Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Muttermal entfernen, kosmetisches Problem

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,336
    Anzeige
    Bei der Löffelmethode können auch Narben bleiben, wenn sie z. B. größer sind. Ich habe mir mal eine am Bauch herausschneiden lassen. Sie war ziemlich erhaben und der Hosen- oder Rockbund rieb immer daran, sodass ich Angst vor einer Entzündung hatte. Ich habe damals in die 40 Euro bezahlt, ist aber schon 10 Jahre her.

    Auf dem Nasenflügel habe ich mir eine kleinere entfernen lassen, da sieht man fast gar nichts mehr, nur so etwas wie einen winzigen Nadeleinstich - d. h. ich sehe ihn, weil ich es weiß
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    @SiGuenther, mein Hautarzt hat mir gesagt, Alterswarzen sind total harmlos-ich hatte auch Angst, eben weil das Ding braun war und ich nie im Leben eine Alterswarze vermutet habe........bis dahin habe ich jeden Tag Monat für Monat einen anderen Fleck für gefährlich erkärt.
    Ich hab dann auch endlich eine Hautkrebs-Vorsorge machen lassen, es mußte nicht ein einziges Muttermal rausgeschnitten werden!!
    Die braune Warze war auf dem Rücken und mein Mann mochte mich schon nicht mehr eincremen- es war eklig!
    Nun reißt er sich drum und sagt jeden Tag: ZEIG MAL!

    LG Susan

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Oh je, wie mein Rücken aussieht, weiß ich gar nicht, ich sehe ihn nie. Ich spüre da bloß ein ziemlich großes Muttermal, aber das sitzt genau an der Stelle, wo meine Mutter exakt das gleiche hat, deshalb macht es mir ausnahmsweise keine Angst

    Ich war vor zwei Jahren zur "Ganzkörperschau", da hat die Ärztin auch nichts Verdächtiges gefunden, aber ich habe das Gefühl, es werden monatlich mehr. Und ich weiß ja auch, dass ich als Kind und Jugendliche einfach zu viel Sonne gekriegt habe, also lohnt es sich vermutlich, ein wenig aufzupassen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    wie funktioniert die löffelmethode?

    was mich aber wirklich interessieren würde ist, wie man medizinisch auffällige am elegantesten wegbekommt... habe schon mal etwas dovon gehört, dass ein stück rausgeschnitten wird und der rest wird gelasert??
    oder habt ihr sonstige erfahrungen?

  5. #25
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mit dem scharfen Löffel wird nicht abgeschnitten, sondern abgeschabt.

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Funktioniert das denn auch, wenn man den Flecken eben nicht aus kosmetischen, sondern aus medizinischen Gründen entfernen lässt? Ich habe letztes Jahr einen Leberflecken entfernt bekommen und das hat eine unschöne, dunkle Narbe (am Rücken) hinterlassen.
    Nein, dann kann man den Fleck nämlich nicht mehr einschicken. Ich musste mir letztes Jahr zwei Leberflecken/Muttermale entfernen lassen und da hatte ich den Arzt danach gefragt.

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Könntet ihr verraten, wie viel das kostet, wenn es nicht medizinisch notwendig ist?

    Ich musste bisher zwei Muttermale entfernen lassen und habe davon deutlich sichtbare Narben zurückbehalten.
    An den Armen habe ich nun noch ziemlich viele weitere Male, die doch ziemlich hässlich aussehen. Allerdings würde ich sie nun nicht gegen hässliche Narben eintauschen wollen. Aber wenn ihr sagt, es sieht hinterher gut aus?
    Ich musste insgesamt schon 5 Muttermale entfernen lassen und eins (am Dekollete) sieht besonders häßlich aus. Letztes Jahr auch noch zwei und die Narben werden jetzt nach ´nem halben Jahr besser, aber dolle sind die auch nicht. Das Muttermal war unauffälliger.

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tina36 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im Gesicht 3 Alterswarzen mit dem Laser entfernen lassen, das waren solche pickelartigen Erhebungen, jedoch ohne Pigmente...hat insgesamt 100 EUR gekostet.

    Es ist an den Stellen ein Schorf entstanden, der nach ein paar Tagen abgefallen ist und es ist absolut nichts mehr zu sehen, keine Farbveränderungen, keine Narben....kann es deshalb absolut empfehlen
    Das kann ich genau so unterschreiben!

    Ich hatte eine größere Warze an der Wange - pigmentiert und mit kleinen Härchen ... *iiih* , die gelasert wurde (hab auch 100 Euo bezahlt).
    Nach 1/2 Jahr war nichts mehr zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Muttermal entfernen
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:35:37
  2. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  3. Wo lässt man ein Muttermal entfernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:54:24
  4. Was ist bitte ein kosmetisches Solarium?
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 20:42:50
  5. Hautarzt - Muttermal entfernen
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 02:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •