Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Euer Schreibtisch im Büro

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Euer Schreibtisch im Büro

    Anzeige
    Ich habe einen festen Schreibtisch (Großraumbüro) bekommen und freue mich gerade sehr *hach, auch noch am Fenster*. Wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich ziemlich viele vollgestellte Schreibtische mit Tassen, Gläsern, Figuren, Schreibtischunterlagen, Plüschtieren, Stiftebehältern, Zettelkram, Fotos und ausgedruckten Witzen an den Waben-Wänden
    Nun ist das nicht mein erster Schreibtisch, aber auch an dem im anderen Büro hatte ich weder was auf meinem Schreibtisch rumstehen noch die Trennwände voll Zeug gepinnt. Mich würde das nervös machen, glaube ich. Und ich frage mich, ob ich komisch bin, weil ich das doof finde
    Wie handhabt ihr das denn ? Habt ihr viele (private) Sachen an eurem Schreibtisch ?

    Liebe Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Nein, ich hab eigentlich nichts Privates auf meinem Schreibtisch. Hier arbeite ich und zu Hause lebe ich. Ausserdem müssen auch meine Bürokollegen nicht so viel von meinem Privatleben sehen.

    Hinter mir an der Wand hängt einzig der Sportplan für das Fitnesscenter.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe eine Einzelbüro und auch da nur wenig privates.

    An der Wand ein NY-Kalender, eine Pflanze, mein Radio.... das wars auch schon.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Als ich noch angestellt gearbeitet habe, war auf meinem Schreibtisch in der Firma nichts, ausser:

    - TFT Monitor
    - Tastatur
    - Maus
    - Docking Station für PDA
    - Telefon
    - eine schwarze Vase als Stifthalter, mit einem Bleistift und einem Kugelschreiber
    - ein schwarzes Notizbuch
    - ein schlichter Kaffeebecher

    Der Laptop stand in der Dockingstation auf dem Rollcontainer, in dem ich auch sonst alles verstaut habe. Alle Kabel habe ich so weit es ging versteckt und parallel gelegt. Papier wurde weitestgehend vermieden, falls ich doch mal ausgedruckte Projektpläne oder Normblätter bekommen habe, sind die sofort im Rollcontainer verschwunden. Stifthalter, Notizbuch und Kaffeebecher hatte ich mir selbst mitgebracht.

    Seit ich hier zu Hause arbeite, sieht das leider anders aus. Das Arbeitszimmer ist irgendwie zu klein und so landet einiges an Zeugs immer mal "vorübergehend" auf dem Schreibtisch. Wenn ich da nicht permanent aufräume, habe ich schnell kleine Stapel und Hügel Dekoration habe ich aber hier auch nicht rumliegen.

    Ich finde ja, wenn man darauf achtet, dass die notwendige Ausrüstung ästhetisch ist, dann braucht man auch keine Dekoration.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Nönö, mein Schreibtisch ist personalized!

    Handcreme, ein Buddha, ein Bild mit den Tanzmädels, ein paar Ü-Ei-Figuren, ein Stifteutensilo, Tasse, Glas, Sprüche am Monitor-Rand, besondere Druckmuster, Postkarten, Pflanzen, ein Glücksbambus, ein Glas für Lakritze, ein Päckli Kaugummi, Halswehbonbons, Nagelfeile - alles da!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nönö, mein Schreibtisch ist personalized!

    Handcreme, ein Buddha, ein Bild mit den Tanzmädels, ein paar Ü-Ei-Figuren, ein Stifteutensilo, Tasse, Glas, Sprüche am Monitor-Rand, besondere Druckmuster, Postkarten, Pflanzen, ein Glücksbambus, ein Glas für Lakritze, ein Päckli Kaugummi, Halswehbonbons, Nagelfeile - alles da!!!

    Jaaa, das meine ich bestimmt sitzt du hier nebenan irgendwo

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    wenn ich das Büro verlasse, ist eine Schreibtischunterlage, die Tastatur, der Monitor, das Telefon, der Tesaspender und ein Behälter für Stifte auf dem Schreibtisch.

    Im Container habe ich Handcreme, Nagelfeile, Tabletten, etc. aber das ist unsichtbar.

    Bin ich am arbeiten, herrscht das Chaos, aber private Sachen habe ich nicht sichtbar.
    Wenn ich solche "privatisierten" Schreibtische in Fernseh-Sendungen sehe, bin ich immer hin und her gerissen.
    Einerseits wird so viel Zeit im Büro verbracht, andererseits würde es mich aber stören, da ich den Platz für die Arbeit benötige.

    Gerne hätte ich ein paar Bilder an den Wänden, aber die sind unserem Chef heilig und dürfen nicht "gelöchert" werden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich habe nichts privates auf dem Schreibtisch und auch keinen Schnickschnack wie Fotos, Figuren usw.
    LG,
    Marge


  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Bei mir auf dem Schreibtisch stehen 2 Karten, die mir meine Patenkinder gebastelt haben, 4 Aktenordner und ein leider meist unüberschaubares Chaos an diversen Papieren, manchmal notdürftig auf 4 Körbe verteilt.

    An persönlichen Dingen neben den beiden Karten nur noch 1 Flasche Wassser, 1 Pott Kaffee ... und meine schöne Handcreme von L`Occitane, die ich mir nach unserem letzten Kölner Beauty-Treffen gegönnt habe.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Anzeige
    auf meinem Tisch befinden sich ein Foto von meinem Mann und mir, auf einer Firmenfeier aufgenommen, eine Tube Handcreme, ein Bergkristall und ein Kalender, ist zwar ein Privater aber es stehen Firmentermine drin (bin da altmodisch) unter der Schreitischunterlage (durchsichtig) eingeklemmt sind, ein paar Kalendersprüche und nette Bildchen, eine kleine Pflanze habe ich auch, war ein Geschenk von den Kollegen

    im Container habe ich aber auch noch ein paar Parfümproben, ein Buch mit Sprüchen und Gedichten, Ersatztstrümpfe, Beautycase, Kekse, Tütensuppen und einen Teddy

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingsduft fürs Büro
    Von MauserlNbg im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 22:46:09
  2. Schöne Schreibtisch-Accessoires
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 10:48:02
  3. Euer Büro-PC - für jeden zugänglich?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 14:29:44
  4. Schreibtisch gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 21:18:16
  5. Wie sieht Euer Schreibtisch/Arbeitsplatz aus?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •