Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Tipp: sulfatfreie Shampoos aus der Drogerie

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard Tipp: sulfatfreie Shampoos aus der Drogerie

    Anzeige
    Hallo,

    heute morgen hab ich gesehen, dass einige Babyshampoos keine Sulfate enthalten, z. B. das Hipp und das Bübchen Babyshampoo. Hab mir alle beide mitgenommen. Das Babylove von Rossmann hat auch keine Sulfate drin.

    LG von Naomi, die nun auf dem sulfatfreien Shampootrip ist.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Was bringt das denn genau?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das wüsste ich auch gerne...
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme es hauptsächlich, weil meine Haare ziemlich trocken sind. Es soll die Haare nicht so sehr austrockenen.
    Und Billie schrieb, dass damit bei gefärbtem Haar die Farbe länger schön bleibt, weil die Tenside nicht so agressiv sind.

    Bisher hatte ich nur das Kiehl's Sunflower Shampoo ohne Sulfate, bin froh, dass ich dazu jetzt eine günstige Abwechslung gefunden habe.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei mir gingen die Schuppen & der Juckreiz weg, meine kaputte Kopfhaut erholte sich wieder und sie sind tatsächlich viel milder, das tut halt sowohl Haaren als auch Haut gut

    Bei Babylove und Babydream würde ich nicht das Shampoo kaufen, sondern das Pflegebad, gleiche INCIS und sehr viel günstiger

    Sante hat auch keine Sulfattenside und das Alverde Heilerdeshampoo (und NUR dieses) auch nicht.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Und wegen meiner Keratin-Glättung darf ich ja auch nur noch sulfatfrei nehmen.

    Sind z. B. ohne Sodium Laureth Sulfate, steht sonst immer ganz vorne bei den Shampoos.
    Macht den Schaum, ist mir aber zu agressiv.

    Mit Babyshampoo und Naturkosmetik hab ich aber leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht (ersteres zu schlappe Haare, zweiteres zu wenig Kämmbarkeit, außer Aubrey Organics, aber die gibt es ja nicht im dm).

    Daher bleibe ich erstmal bei den sulfatfreien aus dem Friseurbereich und hoffe weiterhin mal auf etwas aus dem Hause Balea, L'Oreal o.ä.
    In USA gibt es welche von L'Oreal, hier leider nicht, heißen dann sulfate-free.
    http://killerstrands.blogspot.com/20...mpoo-list.html
    In D könnte man mal bei Kiehl's schauen und bei einigen anderen Friseur-Firmen.

    Und sulfatfrei hat nichts mit silikonfrei zu tun, ganz andere Kiste.
    Geändert von Exuser37 (25.05.11 um 15:37:51 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ich mag das Hipp-Shampoo sehr gern. Meine Haare glänzen davon wirklich.
    Frei von Sulfat und Betain sind auch die TBS - Rainforest-Shampoos. Kann ich nur empfehlen.

    Eine Freundin züchtet gerade lange Haare und meidet ebenfalls Sufate, sogar Betain u.a. Chemie-Gedöhns. Aber ein Shampoo aus der ganz gewöhnlichen Billig-KK-Ecke benutzt sie auch gern: Schauma Q10 Aufbaushampoo im Gold-Look. Erfreut sich wohl bei vielen Leuten großer Beliebtheit.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich mag das Hipp-Shampoo sehr gern. Meine Haare glänzen davon wirklich.
    Frei von Sulfat und Betain sind auch die TBS - Rainforest-Shampoos. Kann ich nur empfehlen.

    Eine Freundin züchtet gerade lange Haare und meidet ebenfalls Sufate, sogar Betain u.a. Chemie-Gedöhns. Aber ein Shampoo aus der ganz gewöhnlichen Billig-KK-Ecke benutzt sie auch gern: Schauma Q10 Aufbaushampoo im Gold-Look. Erfreut sich wohl bei vielen Leuten großer Beliebtheit.
    Und das ist sulfat- und vielleicht sogar noch silikonfrei?
    Das wäre ja toll

    PS: Müsste das sein:
    http://www.schauma.de/produkte/q10/
    Wie sieht es denn INCImäßig mit der Spülung aus?

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Mit Babyshampoo und Naturkosmetik hab ich aber leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht (ersteres zu schlappe Haare, zweiteres zu wenig Kämmbarkeit, außer Aubrey Organics, aber die gibt es ja nicht im dm).
    Oh, das klingt ja nicht so toll. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme.

    Das Schauma hat leider Sodium Laureth Sulfate, hab gerade bei codecheck geguckt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ist denn Naturkosmetik sulfatfrei? Ich liebe ja die Aprikosen-Serie von Alverde.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Gute Shampoos aus der Drogerie
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 12:02:24
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 15:48:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 22:13:54
  4. Gut shampoos von YR?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:18:01
  5. Shampoos
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 23:02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •