Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Muttermal entfernen, kosmetisches Problem

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Muttermal entfernen, kosmetisches Problem

    Anzeige
    Ich wollte mir vor einem Jahr ein Muttermal entfernen lassen. Es wäre aus medizinischen Gründen nicht notwendig gewesen. Da es mich störte, wollte ich es aber trotzdem entfernen lassen. Als ich aber dann zum Termin erschien, bekam ich plötzlich Angst und sagte das ganze ab. Ich habe extreme Angst vor Nadeln... Jetzt habe ich gehört, dass man Muttermale auch mit einem scharfen Löffen entfernen kann. Scheinbar gibt es so auch keine Narben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Hallo! Ich kann berichten, aber erst einmal möchte ich mich vorstellen. Lese schon ganz lange bei euch still und leise mit.........bin 47 und komme aus Hamburg.
    Seit 8 Jahren bin ich großer Bobbi Brown Fan.
    Nun zum "scharfen Löffel", mit der Methode wurde mir vor 14 Tagen eine dunkelbraune Alterswarze entfernt. Ich habe auch eine wirklich große Angst vor Nadeln.....es war überhaupt nicht schlimm. Es ging ganz schnell, ein winziger pieks.Am nächsten Tag durfte ich duschen und die Kruste ist Montag abgefallen, es sieht klasse aus-man sieht nur noch glatte ,frische Haut!!
    Würde ich jederzeit wieder machen! Nur Mut!

    Gruß, Susan

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Danke für deine Antwort. Ach so, das braucht also trotzdem eine Betäubung? Dachte das würde ohne gehen (evt. nur mit Kühlung). Oje... Das Muttermal ist am Hals, da tut es bestimmt weh...

    Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo Ena,

    ich habe mir im Maerz ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen, und zwar mit Laser. Ich kann es nur empfehlen, man sieht wirklich NICHTS mehr davon, es ist von der umliegenden Haut nicht zu unterscheiden. Und das war kein kleiner Leberfleck!

    Ich gehe jetzt nochmal wegen drei Leberflecken auf dem Ruecken hin.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ne, also eine kleine Betäubung braucht das schon.......auf Wunsch vereisen sie dir die Einstichstelle.
    Aber wie gesagt, der pieks ist so minimal gewesen. Du wirst ganz stolz sein hinterher!! Und das sagt dir ein Weichei!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Hallo Ena,

    ich habe mir im Maerz ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen, und zwar mit Laser. Ich kann es nur empfehlen, man sieht wirklich NICHTS mehr davon, es ist von der umliegenden Haut nicht zu unterscheiden. Und das war kein kleiner Leberfleck!

    Ich gehe jetzt nochmal wegen drei Leberflecken auf dem Ruecken hin.
    Funktioniert das denn auch, wenn man den Flecken eben nicht aus kosmetischen, sondern aus medizinischen Gründen entfernen lässt? Ich habe letztes Jahr einen Leberflecken entfernt bekommen und das hat eine unschöne, dunkle Narbe (am Rücken) hinterlassen.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    82
    Wenn ein Muttermal aus medizinischen Gründen entfernt werden muss,wird es immer so entfernt,dass" Material" über bleibt um es im Labor zu untersuchen.Da fällt Lasern glaube ich weg.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das stimmt, es ging nur weil der Leberfleck unauffaellig war. Aber wenn es eine Narbe ist, koennte es eventuell funktionieren?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    kenn jemand evt. einen guten (geduldigen...)Dermatologen in Zürich?

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Könntet ihr verraten, wie viel das kostet, wenn es nicht medizinisch notwendig ist?

    Ich musste bisher zwei Muttermale entfernen lassen und habe davon deutlich sichtbare Narben zurückbehalten.
    An den Armen habe ich nun noch ziemlich viele weitere Male, die doch ziemlich hässlich aussehen. Allerdings würde ich sie nun nicht gegen hässliche Narben eintauschen wollen. Aber wenn ihr sagt, es sieht hinterher gut aus?
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Muttermal entfernen
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:35:37
  2. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  3. Wo lässt man ein Muttermal entfernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:54:24
  4. Was ist bitte ein kosmetisches Solarium?
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 20:42:50
  5. Hautarzt - Muttermal entfernen
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 02:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •