Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Professionelle Tonstudioaufnahmen - hat jemand Erfahrung und Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Professionelle Tonstudioaufnahmen - hat jemand Erfahrung und Tipps?

    Anzeige
    Hallo an die Mitglieder unseres rosafarbenen Brettes.

    Wer von Euch hat sowas denn schon mal gemacht? Mich würde es sehr interessieren, das auch mal zu machen. Man sagt mir oft nach, ich könne gut singen - wenn das vielleicht auch mein einziges Talent ist Nun schlug mir ein Freund vor, ich solle doch mal professionelle Tonstudioaufnahmen machen lassen. Ja. OK. Und wie sucht man sich so ein Studio aus? Ich habe so eine Liste gefunden, es gibt ja in Deutschland verteilt etliche Anbieter, die das für ca. 120,00 Euro machen. Aber worauf muss ich denn achten bzw. was kann mir Anhaltspunkte darüber geben, ob ich das Geld dort hinauswerfe oder nicht?
    Ich weiß auch gar nicht, ob ich das allein machen würde oder jemanden mitnehmen Also meine Freundin und ich haben schon öfter mal auf Feten Karaoke gemacht, aber da hatten wir Mut im Blut Ob ich das im Studio auch so hinbekommen würde? Ich bin ein Schisser

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich hab das auf meinem Junggesellenabschied gemacht. Das hatte meine Trauzeugin organisiert - wir sind geschlossen alle zu einem Tonstudio (in Hamburg-Wilhelmsburg, muss den Namen nochmal raussuchen) gegangen. Dort haben wir "All you need is love" und eine umgetextete Version von "Hamburg meine Perle" eingesungen. Das ganze kam dann samt Foto auf eine CD. Naja Das erste Lied mussten wir nochmal einsingen, weil alle nur den Refrain konnten und sich das anfängliche "Looove, loove, looove" anhörte, als hätte man einer Horde Schafe auf den Schwanz getreten. Aber es war lustig, es hat sehr viel Spaß gemacht und der Tonstudio-Mitarbeiter war sehr geduldig mit unserer Truppe. Ich fands total witzig und würds auch nochmal machen, allein oder wieder in der Gruppe.

    Ich würde mal schauen, ob du Bewertungen von Tonstudios im Internet findest, also den Namen des Studios googeln und dann nach Erfahrungsberichten oder ähnlichem suchen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke für Deinen Bericht :-) Wie findest Du denn sind die Tonaufnahmen geworden, so im Nachhinein nüchtern betrachtet Können so "normale" Tonstudios da so richtig was draus machen?

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Man sagt mir oft nach, ich könne gut singen - wenn das vielleicht auch mein einziges Talent ist
    Das erinnert mich an DSDS-Kandidaten, die casten da doch demnächst wieder, wie wäre das? Da bekommst Du direkt eine Rückmeldung und kommst vielleicht sogar ins Fernsehen, alles für umsonst...

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich glaube nicht, dass ich die Zielgruppe für DSDS bin. Ich stehe nicht gerne im Rampenlicht (betrunken kann ich da wohl kaum auftauchen ;-) ) und zu alt bin ich auch, Teenies spreche ich bestimmt nicht mehr an.

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    @Franzi Wenn Madame Summse es darauf abgesehen hätte, würde sie hier wohl kaum posten, sondern sich anmelden. Es gibt vielleicht auch Leute die wirklich gut singen können und das nicht gleichzeit an einen Blutegel verkaufen wollen

    @Summse ich hoffe, dass du auch von dir selber glaubst, dass du gut singst (not negativ gemeint !) Sonst...viel Geld ausgeben um ein Demo zu machen, solltest du glaub ich nur, wenn du wirklich ein Demo einschicken willst. Für den Rest, wenn du das halt für dich selbst machst oder so, genügen eigentlich die normalen PC-Programme erstmal Und diese Aufnahme könntest du dann auch als Demo einschicken, weil die von der Qualität meist nicht sooo schlecht sind (aber du solltest ein gutes Mikro haben).

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Enigma. Ich möchte das nur für mich selbst machen. Also ich selbst habe zwar immer geglaubt, dass ich die Töne ganz gut treffe, aber dass die Selbstwahrnehmung nicht immer so ganz stimmt, sieht man ja auch oft genug in diversen TV-Shows Daher sind die ganzen spontan begeisterten Komplimente nicht unwichtig (ich singe manchmal ganz abwesend einfach Lieder mit ) Und ich würde gerne wissen, was man aus dieser Stimme machen kann. Das kann ich mit dem PC nicht rausholen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Wenn du was aus deiner Stimme rausholen willst, nimm Gesangsunterricht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Hullo Summse. Aber was man aus der Stimme rausholen kann, ist ja nicht was die Stimme eigentlich kann. Rausholen kann man ja wirklich aus jedem Piepstimmchen irgendwas.
    Also ich würd sagen, nimm dich erstmal selber mit nem PC-Programm auf, das können sich deine Freunde ja auch mal anhören und dann sagen wie sie es finden Wenn du gut singen kannst, hört sich das auf nem Tape auch gut an

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Wir haben schon mal im Freundeskreis für Hochzeiten und runde Geburtstage mit Gitarren und mehrstimmigem Gesang was gemacht und als Erinnerung für Brautpaar/Geburtstagskind zu Hause am PC mit Micro eine CD aufgenommen.
    Wirklich erstaunlich, wie gut das wird ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Yaz - Jemand Erfahrung?
    Von Lunica im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 15:19:02
  2. professionelle Haarpflege gesucht Tipps erwünscht
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 09:10:13
  3. Hat jemand Erfahrung mit Fernbeziehung?
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:47:21
  4. Hat jemand Erfahrung...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:02:17
  5. Hat jemand Erfahrung mit Pheromonen?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 14:20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •