Seite 3 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 381

Thema: Haarausfall - Tipps und Tricks

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich konnte das gar nicht verstehen, warum ich allergisch reagiert habe mit Schnupfen und Husten und so. Eigentlich hab ich gar eine Blütenpollen oder Gräserallergie... seltsam.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Das kann viele Ursachen haben.

    Eisenmangel, Schilddrüse, andere hormonelle Ursachen, psychischer Stress, Mangel an Nährstoffen, jahreszeitbedingt, Unverträglichkeit von Inhaltsstoffen (insbesondere der Tenside).

    Es kann schonmal sein, dass einem über 2 - 3 Monate vermehrt Haare ausgehen. Ich hatte das im letzten Herbst und bekam richtig Panik, weil es doch recht lange anhielt. Und plötzlich war der Haarverlust wieder vorbei.

    Wenn es länger anhält, sollte das unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Aber da bist Du ja eh schon dran.

    Man kann übrigens auch selber langfristig beobachten, wie sich der Haarverlust auf die Haarfülle auswirkt, indem man regelmässig seinen Haarumfang misst. Einfach Pferdeschwanz in der Kopfmitte machen, Haargummi etwas vom Ansatz wegnehmen, damit man diesen nicht mitmisst, Maßband rum um ablesen. Wenn man die Werte langfristig beobachtet, kann man gut erkennen, ob da wirklich mehr als nur normaler Haarverlust vorliegt.

    Ich hab damals sogar die ausgefallenen Haare gezählt und die waren deutlich über 150/Tag, mein Haarumfang hat sich aber nicht verringert, obwohl ich panisch dachte, der Pferdeschwanz würde immer dünner werden. Das Maßband hat aber etwas anderes gesagt und das empfand ich als sehr beruhigend.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Arzt findest. Das ist nämlich bei Haarausfall gar nicht so einfach.
    Haarumfang messen ist an sich ja eine gute Idee, aber was machen die, deren Haarlänge für einen Pferdeschwanz nicht reicht? Ich hab ´nen Bob....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #23
    Exuser37 Guest
    Lt. Paula Begoun (unsere Inhaltsstoff-Hautpäpstin hier im Board) ist REGAINE / Minodixil die einzig wirksame Substanz (FDA-proved)

    Und sie nimmt es SELBST!!!
    "I should mention that personally I use the 5% strength. I had been using the 2% strength and didn't see the improvement I was hoping for. I changed to the 5% strength and the receding areas at my hairline grew back in just under four months."

    Und da ich sie schon persönlich getroffen habe und ja, sie hat phantastische Haare, dicht, lang, glänzend, einfach toll , hier mal der Link:

    http://www.cosmeticscop.com/minoxidi...ent-risks.aspx

    Ich meine, das sieht nicht nach dünnen Haaren aus, oder?http://www.google.de/search?q=paula+...w=1280&bih=596

    Mittlerweile ohne Rezept erhältlich in 2 oder 5 %iger (wie Paula) Konzentration, aber ich würde trotzdem den Besuch beim Hautarzt empfehlen.
    Hier wird auch mal den sonstigen "Mythen" über Haarausfall mal kräftig aufgeräumt:
    http://www.regaine.de/frauen/fakten/mythen.htm

    Man muss es allerdings täglich nehmen und immer, sonst fallen die gewonnenen Haare wieder aus.
    Geändert von Exuser37 (27.05.11 um 20:36:29 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, das stimmt. Regaine ist das einzige zuverlässig wirksame Mittel bei erblich bedingten Haarausfall. Aber solange die Ursache für den Haarausfall nicht gefunden ist, würde ich damit nicht experimentieren - schon gar nicht ohne vorher ärztlichen Rat einzuholen.

    Regaine wirkt nur solange es verwendet wird und nach Absetzen erhält man wieder den ursprünglichen Zustand.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Regaine ist das einzige zuverlässig wirksame Mittel bei erblich bedingten Haarausfall. Aber solange die Ursache für den Haarausfall nicht gefunden ist, würde ich damit nicht experimentieren - schon gar nicht ohne vorher ärztlichen Rat einzuholen.

    Regaine wirkt nur solange es verwendet wird und nach Absetzen erhält man wieder den ursprünglichen Zustand.
    Das war auch der letzte Satz in meinem Posting.
    Und das mit dem Hautarzt der vorletzte Satz.

    Maureen, ich muss dir mal jetzt ganz ehrlich was sagen:

    Bitte lese doch mal etwas sorgfältiger bei Haar-Threads.
    Und:
    Preise den guten Gott der Gene, dass er dir solche Haare (wie in deinem Foto sichtbar) verschafft hat und natürlich auch deinem Hobby, deine Haare SO zeitaufwändig! zu pflegen, was man deinem Blog entnehmen kann/konnte.

    Aber beachte auch, dass wir nicht alle so gesegnet sind oder soviel Zeit für unsere Haare aufwenden möchten (siehe Keratin Treatment und deine Meinung dazu).

    Ich würde mich mit meinen paar Pickelchen auch nicht in einen Thread mit schlimmer Akne einloggen
    Geändert von Exuser37 (27.05.11 um 21:35:33 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also wenn ich keine Akne habe, aber evtl. einen guten Tipp habe, soll ich den dann für mich behalten?

    Entschuldige bitte, wenn ich wiederholt habe, was Du geschrieben hast. Aber ich finde, das kann man nicht oft genug wiederholen. Es handelt sich bei Regaine ja um ein Medikament und nicht einfach nur um ein Kopfhautwässerchen.

    Wenn es nicht erwünscht ist, dass ich bei solchen Themen mitschreibe, dann lass ich es halt bleiben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Maureen,

    bitte bleib!!!! Dein Wissen ist uns/mir so viel Wert und deine Haare sind mir eine Freude im Auge!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich keine Akne habe, aber evtl. einen guten Tipp habe, soll ich den dann für mich behalten?

    Entschuldige bitte, wenn ich wiederholt habe, was Du geschrieben hast. Aber ich finde, das kann man nicht oft genug wiederholen. Es handelt sich bei Regaine ja um ein Medikament und nicht einfach nur um ein Kopfhautwässerchen.

    Wenn es nicht erwünscht ist, dass ich bei solchen Themen mitschreibe, dann lass ich es halt bleiben.
    Wenn du eventuell einen guten Tipp hast, immer her damit!
    Nein bitte behalte deine Tipps nicht für dich! Hast du bisher aber auch so gar nicht!

    Aber ich glaube man kann deine wirklich schönen Haare (ja, zum tausendstenmal erwähnt und gelobt) nicht vergleichen mit Frauen, die ein Haarausfall-Problem haben.

    Maureen, google doch mal nach EMPATHIE.
    Geändert von Exuser37 (27.05.11 um 22:46:43 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Warum denn nicht? Sie hat doch geschrieben, mal Haarausfall gehabt zu haben, nur das es ihr Haarvolumen nicht beeintächtigt hat. Ich gucke hier auch sein, weil ich bei heftigem Haarausfall mal so lange gewartet habe, bis ich Flusen auf dem Kopf hatte, heute hab ich auch wunderschöne Haare. Ist es nicht gerade hilfreich, wenn man schon mal selber durch so eine Situation gegangen ist und weiß, woran es liegen könnte? Ich hab auch im unreine-Haut-Tread geschrieben, weil ich fast 2 Jahrzehnete welche hatte, jetzt nicht mehr. Soll man nicht schreiben, wie man es loswurde, nur weil das lange kein Problem mehr für einen ist? Ich selber bin gerade auf der Suche nach diesen Anregungen und ich würde sie gern weiter lesen, ohne dass sich die Leute nicht erwünscht fühlen.
    Ich finde Maureens Postings immer gut geschrieben und mit Sinn für Problemlösung erfüllt. Empathischer und hilfreicher geht in meinen Augen kaum. Dass du ihr vorschlägst, dieses bekannte Wort zu googlen, befremdet wieder mich. Lange, schöne Haare = doof?

  10. #30
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zink+Vitamin C Kapseln und zusätzlich Biotin
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Trödelverkauf - Tipps und Tricks
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:25:08
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •