Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Fördern chemische LSF die Hautalterung?

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    wenn man weiß bleibt, hat man die Melaninproduktion unterbunden. Das soll Sinn machen, um Pigmentflecken und unregelmäßige Bräunung zu vermeiden. Hat natürlich wieder den Nachteil, dass ohne Pigmentbildung (und ohne Lichtschwiele) der natürliche Sonnenschutz der Haut auch unterbunden wird. Man bleibt also wie von vielen gewünscht weiß, ist dann aber weiter auf die Sonnencreme angewiesen. Ist die Sonne dann mal überraschend stärker, hat man schneller einen Sonnenbrand, als wenn die Haut an die Sonne gewöhnt wird. Hat also alles Vor- und Nachteile.

    Ich habe es so verstanden, dass Gisele Bündchen Mineralische Sonnencreme aufträgt, und nicht gar keine. Sie sieht allerdings für mich immer etwas leicht braun im Gesicht aus, also nicht wie Mineral-Kalk-Leiste. Vllt nimmt sie auch getönten Mineralpuder(?).

    an Datura,

    Ich finde die mineralischen Sonnencremes auch viel zu fettig, und bei meiner Akneneigung muß ich da ganz vorsichtig sein. Ich würde bei reichlicher Verwendung mit Sicherheit einen Akneschub bekommen. Bei den chemsichen Filtern bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das auf Dauer so gut ist. Habe jetzt bestimmt ein Jahr lang das Sonnengel von Ladival (chemisch) genommen und meine Haut sieht z.Z. recht gereizt und trocken aus. Derzeit habe ich beschlossen, es erstmal wegzulassen, und vllt nur noch nach Bedarf zu verwenden. Als Ersatz habe ich Mineralpuder in Erwägung gezogen, soll ja auch ganz gut schützen, ist ohne Fett und man sieht damit nicht weiß aus.
    Wie machst du es denn weiß zu bleiben ohne Sonnenschutz? Ich meine auch ohne direktes Sonnenbaden bekommt man im Sommer oft reichlich Strahlung ab, schon wegen Hund und Garten, bei mir.
    Geändert von Belladin (29.05.11 um 11:06:39 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Danke Belladin

    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Hat also alles Vor- und Nachteile.
    Ja.

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,752
    Ich glaube man wird auch alt und bekommt falten, wenn man es sich so unglaublich schwer im leben macht.

    Für mich sind Aktivitäten draussen toll!! Tennis spielen, Bergsteigen, schwimmen, Cabrio fahren etc. Und ich halte es so wie Naomi - so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Und sehe mit 40 nicht runzlig und alt aus.
    Alles andere wurde meine Lebensqualität so einschränken, dass es nicht in Betracht kommt.
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Unterschreib!

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich glaube man wird auch alt und bekommt falten, wenn man es sich so unglaublich schwer im leben macht.

    Für mich sind Aktivitäten draussen toll!! Tennis spielen, Bergsteigen, schwimmen, Cabrio fahren etc. Und ich halte es so wie Naomi - so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Und sehe mit 40 nicht runzlig und alt aus.
    Alles andere wurde meine Lebensqualität so einschränken, dass es nicht in Betracht kommt.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Für's Gesicht nehme ich nur MF, alles andere würde in einem Fiasko enden . Ich vertrage gerade nur die Avene Tolerance extreme Serie für allergische Haut, aber selbst die nicht in Augennähe.

    Am Körper vertrage ich komischerweise fast alles, zumindest intermittierend, täglich würde das schon wieder anders aussehen .

    So nehme ich da die volle Chemiedröhnung, denn das Nivea Light Feeling Spray zieht schnell ein und klebt nicht, was für mich am wichtigsten ist. Ich kann es nicht leiden, wenn eine Lotion klebt.

    Wenn ich mal kurz im Garten oder in der Stadt bin creme ich mich nie ein, nur wenn ich weiss dass ich länger draussen an der Sonne sein werde oder eben beim Baden bin.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich gehe dann morgen mal neuen Sonnenschutz kaufen

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich glaube man wird auch alt und bekommt falten, wenn man es sich so unglaublich schwer im leben macht.

    .
    +


  8. #18
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich gehe dann morgen mal neuen Sonnenschutz kaufen
    Welchen denn?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Belladin

    Im Garten trage ich einen großen schicken Strohhut. Wenn ich im Gemüsebeet werkle, drehe ich mich mit dem Rücken zur Sonne und gehe wenn möglich erst ab 18 Uhr raus. Unter der Woche komme ich erst abends heim, und am Wochenende warte ich dann bis Schatten ist. In der prallen Sonne halte ich es eh nicht lange aus.
    Makeup schützt auch gut vor der Sonne. Auch Puder reflektiert das Licht gut.

    Ich wünsche mir von der Kosmetikindustrie einen mineralischen LSF in einer Creme ohne natürliche Öle. Also lieber mit Silikon/Paraffin, was Bakterien keinen Nährboden bildet und in den Poren keine harzigen Rückstände hinterläßt. Sonst hab ich nach drei Tagen entzündete Pickel im Gesicht.
    Das leuchtende Weiß von Mineralfiltern kann man gut etwas dämpfen, wenn man eine dunkle Foundation (Zeitschriftenprobe) damit vermischt.

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Welchen denn?
    Habe bei Codecheck ein bisschen geschaut und jetzt Alverde, SunDance Med und den Clinique City Block im Auge.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:39:41
  2. Apotheker fordern 400Mio Nachzahlung für 2004
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 19:28:41
  3. Hautalterung
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:05:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •