Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Unter das Dach eines Mannes ziehen

  1. #111
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    @Iridia
    Ja, ich hab sie noch alle.
    Überleg doch mal-
    Eine Frau zieht vorübergehend bei einem Mann ein und kriegt im Endeffekt Geld dafür. So macht das Hugh Hefner mit seinen Playboy-Bunnys. Da sehe ich keine Unterschiede zur Prostitution.
    Prostitution das Geschäft Geld gegen ***.
    Mayanmar macht genau das, was ihr bei einem Haus während der Ehe bei der Trennung zustehen würde. Ihr würde ihr Anteil finanziell ausgeglichen, wenn es das gemeinsame Haus wäre, für das sie ihren Anteil gezahlt hätte. Es ist doch ihr eigenes Geld, das sie zurück will.
    Das gleichzusetzen mit einer rein ***uellen Geschäftsbeziehung finde ich unverschämt.

  2. #112
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Prostitution das Geschäft Geld gegen ***.
    Mayanmar macht genau das, was ihr bei einem Haus während der Ehe bei der Trennung zustehen würde. Ihr würde ihr Anteil finanziell ausgeglichen, wenn es das gemeinsame Haus wäre, für das sie ihren Anteil gezahlt hätte. Es ist doch ihr eigenes Geld, das sie zurück will.
    Das gleichzusetzen mit einer rein ***uellen Geschäftsbeziehung finde ich unverschämt.
    Ich unterschreibe bei dir!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #113
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mayanmar macht genau das, was ihr bei einem Haus während der Ehe bei der Trennung zustehen würde. Ihr würde ihr Anteil finanziell ausgeglichen, wenn es das gemeinsame Haus wäre, für das sie ihren Anteil gezahlt hätte. Es ist doch ihr eigenes Geld, das sie zurück will.
    Nein. Erstens: Sie sind nicht verheiratet. Zweitens zahlt sie nicht nicht für ihr eigenes Eigentum, sondern dass sie die Wohnung / Haus mitnutzen darf, wofür man, wenn man alleine ist, auch Miete, und das mehr, zahlen müsste.
    Es gilt auch zu bedenken, dass der Eigentümer die alleinige Verantwortung für sein Eigentum trägt und der Mieter nur sehr wenig. Muss also eine neue Heizung oder ein neues Dach her, ist der Eigentümer gefordert, nicht der Mieter (ist auch nicht umlagefähig). Der Mieter (oder Mitbewohner) profitiert davon. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, von meinem Partner zu fordern, dieses Miet-Geld für mich anzulegen. Wenn er das freiwillig tut - umso besser.
    Wenn ich eigenes Eigentum haben möchte, dann kaufe ich mir selbst eine Wohnung oder ein Haus. Oder ich sichere mich ab, dass ich mich als Miteigentümer eintragen lasse. Oder das Eigentum des Partners wird vermietet und man finanziert etwas Gemeinsames. Oder ich heirate
    Das sind für mich die saubersten Lösungen.

    Ich käme mir auch saublöd vor, nichts zahlen zu sollen (die vorhin zitierte Millionärsvilla ist natürlich die Ausnahme) - außerdem bringt mir das ein Stück Unabhängigkeit und auch eine Argumentationsgrundlage, wenn auf einmal angefangen wird, das Revier abzupinkeln ("du wohnst unter meinem Dach" - "tja Schatz, ich zahle aber auch dafür"). Gilt alles natürlich nur bei voller Berufstätigkeit.

    Nun ja, jeder so wie er möchte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #114
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Prostitution das Geschäft Geld gegen ***.
    Mayanmar macht genau das, was ihr bei einem Haus während der Ehe bei der Trennung zustehen würde. Ihr würde ihr Anteil finanziell ausgeglichen, wenn es das gemeinsame Haus wäre, für das sie ihren Anteil gezahlt hätte. Es ist doch ihr eigenes Geld, das sie zurück will. Das gleichzusetzen mit einer rein ***uellen Geschäftsbeziehung finde ich unverschämt.
    Mayanmar hat geschrieben, daß sie ein ganz normales Mietverhältnis haben möchte, UND daß sie auch noch Zinsen haben will. Dafür, daß sie dort wohnen kann/darf. Das fändest du fair?
    Wenn jemand Miete zahlt, dann ist das keine Wertanlage, denn das Geld ist dann weg. Es steht einem bei einem normalen Mietverhältnis nach dem Ausziehen nicht zu, das Geld wiederzubekommen und auch noch Zinsen fürs Wohnen-dürfen zu kriegen. Ja was ist denn da dran fair gegenüber dem Vermieter?
    Natürlich ist ein solches "Verhältnis" nicht automatisch mit Prostitution gleichzusetzen. Aber es erinnert (mich) doch sehr an dieses Hugh Hefner - Ding: Die Frauen wohnen da eine Weile, erfüllen alle Wünsche, und wenn sie wieder ausziehen, kriegen sie eine Abfindung.

  5. #115
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Ein gewissen Vertrauen ist doch wohl Voraussetzung für ein gemeinsames neues Leben.
    Ja, eben. Meine Frage war eher rhetorisch gemeint, eben um zu sagen, dass ein gewisses Vertrauen und auch Risiken auf beiden Seiten da sind, immer.

    Warum sollte z.B. jemand, der ein Haus hat, den neuen Partner dann irgendwann rechtlich mit absichern? Oder heiraten? Eben die ganzen Varianten, die ihr so nennt? Da gehört ja auch eine Menge Vertrauen dazu.

    Bsp: ihr habt ein Haus. Gehört alleine euch. Ihr lernt einen Mann kennen... hmm, würdet ihr den dann absichern, dass ihm das Haus mitgehört? Wie würdet ihr das machen? Würde mich ehrlich mal interessieren, nur so als Gedankenspiel.

    Ih finde halt, der, der ein Haus hat, sollte sich ein paar mehr Fragen stellen, oder?
    Geändert von Shermaine (27.05.11 um 21:23:51 Uhr)

  6. #116
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Huch ,

    was ist denn hier zwischenzeitlich passiert???????????

    Sag mal Datura, hast du eigentlich einen Knall??? Mich hier in einen Zusammenhang mit Prostitution zu bringen??? Geht's noch????? Das ist ja wohl alle unterste Schublade!

    Ich möchte das jetzt mal näher erläutern, denn man hat mich völlig missverstanden.

    Mir wurde mal von einem renommierten Scheidungsanwalt geraten, im Fall einer "wilden Ehe" meine Mietzahlungen verzinsen zu lassen. Ausbezahlt würden im Fall einer Trennung die ZINSEN, nicht die Miete, MENSCH!

    Diese Zinsen sollen quasi sicherstellen, dass eine Frau nicht völlig ohne einen Cent ausziehen muss, wenn z.B. der Typ ne andere hat und sie ihm Jahre lang das Haus mit abbezahlt hat! Von einem "normalen Mietverhältnis" wird da nicht ausgegangen. Natürlich wird sowas nicht verzinst! Da man wenn man nicht verheiratet ist man keinerlei Recht als Frau beim Auszug hat, fand ich die Variante durchaus überlegenswert.

    Der RA meinte damals zu mir, dass die Frauen, die in die Häuser der Männer gezogen und stets treu und brav mit abbezahlt haben, um dann wegen einer anderen Perle vor die Türe gesetzt zu werden, letztlich die Gelackmeierten sind!

    Und manchmal begreife ich einige hier wahrlich nicht: ich schreibe, dass ich eigentlich gar nicht mit einem Mann zusammen ziehen möchte, lieber meine eigene Wohnung behalten will, weil ich mich nicht in irgendwelche Abhängigkeiten (z.B. auch finanzieller Natur) bringen lassen will und mir wird hier vorgeworfen, ich würde jemanden bewusst ausnehmen wollen????

    Da passt doch wohl was nicht zusammen, oder?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #117
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Mayanmar, es ist einfach kein bißchen überzeugend, was du erzählst. Natürlich würdest du sofort zum nächsten gutbetuchten Herrn ziehen, der dich will. Da kannst du noch so sehr betonen, wie freiheitsliebend du angeblich bist. . Aber vielleicht hilft es dir ja, dich hier so zu präsentieren.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #118
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Ja,ja Bird, wo du mich ja auch schon so lange und so viele Jahre persönlich kennst, meine Ansichten, mein Wesen, meine Beziehungen, meinen Charakter, kannst DU dir sicherlich ein kompetentes Urteil hierüber erlauben. Gib es zu, wir sind eigentlich siamesische Zwillinge, nach der Geburt getrennt, so genau wie du mich und meine Ansichten zu kennen scheinst.

    Schreibst du eigentlich im Board noch woanders, außer, wenn es um Kosmetikberatung für Zebra oder um's Schießen gegen mich geht? Seltsam, wie flux du immer um die Ecke gerauscht kommst, wenn es mal wieder darum geht, mich zu beleidigen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. auto- auf dem dach zeugs rumfahren?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 18:26:36
  2. Verhalten eines Mannes....Rätsel...vorsicht, lang..
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:23:57
  3. Stephanies Peiniger flieht aufs Dach
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 14:55:22
  4. Dach kaputt. Zu Hilf.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 20:52:03
  5. alles unter einem Dach
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •