Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: München Tipps- wer hat welche für mich?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655

    Standard München Tipps- wer hat welche für mich?

    Anzeige
    Nächste Wochenende ist Kurzurlaub in München angesagt (jippiiieee )
    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo man
    1. abends schön essen gehen kann (gerne ein bisschen gehoben)?
    2. natürlich,, toll Beautyshopping betreiben kann (vielleicht gibt ja schon irgendwo die neuen YSL Volupte Sheer Candy)?

    DANKE!

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.10
    Beiträge
    53
    Hallo Lakritz !

    Ich bin Münchnerin, aber was Restauant-Tipps betrifft, bin ich leider ne Niete.

    Aber z.B: im Orlandohaus am Platzl, das ist vom Schuhbeck. Konzipiert für den normalen Geldbeutel. Direkt neben dem Hofbräuhaus, in welches Du zumindest einen Blick werfen solltest.
    http://www.schuhbeck.de/gastronomie/orlando.html

    Gute Pizza gibts im Sinans, am Goetheplatz, mit der U3 ab Marienplatz oder ab Sendlinger Tor

    Cafes wurden neulich hier schon in einem Thread behandelt.

    Beauty: guck mal beim Kaufhaus Beck rein. Am Marienplatz.

    Kulturell wär ich Dir vermutlich eher eine Hilfe.
    Aber es kommen sicher noch weitere Antworten !

    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in unserem schönen München !

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Hallo liebe Libelle, vielen Dank dir.
    Wir sind leider nur eine Nacht in München und an diesem Abend habe ich kein kulturelles Program gefunden, dass mich und v.a. mein Freund zufrieden stellt. (Bei Ballet Und Oper streikt er leider). Da dachte ich, wir lassen uns kulinarisch verwöhnen.
    Wir wollen auf jeden Fall in die Pinakothek der Moderne und vieleicht auch in das Museum Brandhorst.
    Falls du noch kulturelle Tipps hast sehr gerne!
    Mach mich jetzt auf die Suche nach dem Café -threat, den hatte ich nämlich noch nicht entdeckt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Toll ist neben der Beautyabteilung bei Ludwig Beck (viele Nischenmarken) auch die Beautyabteilung bei Oberpollinger. Viele große und edle Counter aller großen Marken.

    Essen:
    "The Grill" im Künstlerhaus ist toll. Sehr gutes Essen und schönes Ambiente. Bei schönen Wetter kannst du auf der Terrasse essen.
    In den "Brenner Grill" gehe ich auch immer wieder gerne.

    Viel Spaß in München.

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.10
    Beiträge
    53
    Also wenn Ihr nur 1 Abend habt, dann muss es ja wirklich nicht unbedingt ein besonderes Abendprogramm sein. Such Dir ein schönes Terrassen-Restaurant und genieße den Abend. Hoffentlich bei gutem Wetter.

    Folglich hast Du nicht mal 2 ganze Tage in der Stadt zur Verfügung ?!
    Dann würde ich es aber nicht mit Museumsbesuchen vollstopfen.
    Zumindest bei schönem Wetter: einfach die Stadt genießen ! Shoppen, bummeln, sich treiben lassen. Ne Stadtrundfahrt machen und/oder Stadtführung.
    Und wenn dann noch Zeit ist, dann in EINES der von Dir genannten Sammlungen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich war bis Mittwoch in München und habe selbst den Tread Frühstücken und Snacken in München gestartet. http://www.beautyboard.de/showthread....t=m%C3%BCnchen

    Beck und Oberpollinger haben gute Beautyabteilungen. Beim Oberpollinger habe ich YSL gesehen.

    In der Pinakothek der Modernen war ich Dienstag, hat mich aber nicht überzeugt. Warum? Die ausgestellten Bilder waren nicht so meines, die Möbelausstellung auch nicht und die Filmplakate aus Ghana, naja durch und weg.

    Ich bin hauptsächlich zwischen Marienplatz, Odeonsplatz und Maximilianstraße gebummelt. Wobei ich den besten Apfelstrudel meines Lebens im Kaffee Luipold gegessen habe.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.10
    Beiträge
    53
    Ja, man sollte vielleicht echt besser in die Alte Pina (oder auch in die Neue) gehen, wenn man nicht gerade ein Faible für die Moderne hat.
    Ist nicht sogar grad eine Holländische-Meister-Sonderausstellung (u.a. Vermeer) hier ?!

    Oder am Königsplatz in die Glyptothek oder die staatl. Antikensammlung.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Toll, danke euch!
    Ich denke, im The Grill werde ich morgen einfach mal telefonisch reservieren.
    Darf ich noch was fragen?
    Wir sind in diesem Hotel http://www.hotel-la-maison.com/hotel-la-maison, kennt ihr vielleicht schöne Frühstücks- Cafés in der Nähe? (Ohne Frühstück/ Cafe kann ich etwas grummlig sein, da ist es toll, wenn man nicht so lange suchen muss- sonst lasse ich mich auch gerne treiben)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von lakritzbonbon Beitrag anzeigen
    Toll, danke euch!
    Ich denke, im The Grill werde ich morgen einfach mal telefonisch reservieren.
    Darf ich noch was fragen?
    Wir sind in diesem Hotel http://www.hotel-la-maison.com/hotel-la-maison, kennt ihr vielleicht schöne Frühstücks- Cafés in der Nähe? (Ohne Frühstück/ Cafe kann ich etwas grummlig sein, da ist es toll, wenn man nicht so lange suchen muss- sonst lasse ich mich auch gerne treiben)
    Darf ich dich bitten, hinterher zu schreiben, wie das Hotel war?

    Das steht nämlich für meinen nächsten Münchenbesuch oben auf meiner Liste!

    Vielen Dank!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Wie das Hotel war, würd ich auch gern wissen Ansonsten sollte es kein Problem sein, ein nettes Café in der Nähe zu finden, wenn es direkt in Schwabing liegt.
    Shoppingtipps wurden ja schon zu genüge gegeben. Für den nächsten München-Trip empfehle ich einen Abstecher nach Starnberg. Ein schöner Spaziergang am See, danach eine Kleinigkeit essen im Undosa: http://www.undosa.de/ . Ich hatte dort früher Verwandte und bei jedem Besuch in der Gegend muss ich einen Abstecher in "mein" Starnberg machen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Wellness-Weekend in München? Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 17:47:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 22:47:22
  3. Shopping Tipps für München gesucht
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:02:18
  4. tipps für münchen gesucht
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 10:20:31
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •