Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hausmittel bei Erkältung?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192

    Standard Hausmittel bei Erkältung?

    Anzeige
    Hallo!

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich, die meine Erkältung schneller abklingen lassen? Am schlimmsten ist für mich, daß die Nase zu ist und ich ständig nach den Taschentüchern greifen muß. Die Nasentropfen nehm ich jetzt seit 4 Tagen und die helfen gar nix Inhaliert hab ich heute auch schon, hatte aber noch nicht den durchschlagenden Erfolg, werde ich später nochmal wiederholen!
    Was macht ihr denn so, wenn ihr krank seid?????
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Nasenspülungen mit Salzwasser, viel Trinken (Lindenblütentee, Malventee), Echinacin nehmen, Zinktabletten lutschen, heiße Senfmehlfüßbäder oder sehr heiße Unterarmbäder und und ..... aber meistens dauert es dann doch 7 Tage. Gute Besserung
    Mita

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Ich habe übrigens noch homöopathische Tipps gegen Schnupfen:

    Allium cepa bei Fließschnupfen, der sich im Freien bessert und in der Wärme und im Haus verschlimmert.

    Nux vomica bei Stockschnupfen, verstopfter Nase, die nicht fließt.

    Toxiloges ist gegen Erkältung und Grippe allgemein.

    Gute Besserung
    Mita

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    eine scharfe kokosmilch suppe vom thai hilft ganz gut.. mein freund hat sich damit die woche über wasser gehalten, scheint funktioniert zu haben er schwärmt jedenfalls davon..

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    toxiloges wirkt bei mir immer wahre wunder

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,
    ich mußte immer heiße Milch mit Honig trinken (igitt), aber hat geholfen. Und Kamilledampf inhalieren, bis mein Gesicht knallrot war, ist aber nebenbei auch gut für die Haut.
    Sonst probier's doch auch mal mit ein paar Tropfen japanisches Öl unter der Nase.
    Auf jeden Fall: Gute Besserung!

    Liebe Grüße,

    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die Genesungswünsche!
    Ich kann heute sogar mal wieder einigermaßen durch die Nase atmen!
    Jetzt hab ich aber doch ein paar Fragen:

    @ mita
    Für die Nasenspülungen brauch ich doch extra so ein Gefäß, oder geht das auch anders????? Und wie macht man ein Senfmehlfußbad?
    Und vielen Dank für die homöopathischen Tips, da hätt ich auch drauf kommen können, hab ja Bücher en masse drüber!

    @ Conny
    Auch dir vielen Dank für den Tip, nur leider wohne ich in einer Kleinstadt, da weiß ich gar nicht, wie ich das auftreiben sollte

    @ nici
    Was ist toxiloges?

    @ Penelope
    Ich mag heiße Milch mit Honig Aber noch mehr Tee mit Rum
    Das mit dem Kamilledampfbad werde ich heute nochmal wiederholen, das hat scheinbar echt super geholfen!

    Nochmals vielen Dank für die Tips, ihr seid echt superlieb! Da geht es einem gleich viel besser!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    zum nasenspülen kannst du dir extra eine nasendusche kaufen (gibt es bei dm von emsersalz) oder aber auch einfach salzwasser zubereiten ( achtung nicht zu viel salz sonst ist es brennend) und dann in der hohlen hand an ein nasenloch halten , das andere zuhalten und hochziehen... hört sich ekelig an und ist auch ekleig (HA ) beim ersten mal. und dann wieder ausstoßen. bitte imer nur durch eine nasenloch dann abschneuzen. es ist überwindung am anfang,man gewöhnt sich aber daran und die nasendusche ist echt prima und hilft wirklich super bei mir (fast immer).
    ach so, noch etwas, das wasser soll bei sehr warmem körper kühl sein und bei kaltem körper lauwarm.

    3 eßlöffel gelbes senfmehl aus dem reformhaus ( kostet so m die 2Euro für einen riesenbeutel) in ein eimer mit heißem ( wie du es verträgst, kanst auch kühler anfangen und dann heißer machen, ist für mich angenehmer) wasser tun und füße dann darin baden solange es noch richtig heiß ist. dansch sind die füße echt richtig glühend. wenn man dass immer macht, kann man sogar eisfüße bekämpfen. ich hatte beiher immer kalte hände und füße und jetzt sind die füße zumindestens meistens warm, auch im winter.

    toxiloges ist ein homöophatisches Komplexmitel gegen erkältung.

    gute besserung
    mita

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Hallo mita,

    diese Nasenduschen hab ich ja schon öfter gesehen, da leg ich mir wohl wirklich mal eine zu! Die Do it yourself-Methode klingt jetzt nicht so, als würd ich sie unbedingt ausprobieren wollen Da nehm ich doch lieber ein Hilfsmittel dazu!

    Und das mit dem Senfmehl muß ich mir auch für die nächste Erkältung aufsparen , ein Reformhaus haben wir hier auch nicht

    Toxiloges hab ich wirklich noch nie gehört, da such ich später echt mal in meinen Büchern! Man sollte sich sowas nicht immer kaufen und dann fast nie reinschauen

    Nochmals vielen Dank!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

Ähnliche Themen

  1. Hausmittel gegen Heidelbeerflecken?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 12:12:05
  2. Hausmittel gegen Streß
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:37:19
  3. Hausmittel
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 20:01:19
  4. Hausmittel gegen verdorbenen Magen
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 19:37:03
  5. Hausmittel bei Erkältung/Magenproblemen?
    Von Blue Jeans im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 11:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •