Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Auto-Händler-ich bin echt sauer!

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Anzeige
    Das kann gut sein.

    Aber ich kann bei dir da absolut unterschreibe, die Höhe ist ärgerlich, aber das es berechnet wurde
    absolut verständlich. Jeder möchte doch Geld verdienen der ein Geschäft hat, es wird niemand eins aus
    reiner Nächstenliebe auf machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    mich würde vor allem interessieren, wer von den angestellten hier gerne gratis überstunden schiebt.

    ist nicht böse gemeint Green Tea, aber mich wundert das etwas. wie gesagt, über die höhe lässt das autohaus vllt gerne mit sich reden, schliesslich war es nur 1 stück reifen und nicht alle vier, aber DASS es berechnet wird, darüber wirst du dich hoffentlich nicht ärgern. ich befürchte einfach, dass du das mit "keine rechnung stellen" nicht aufs leihauto bezogen hast sondern auf die komplette leistung.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich denke mal, dass Green Tea hauptsächlich auf den Verkäufer sauer ist.
    Er hat sie sehr knapp abgefertigt und das nach dem ganzen Rumgesäusel im Vorfeld. Vielleicht war er ja im Stress und war deswegen so kurz angebunden. Ich hab mir damals als Bankkauffrau und später in der Altenpflege immer Zeit genommen, um mir die Sorgen, Nöte und Anliegen anzuhören *selbstbeweihräucher * (auch wenn ich mir manchmal vor lauter Müdigkeit und Stress am liebsten in den Unterarm gebissen hätte )

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich kann Green Teas Ärger nachvollziehen, sie hat dort ordentlich Kohle gelassen u. wird zu diesem Zeitpunkt wie ein rohes Ei behandelt *dieseSchleimer*, aber jetzt wo es Probleme gibt u. das Geld geflossen ist die Nettigkeit vorbei.

    Was die Kosten betrifft, dazu kann ich nichts sagen.
    +


  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wieso probleme? das motorenproblem wurde behoben ohne verrechnung, es gab einen leihwagen ohne berechnung. das ist service, wie er sein sollte.

    das "problem" mit dem reifen hat sie selbst verursacht. wie würdet ihr jetzt reagieren, wenn sie eine beule gefahren hätte?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kenne genug andere Menschen, die auch direkt auf die Barrikaden gegangen wären, wenn man nach so einem Kauf noch etwas für so eine Kleinigkeit hätte zahlen müssen
    Ich hingegen bin für sowas viel zu schüchtern und würde glaube ich lieber zahlen, als zu verhandeln, obwohl ich wirklich sehr oft miterlebt habe, was für Erfolge es bringt, wenn man mal etwas sagt. Man kann sogar Ärzte herunterhandeln Auf die Idee würde ich aber nie kommen...
    Allerdings denke ich mir auch oft, dass es manchmal nur fair ist, wenn man selbst etwas bezahlt.
    Unfreundliche Behandlung von Verkäufern ist allerdings so etwas, was mich schnell sauer macht, wobei das natürlich sehr situationsabhängig ist und ich das gerade gar nicht einschätzen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na ja, wenn man das reifenwuchten als "kleinigkeit" ansieht und so die arbeit des mechanikers nicht schätzt, dann ist mir die sichtweise klar...

    wenn das autohaus, oder sonst irgend ein betrieb aus all diese kleinigkeiten verzichten würden und das alles gratis erledigen würden, dann würde das unternehmen bald anders dastehen.

    aber wenn man natürlich davon ausgeht, dass man, sobald man einen neuwagen kauft, hinterher auch alle reparaturen gratis bekommt, einen der rote teppich ausgerollt wird, wenn man daherkommt, dann kann ich manche sichtweisen hier auch verstehen.

    lustig ist, dass sich green tea nicht mehr geäussert hat. mich würde nämlich interessieren, warum wir so witzig sind?

    aber wie caroline schon in einem anderen thread angemerkt hat... keinen blassen schimmer von betriebswirtschaft. sorry, dass ich das so sagen muss.

    ich frag deshalb nochmals: hättest du, liebe green tea, auch so gedacht, wenn es nicht der reifen sondern eine beule gewesen wäre?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Für mein Gefühl ist folgendes gemeint:
    Green Tea empfindet die Rechnung als absichtlich zu hoch, also quasi der Versuch die einem Kunden unterzujubeln der nicht weiß, dass 30€ dafür überteuert sind. Dass man das nun ausgerechnet bei jemandem versucht der vor kurzer Zeit noch gehegt und gepflegt wurde ist etwas dämlich. Da ist sicherlich richtig was Deichgräfin schreibt, einer weiß nichts vom anderen. Wenn der Verkäufer wollte hätte er schon entsprechende Anweisungen geben können.
    Ist halt die Frage was man erwartet und was man erwarten kann. Ich habe vor 10 Jahren mal einen Gebrauchtwagen gekauft, bin nie dort in der Werkstatt gewesen damit, aber als ich vor kurzem mal wieder reinschaute wurde ich sofort ausführlichst begrüßt. Das ist es vielleicht was Green Tea sich wünscht, einfach bisschen "rumgeschleime" wenn sie den Laden betritt.
    Vielleicht war der Verkäufer im Stress, vielleicht ist die Zeit des "schleimens" auch vorbei. Der Neuwagen wurde verkauft, nun heißt es Geld machen mit Inspektionen und Reparaturen etc. So what, man ist nicht der König auf ewig weil man 1 Auto verkauft hat. Klar wäre es nett gewesen wenn der Verkäufer wenigstens ein paar unverbindliche Worte übrig gehabt hätte und woanders ist es vielleicht auch so oder er hatte gerade einen schlechten Tag. Aber wenn nicht, tja, dann kann man auch nichts machen. Man muss als Kunde halt bei jeder Rechnung aufpassen und vor allem dafür sorgen die wissen zu lassen, dass man aufpasst. Also ich würde mit der Rechnung direkt zu dem mir ja bekannten Verkäufer gehen und mich mal "ganz dezent" in Erinnerung bringen...

    Ansonsten finde ich, dass bis auf die Höhe der Rechnung alles augenscheinlich korrekt gelaufen ist.

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich möchte einen Einwand bringen. Der Aufwand, einen Reifen auszuwuchten, liegt in der Werkstatt nicht bei 1/4 des Aufwandes, vier Reifen auszuwuchten sondern darüber. Auf die Bühne, hoch, runter, bleiben. Dass die Rechnung höher als 1/4 der Kosten für vier Reifen liegt, ist nur zu logisch.

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Es ist keine Sache die unter eine Garantie geht. Wenn ich mir ne Macke reinfahre und einen Auftrag erteile dann zahl ich die Rechnung dafür. Und das ist doch unabhängig davon, ob ich mir da gestern einen Neuwagen geholt hab oder vor einem halben Jahr

Ähnliche Themen

  1. eBay Händler/in allouchka
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 15:10:34
  2. Auto bei Händler auf Komission verkaufen
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 22:13:05
  3. Ich bin so sauer!
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 20:06:49
  4. Händler in Lieferverzug setzen?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 09:31:50
  5. Boah! Bin gerade echt sauer!
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 19:21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •