Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Günstig ins südliche Afrika

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard Günstig ins südliche Afrika

    Anzeige
    Da es schon so viele Reisethreads gibt, steige ich mal mit ein und suche oben genannte Möglichkeit.

    Es geht um Namibia, Botswana, Mozambique etc., also nicht direkt Südafrika.

    Gibt es eine andere (Flug-)Möglichkeit, als 22 Stunden unterwegs zu sein, 5 mal Umsteigen und 2000 Euro bezahlen? Es scheint keinerlei Direktflüge außerhalb von Südafrika zu geben...
    ****************

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    FRA Windhoek geht schon direkt (ca. 10 Stunden) und unter 1000 Euro gehen auch.
    Geh mal auf die Air Namibia Seite
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Air Berlin geht direkt nach WDH.
    Ansonsten fliegen auch die anderen Verdächtigen wohl via ihres Hubs Richtung WDH.
    Ich seh grad selbst die Flüge nach Maputo und GBE sind über Johannesburg geroutet.
    Also wird entweder die Air Namibia die Thea genannt hat oder dazu die Air Berlin die beste Direktflug Alternative sein
    Alles andere mit 2 bis 3 mal umsteigen wird sich zwangsläufig in Preis und Zeit niederschlagen
    Geändert von Exuser3 (25.05.11 um 19:50:09 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Air Namibia? Danke, da werde ich schauen!

    Ich habe über die üblichen Buchungsseiten ausschließlich Flüge gefunden, wo man mindestens in Johannesburg umsteigen muss und ehrlich gesagt, für einen Urlaubsflug habe ich nicht die geringste Lust drauf.

    Jedes Umsteigen birgt das Risiko Gepäckverlust und worauf ich überhaupt keine Lust habe, ist auf Safari zu gehen ohne Gepäck. Man muss ja meist beides getrennt buchen (jetzt weiß ich auch wieso, kein Safariveranstalter hat Bock auf dieses Flug-Heckmeck), da kann ich noch nichtmal wen verklagen dafür...
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe nochmal geschaut: die Air Namibia fliegen direkt ohne Umsteigen. Nein, es macht wirklich keinen Sinn runter nach Capetown und zurück.

    Wir waren ja vorletztes Jahr in Namibia und es war einfach traumhaft. Sind eigentlich wieder am Scharren weil es einfach sooooo gut war
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Das Air Namibia macht mich fertig... Wenn ich auf "Flugplan" klicke, steht da, dass sie nach Maun / Botswana fliegen, will ich den Preis im Buchungssystem suchen, wird's plötzlich nicht mehr angeboten! *argh*

    @ Thea: was habt ihr in Namibia gemacht?
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Eine selbst organisierte Rundreise von Windhoek über Swakopmund, in die Namib bis runter zum Fish-River Canjon, dann bis zum Sperrgebiet um Lüderitz und über einen Teil der Kalahari wieder zurück.

    Wir haben alle Übernachtungen und den gesamten Verlauf selber organisiert weil nicht jeder Anbieter alle Lodges auf der Tour hatte in die ich UNBEDINGT wollte. Da gab es eine Lodge da kann man unter freiem Himmel schlafen, bei der anderen hat mich die Badewanne auf der Veranda angemacht, in eine dritte sind wir weil sie in den 100 worldbest honeymoonDingensbumsens war

    Aber so konnten wir die Rosinen herauspicken (ein, zwei Tage sauteuerer Luxus, dann wieder einfach-gediegen oder spartanisch - es war von allem etwas dabei)
    Der zeitliche Aufwand war schon hoch. Per email die Lodges anfragen, warten bis Bestätigung kommt, dann die nächste Unterkunft usw. Die Route war ja auch ein wenig davon abhängig wo wir wie lange bleiben. Zum Glück war das im Jan/Febr. und wir waren in fast allen Lodges mutterseelenallein.Aber im Großen und Ganzen hat es sich mehr als gelohnt
    Normalerweise kann man ja in jedem Land ohne Vorbuchung die schönsten Touren machen, aber in Namibia geht das schlecht weil die Unterkünfte sehr weit voneinander entfernt liegen und du vom Gatter bis zur Lodge gelegentlich 2 Stunden brauchst und im Süden gibt es ja keine Infrastruktur mit Einkaufen, Tanken oder so. Bei Bethanien saßen wir 2 Tage fest weil kein Benzin zu kaufen war.

    Windhoek selber ist eine Kleinstadt und Lüderitz das hässlichste Kaff unter der Sonne.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Medikamententests in Afrika
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 00:25:06
  2. Afrika! Afrika!
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:22:18
  3. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 17:40:57
  4. Nirgendwo in Afrika
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 16:13:25
  5. Nirgendwo in Afrika
    Von Katze im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 18:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •