Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Urlaubserinnerungsduft

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Urlaubserinnerungsduft

    Anzeige
    Habt ihr sowas?

    Für mich steht

    1) Lanzarote für den Laguna von Dali
    2) USA (Florida) - Escape von Calvin Klein
    USA Westküste - Polo Sport Woman von Lauren
    USA Ostküste - New West Women von Aramis
    3) Gran Canaria - Voyage d'Hermes....

    Und für meinen nächsten Urlaub freue ich mich (vermutlich ) auf den neuen L'Eau von Margiela....

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ja, wenn ich einen Duft neu kaufe und in einen bestimmten Urlaub mitnehme, oder wenn ich einen speziellen Duft öfter an einen Ort mitnehme, dann ist da automatisch immer eine Verbindung.

    Mit Macadam von Il Profumo verbinde ich z.B. Skiurlaub im Winter. Der war so oft mit zu Skifahren. Einatmen und an ein paar schöne Tage in Österreich denken *schwelg*

    Letztes Jahr habe ich mit meinem Mann ein paar Tage Wellness-Urlaub gemacht. Wir waren in einem schnuckeligen Kurort im Kreis Lippe. Kurz davor hatte ich mir Tokyomilks Let them Eat Cake gekauft, der war dann u.a. auch dabei. Tja, die Erinnerung bleibt haften.

    Finde sowas total schön.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oh ja - viele sogar! Schöner thread

    Nord-Californien:
    Donna v. Lorenzo Villoresi und so ein noname-Sandelholzduftöl

    Süd-Californien: Giulietta v. Tocca

    New-York im Winter: Tein de Neige
    New-York im Sommer: Marc v. Marc Jacobs

    Florida: Songes v. Annick Goutal

    Portugal: Black Amber v. Michele Bergmann

    usw.

    usw.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich finde das auch total schön, kriege es aber leider so nicht hin .

    Wenns ein Bade/Besichtigungsurlaub ist, nehme ich meistens viele Abfüllungen mit, um auch ja für die etwaige Situation, bzw. Stimmung das Richtige dabei zu haben.

    Und wenn ich in eine Stadt fahre, in der es viel zu testen gibt, dann nehme ich nur eine oder zwei Abfüllungen mit und probiere so viel, dass nichts speziell hängenbleibt, was diesen Urlaub verkörpern würde. Selber schuld kann ich da nur sagen.... Wobei ich mir bei letzterem schon auch immer etwas Neues kaufe, aber da noch nicht benutze, solange es noch soo viel zu testen gibt
    Wenn ich dann zuhause vor meinem Duftschrank stehe, weiss ich schon genau, wann und wo ich sie gekauft habe, aber das ist natürlich etwas ganz anderes, als eine direkte olfaktorisches Verbindung zum Urlaub zu haben.

    Cheers
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Bei mir sind es keine Parfums, bei mir ist es:

    Kerastase Shampoo Bain Satin - wenn ich das heute rieche, sehe ich mich zurück versetzt nach Griechenland (Samos)

    Und Clinique Aloe Vera After Sun Lotion ist total mit Strandurlaub in Italien im Gargano behaftet
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...ich habe eine sehr schöne Duft - Erinnerung an meinen Urlaub in Mexiko...

    Ich habe mir damals den Vetiver Extraordinnaire von Malle angelegt und den habe ich auch in Mexiko sehr häufig benutzt, er passte perfekt zu der Hitze und zu der exotischen Landschaft, er war einfach traumhaft erfrischend und herb....jetzt, wenn ich den Flakon öffne und nur an dem Sprüher rieche, kommen alle Erlebnisse hoch, alle Tage und Eindrücke habe ich wieder vor mir, sogar die Hitze....
    ...also für mich ist Mexiko Vetiver Extr. und umgekehrt.....

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab im urlaub immer dieselben Düfte dabei:

    BB Beach, Montale Intense Tiare und Vittoria Appuana.

    alle drei sind wundervolle Urlaubsdüfte, Sommer, Strand, Glück, ich trage sie aber auch den Rest des Sommers sehr gerne

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen



    usw.

    usw.

    lg, pete
    also ehrlich Pete, strenge Dich bitte an. Usw. - gehts auch genauer?
    Ich brauche Infos, bin schon lange nicht mehr angefixt worden

  9. #9
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Schöner Thread ....
    Hochzeitsreise 1999 in San Francisco/L.A. -> Venezia L.Biagiotti
    Freedom, T.Hilfiger (am Flughafen beim Hinflug gekauft)

    Florida 2005 -> Miami glow, J.Lo
    Miss Dior cherie
    Florida 2006 -> Entdeckung der Bodysplashes!! Sweet pea, BBW
    Sun glow, Sedona valley

    Kalifornien 2008 -> Japanese cherry blossom, BBW

    Florida 2010 -> Ricci Ricci, Nina Ricci
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Wirklich ein schöner thread, bei mir sind es auch nicht immer Düfte an die ich mich erinnere:
    - Aruba- KM Ume, komischerweise, ich hatte ihn unter vielen anderen mit, aber mit meiner Erinnerung verbunden ist Ume´, obwohl er dort gar nicht hinpasst
    - Dominikanische Republik, verbinde ich mit Bronze Goddess, Herba Fresca, und Bahiana
    - Mauritius, da denke ich an eine ganz tolle Handcreme, die ich dort für meine Mutter gefunden habe´und an tolle Seifen
    - Barbados, da habe ich eine handgemachte Heilsalbe gekauft , die ist bis heute mein Geheimrezept bei Hautverletzungen , was Besseres habe ich nie gefunden
    -Seychellen, eine kleine Inselparfümerie mit nur drei Düften, ich bin um die ganze Insel gefahren um sie zu finden, aber mir gefiel nur einer der Düfte, den ich natürlich mitgenommen habe
    - Ostseeurlaub mit Freunden, da muß ich an Virgin Island Water denken, auch wenns nicht dahin passt, und das meinen Mann die Kokosnote sehr gestört hat
    -Hintertux im Winter, da fällt mir Alessandro von Mazzolari und Aqua et Zuchero von Profumum ein,
    - Arbeitsaufenthalt in Südtirol im Winter, : da habe ich ein ganzes Fläschchen Jasmine von scent systems verbraucht, mein Tröster in stressigen Zeiten
    - Bergamo im Winter: meine Freundin roch damals immer nach Via Condotti von Lancetti

    Gerade muß ich feststellen, dass ich mich bei allen anderen Reisen beim besten Willen nicht an Düfte erinnern kann
    LG Gabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •