Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auch Urlaubstipps gesucht: Diesmal Hotel am Atlantik?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Auch Urlaubstipps gesucht: Diesmal Hotel am Atlantik?

    Anzeige
    Hallo

    wie immer eher spät beginnen wir uns mit dem Thema Urlaub zu beschäftigen.

    Wir haben viele Wünsche und Ideen, aber mir fehlt grundlegend die Erfahrung im Interent nach Reisen zu suchen - im Reisebüro habe ich mal gefragt, da fanden sich nur abartig teure Möglichkeiten...
    Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus oder kann sogar aus Erfahrung einen Tipp abgeben?

    Wir suchen für ca. 10 Tage - 2 Wochen (Anfang August) ein Hotel oder ein Appartement oder so für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
    Wir wollen:
    - Frühstück (aber keinesfalls Halbpension)
    - ein Familienzimmer oder Appartement (keinesfalls 2 Doppelzimmer, die weit auseinander liegen, in kleinen Hotels geht sowas aber natürlich)
    - Atlantik, Land egal
    - per Flugzeug anreisen können, da wir kein Auto haben
    - Strandnähe
    - es muss was los sein im Sinne von Imbissbuden, Strandrestaurants etc.
    - Pool wäre auch toll sagen die Jungs

    Was wir nicht brauchen sind Discos (wir zu alt, die Jungs zu jung ), Kinderanimation (alle zu alt) oder Cluburlaube oder Sportanimation im allgemeinen.


    Sowas muss es doch geben *verzweifeltguck*

    Über ein paar Tipps und Hilfe würde ich mich echt freuen!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Urlaub August wohin blos ???

    dann trau ich mich auch...ich habe im August 3 Wochen Urlaub und keinen Plan wohin...ausser USA aber da will ich nicht schon wieder hin langsam wird mir das peinlich hehehe

    wo kann man im August Urlaub machen, es sollte kein Familienziel sein und nicht zu heiss dauer ca 2 Wochen, Meer und Wellness währe schön Kultur kann aber muss nicht sein mir geht es mehr ums relaxen

    ich habe echt keinen Plan


    sorry sollte ein eigener Thread werden :-)

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi moonlight,

    wenn Du Dich schon anhängst versuche ich mich mal mit einem Tipp.

    Wir waren vor 2 Jahren im August in Marokko (nein, da ist es NICHT total heiß, sondern sehr angenehm!).
    Wenn man mag kann man eine Menge an Kultur oder auch einfach nur an spannenden einheimischen lebensgewohnheiten mitnehmen, man kann im warmen Meer schwimmen, die Strände sind riesig und definitiv nicht übervölkert wie man das aus Spanien kennt - und Wellness ist wohl Hotelabhängig, da habe ich keinen Tipp für Dich.
    Wir waren in Agadir, die hauptstadt ist sicher nicht die kulturträchtigste, aber die Umgebung ist wunderbar
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    "Hotel am Atlantik"

    kannst du das noch etwas genauer sagen, o.k du sagst "Land egal",
    aber der Atlanik hat ganz schön viele Küstenorte.

    Wo wollt ihr denn genau hin?
    Amerika:Kanada, USA, Brasilien,Argentinien, Karibik
    Afrika: Südafrika, Namibia, Senegal, Ghana, Marokko, die Kanaren
    Europa: Portugal, Irland, Frankreich, Spanien, Norwegen

    Langstrecke oder Kurzstrecke?
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    "Hotel am Atlantik"

    kannst du das noch etwas genauer sagen, o.k du sagst "Land egal",
    aber der Atlanik hat ganz schön viele Küstenorte.

    Wo wollt ihr denn genau hin?
    Amerika:Kanada, USA, Brasilien,Argentinien, Karibik
    Afrika: Südafrika, Namibia, Senegal, Ghana, Marokko, die Kanaren
    Europa: Portugal, Irland, Frankreich, Spanien, Norwegen

    Langstrecke oder Kurzstrecke?
    Okay, etwas genauer kann ich schon
    Ich denke Europa mit Flug bis max 5h wäre passend - und eher Richtung Portugal als nach Norwegen.
    Mein Mann findet die französische Atlantikküste toll - da war ich noch nie...
    Im Grunde ist es uns tatsächlich egal und wir könnten uns für einige Ecken Mallorcas vermutlich genauso begeistern wir für ein kleines Fischerdorf in Portugal.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Hi moonlight,

    wenn Du Dich schon anhängst versuche ich mich mal mit einem Tipp.

    Wir waren vor 2 Jahren im August in Marokko (nein, da ist es NICHT total heiß, sondern sehr angenehm!).
    Wenn man mag kann man eine Menge an Kultur oder auch einfach nur an spannenden einheimischen lebensgewohnheiten mitnehmen, man kann im warmen Meer schwimmen, die Strände sind riesig und definitiv nicht übervölkert wie man das aus Spanien kennt - und Wellness ist wohl Hotelabhängig, da habe ich keinen Tipp für Dich.
    Wir waren in Agadir, die hauptstadt ist sicher nicht die kulturträchtigste, aber die Umgebung ist wunderbar
    Merci, das hört sich gut an und wenn es nicht zu heiss ist dürfte das ein Kandidat sein. ...vielllllllen Dank

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ach bitte Mädels, helft mir auf die Sprünge
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Wenn Du keine Pauschalreise möchtest, bei der Du einen Transfer zwischen Flughafen und Hotel meist mitbuchst, wird Deine Wahl eingeschränkt sein durch die Ziele, die von Deinem Heimatflughafen angeflogen werden.
    An die französische Atlantikküste per Flugzeug zu kommen gestaltet sich - zumindest aus Norddeutschland - als recht schwierig, wenn man nicht ein kleines Vermögen dafür ausgeben möchte. Spanien ist etwas einfacher, es gibt einige Flüge nach Bilbao. Von da aus würde ich weiter nach San Sebastian und mich wahrscheinlich hier einquartieren
    http://www.lekueder.com/index.htm

    Sehr einfach, aber kein Club oder Hotelkette und sehr gut bewertet. Ich war dort noch nicht, ist aber für einen der nächsten Urlaube vorgesehen. Es ist allerdings sehr schwierig, einen Tipp zu geben ohne Deinen Geschmack zu kennen. Vielleicht hilft Dir eine kleine Suchanleitung etwas mehr.

    Bei der Suche nach einer passenden Unterkunft würde ich wie folgt vorgehen.

    1) Website des Heimatflughafens (oder Flughäfen, falls mehrere in der Nähe) aufsuchen und herausfinden, welche Städte an der Atlantikküste angeflogen werden. Das wird die Auswahl der Urlaubsorte etwas eingrenzen.
    2) Da die möglichen Zielflughäfen mit großer Wahrscheinlichkeit alles Großstädte sein werden, anschließend bei Google Maps raussuchen, welche kleineren Orte es in der Nähe und direkt an der Küste gibt.
    3) Prüfen, ob es eine vernünftige Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zielflughafen in den Urlaubsort gibt bzw. darüber nachdenken, ob Mietwagen oder Taxitransport noch ins Urlaubsbudget passen.
    4) Über tripadvisor.de oder holidaycheck.de nach Unterkünften im ausgewählten Urlaubsort suchen (Ergebnisse nach Bewertung sortieren lassen) und sehen, was einem davon zusagt bzw. was davon noch kurzfristig frei ist.

    Damit kann man gut einen ganzen Tag verbringen, aber bei mir hat es sich immer gelohnt.

  9. #9
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Wie wäre es denn mit Nordportugal? Ist nicht so teuer und touristisch überlaufen wie die Algarve oder die Gegend um Lissabon und es gibt tolle Städte, die man sich ansehen kann (Porto, Braga, Guimarães,...). Einziges Manko: der Atlantik dort ist saukalt! Aber naja, das ist an der französischen Atlantikküste, glaube ich, auch nicht groß anders...
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. nochmal Kleidung gesucht: diesmal Unterhose/Panty
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 18:54:43
  2. MU-diesmal nicht matt gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 09:59:33
  3. Ich suche auch wieder ... diesmal:
    Von lexxa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 21:17:44
  4. Ich suche auch ein Hotel in Berlin
    Von LadyGaia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 12:51:52
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:49:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •