Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Auto-Händler-ich bin echt sauer!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Auto-Händler-ich bin echt sauer!

    Anzeige
    Im Januar habe ich bei einem BMW-Händler einen neuen Mini gekauft. Der Service damals war echt gut, ich war zufrieden. Entsprechend gut habe ich den Service beim Verkauf auch dann bei der Servicehotline von Mini/BMW bewertet, die mich wenige Wochen später anrief.
    Der Miniverkäufer bat mich damals bei der Übergabe, sie als hervorragend zu bewerten, weil nur diese richtig guten Bewertungen ihnen auch "was bringen" würden. Ihm zuliebe habe ich das auch gemacht, obwohl "hervorragend" für mich eigentlich noch besser hätte sein müssen....aber ok.

    Am Montag hatte ich dort einen Termin, weil mein Motor klackernde Geräusche machte und ich liess dann gleich nach einem der Vorderreifen gucken, weil ich mit einer Felge am Bordstein hängengeblieben bin und da jetzt ne Macke in der Felge und im Reifen ist. Er meinte, sie schauen auch danach und werden den wohl anschauen und wuchten.

    Gestern hab ich mein Schätzken wieder abgeholt, ich hatte auch einen (kostenlosen) Mietwagen, den hab ich bei der Info abgegeben, sie meinte auch noch, es gäbe keine Rechnung, alles wäre ok, Motor, Reifen etc...

    Heute habe ich eine Rechnung vom Autohaus im Briefkasten, ich hab gedacht ich spinne:
    Berechnet wurde Auswuchten eines Vorderreifens, dafür wird 29,00 EUR incl. MwSt. verlangt.
    Hallo? 30 EUR für ein Rad auszuwuchten? Ich kriege dort einen kompletten Reifenwechsel (also Reifen auf Felgen) incl. Wuchten für alle 4 Reifen für 65 EUR, jetzt wollen die nur für das Wuchten von einem Rad 30 EUR?

    Ich habe dort Anfang des Jahres einen Haufen Geld gelassen, und jetzt fühl ich mich irgendwie übern Tisch gezogen und bin enttäuscht. Der Verkäufer, der mir das Auto damals verkauft hat, hat am Mo auch nur 3 Sätze für mich übrig gehabt. Als ich ihn im Februar wegen Zubehör anrief, hat er mich auch gleich an seine Kollegen verwiesen, und zwar auch nicht besonders nett.

    Warum ist Deutschland nur eine solche Servicewüste? Ich werde wohl dem GGF nen Brief schreiben und bei der Servicehotline und dort meine Bewertung von damals revidieren....ich bin echt sauer. Ich selbst arbeite sehr servieorientiert und käme nie auf die Idee, einen unserer Kunden, wenn er nen Vertrag bei uns abgeschlossen hat, als "Bestandskunde" so zu behandeln...

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Sag Bescheid, wenn Du liebe zu That's Life umziehen möchtest
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ups, falschen Forum, kann das bitte jemand verschieben? Danke...

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Sag Bescheid, wenn Du liebe zu That's Life umziehen möchtest
    Ja büdde...

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Ruf doch mal an und erklär ihnen das nochmal, manchmal passieren fehler.
    bin mir sicher, dass du dann nichts zahlen musst.

    lg

    ps: so was ähnliches ist mir auch schon passiert.
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ein Freund von uns hat im Dezember 2009 einen neuen Skoda gekauft. Er musste letztens wegen irgendwas in die Werkstatt (Garantiefall).

    Aber was macht die Werkstatt? Berechnet ihm 7,50 € für das Nachfüllen des Reinigungswassers für die Scheiben! Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Zumal er dieses überhaupt nicht beauftragt hat.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ruf doch mal an und erklär ihnen das nochmal, manchmal passieren fehler.
    bin mir sicher, dass du dann nichts zahlen musst.

    lg

    ps: so was ähnliches ist mir auch schon passiert.

    Glaube ich auch so!

    Vielleicht liegt eine Verwechslung vor, das ist mir schon passiert.
    Ruf dort einfach an und lass es dir erklären mit deinem Zusatz, dass du es nicht einsiehst, das zu zahlen wegen blablub.

    Die Menschen im Verkauf haben täglich Mengen von Menschen vor sich, sie erinnern sich seltenst an einen bestimmten Kunden (nur, wenn der wöchentlich kommt ).
    Das würde ich nicht persönlich nehmen, das dein Verkäufer dich nicht erkannt hat bzw mit dir nicht viel gesprochen hat, es ist einfach so (eigene Erfahrung).

    Ich finde "Servicewüste" in diesem Fall ein bisschen zu stark.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ruf doch mal an und erklär ihnen das nochmal, manchmal passieren fehler.
    bin mir sicher, dass du dann nichts zahlen musst.
    Dass sie gar nichts zahlen muss, da wäre ich mir nicht so sicher.
    Schließlich hat der Autohändler ja keine Schuld daran, dass der Reifen ausgewuchtet werden musste.
    Aber es wäre natürlich ein nettes Entgegenkommen dafür, dass sie jetzt schon Probleme mit dem Neuwagen hatte.

    Aber die Rechnung müssten sie wenigstens mindern, die erscheint mir auch viel zu hoch!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Kann es verstehen, dass du sauer bist. Da wird man umtüddelt und vollgeschleimt, bis es zum Abschluss inklusive Bestbewertung kommt und wird dann so abgefertigt. Danach immer noch ein offenes Ohr für seine Kunden zu haben, egal wie viel Geld man im Vorfeld hingeblättert hat, das macht einen guten Verkäufer aus.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Diese Bewertungsnummer würde ich nicht dramatisieren. Diese Bitte um Bestbewertung äußern alle Autohäuser, die sehr guten Bewertungen sind demnach inflationär, weshalb eine "nur" gute Bewertung tatsächlich wertlos ist.

    Ich würde bei meinem Serviceberater anrufen, ihm mitteilen, dass man Dir bei der Abholung versichert hat, dass eine Rechnung nicht gestellt wird und Du nun über beides, Rechnung an sich und vor allem Höhe, verwundert bist und Du davon ausgehst, dass es sich um ein Versehen handelt und die Rechnung storniert wird.

    Falls nein, biete 10 Euro an.

    Ich bin mit meinem Stamm-Autohaus zufrieden und habe durchaus den Eindruck, dass die BMW-Mini-Häuser serviceorientiert sind. Mir wurde vor einiger Zeit auch eine Rechnung gestellt, die ich nicht ok fand, das Thema war, ob Werkssache oder nicht, und siehe da - statt 720 Euro bin ich am Ende mit 68 Euro davon gekommen. Man muss halt den Mut haben, anzusprechen, dass da was nicht passt.

    Ein neues Verdeck habe ich auch kostenfrei bekommen, weil ich als "Meinungsträgerin" - ich konnte auf den Reklamationszettel schielen - eingestuft worden bin. Nur bequem sein bringt nicht weiter.

    Folge: Ich kann das Autohaus guten Gewissens weiterempfehlen und so haben alle was davon.

Ähnliche Themen

  1. eBay Händler/in allouchka
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 15:10:34
  2. Auto bei Händler auf Komission verkaufen
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 22:13:05
  3. Ich bin so sauer!
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 20:06:49
  4. Händler in Lieferverzug setzen?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 09:31:50
  5. Boah! Bin gerade echt sauer!
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 19:21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •