal o.ä.
    In USA gibt es welche von L'Oreal, hier leider nicht, heißen dann sulfate-free.
    http://killerstrands.blogspot.com/20...mpoo-list.html
    In D könnte man mal bei Kiehl's schauen und bei einigen anderen Friseur-Firmen.

    Und sulfatfrei hat nichts mit silikonfrei zu tun, ganz andere Kiste.
    Geändert von Exuser37 (25.05.11 um 15:37:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Mit Babyshampoo und Naturkosmetik hab ich aber leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht (ersteres zu schlappe Haare, zweiteres zu wenig Kämmbarkeit, außer Aubrey Organics, aber die gibt es ja nicht im dm).
    Oh, das klingt ja nicht so toll. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme.

    Das Schauma hat leider Sodium Laureth Sulfate, hab gerade bei codecheck geguckt.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ist denn Naturkosmetik sulfatfrei? Ich liebe ja die Aprikosen-Serie von Alverde.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    mir sind mit Sulfatshampoos die Haare immer dünner geworden und fielen irgendwann in Mengen aus. Seit ich umgestiegen bin, sind sie wieder viel dicker geworden. Als ob sie vorher ängstlich waren.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ist denn Naturkosmetik sulfatfrei? Ich liebe ja die Aprikosen-Serie von Alverde.
    Nee, Naturkosmetik ist nicht von vorn herein sulfatfrei. Die meisten enthalten welche. Wie es bei deinem Shampoo ist, weiß ich nicht. Musst du auf die INCIs gucken.

    @ Naomi

    Danke für den Tip. Wenn ich mal wieder eins brauche, guck ich auch mal dort.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Welche Spülung nehme ich denn dann?
    Ich hab ja Naturkrause, ich bekomm die im Leben nicht aufgekämmt nach "nur" Shampoo.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ist denn Naturkosmetik sulfatfrei? Ich liebe ja die Aprikosen-Serie von Alverde.
    Nein, das Shampoo aus der Serie ist es nicht. Es enthält Sodium Cocoi Sulfate die als NOCH reizender und irritierender eingestuft werden als die normalen Sulftattenside.

    @Linni

    Normale Spülungen enthalten eh keine Sulfattenside, zumindest kenne ich keine, sondern eher milde Tenside, daher ist es eigentlich egal, ich brauche auch immer Spülung, obwohl viele der Überzeugung sind, dass nur Öl besser wäre als eine Spülung.
    Ich mag z.B. die von Alverde, allerdings wurden die gerade verschlimmbessert und nachdem ich die sehr negativen Rezessionen gelesen habe, habe ich gebunkert. Wenn die 8 (!!!) Flaschen leer sind, dann habe ich ein Problem
    An KK Spülungen finde ich keine wirklich pflegend, aber Balea Professional wäre ganz gut, wenn du Proteine brauchst und kämmbar machen die die Haare allemal.
    Geändert von Mad Hatter (25.05.11 um 17:55:14 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Ich hab die Balea Spülung für glattes Haar oder glatt machendes irgendwas, die mag ich ganz gerne.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab die Balea Spülung für glattes Haar oder glatt machendes irgendwas, die mag ich ganz gerne.
    Ich kann Balea Spülungen leider so selten nehmen, meine Haare hassen Proteine und werden dann zu Stroh Ich habe nämlich das Pendant für Locken und bei seltener Benutzung mag ich die auch
    Alle NK Spülungen, außer Alverde, wo mir dann auch noch die INCIS gefallen würden, gehen halt ins Geld, wenn man sich, wie ich, bei jeder Benutzung Unmengen in die Haare schmiert.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab die Balea Spülung für glattes Haar oder glatt machendes irgendwas, die mag ich ganz gerne.
    Vor meiner Keratin-Glättung war die Glatt und Seidig (lila-silberne Tube) auch mein Favorit

Ähnliche Themen

  1. Gute Shampoos aus der Drogerie
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 12:02:24
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 15:48:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 22:13:54
  4. Gut shampoos von YR?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:18:01
  5. Shampoos
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 23:02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •