Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Fördern chemische LSF die Hautalterung?

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Habe bei Codecheck ein bisschen geschaut und jetzt Alverde, SunDance Med und den Clinique City Block im Auge.
    Ja, "im Auge", das ist bei den meisten Sonnenschutzmitteln leider wörtlich zu nehmen.

  2. #22
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Habe bei Codecheck ein bisschen geschaut und jetzt Alverde, SunDance Med und den Clinique City Block im Auge.
    Also die Sundance Med Sonnencreme (die mit LSF 25) hatte ich mir auch mal geholt und nach nur einer Anwendung entsorgt. Ganz gräßliche zähe weiße Pampe!!

    Auch beim Cityblock (hab den mit LSF 40) hält sich meine Begeisterung arg in Grenzen: Ich finde ihn sehr schmierig und glänze damit auch ziemlich. Die Verträglichkeit ist aber gut, auch um die Augen rum kann ich den auftragen.

    Ich bin derzeit wieder bei chemischen Filtern; die sind einfach sehr viel komfortabler in der Anwendung. Ich verwende sie nur dann, wenn ich weiß, dass ich an diesem Tag länger im Freien bin und es sonnig ist.
    Für den Alltag reicht (so hoffe ich zumindest) der Schutz aus Foundation + Puder. Oft nehme ich auch eine Pflege mit LSF 15; ich denke mal, das reicht für eine Runde um den Block in der Mittagspause aus.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde diese extrem hohen LSF sowieso für den normalen Alltag reichlich übertrieben.
    Britta hat einmal gepostet wie der Schutz proportional zum LSF zu nimmt. Der ist bei diesen hohen LSF oft nur noch minimal! Also Faktor 50 schützt im Vergleich zu einem Faktor 20 nicht mehr als doppelt so gut. Man hat aber wesentlich mehr Chemie auf der Haut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke auch, dass es besser ist sich nicht in die pralle Sonne zu legen und keine Creme zu benutzen anstatt sich jeden Tag mit hochdosiertem LSF einzucremen.

    In ein paar Jahren wird irgendeine Studie bestimmt ergeben, dass alle Cremes aufgrund der Inhaltstoffe der Haut mehr schaden als die Sonne es jemals getan hätte (moderates Sonnen vorausgesetzt)

    Es kann ja jeder halten wie er will, aber Sonnencreme verwende ich nur im Urlaub oder hier an einem Baggerseetag. Ob in meiner normalen Tagescreme ein LSF drin ist? Keine Ahnung - wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch überhaupt nicht. Tagsüber arbeite ich und in der Mittagspause lege ich mich nicht in die pralle Sonne und die paar Minuten am späten Nachmittag auf der Terasse oder beim Bummeln muss meine Haut aushalten.
    Der beste Schutz ist Schatten.
    ****** under construction ******

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich glaube man wird auch alt und bekommt falten, wenn man es sich so unglaublich schwer im leben macht.

    Für mich sind Aktivitäten draussen toll!! Tennis spielen, Bergsteigen, schwimmen, Cabrio fahren etc. Und ich halte es so wie Naomi - so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Und sehe mit 40 nicht runzlig und alt aus.
    Alles andere wurde meine Lebensqualität so einschränken, dass es nicht in Betracht kommt.
    So sehe ich das auch und was ist schlimm daran, wenn man nun mal irgendwann Falten und/oder Pigmentflecken bekommt ? Ich persönlich habe nicht vor, mich zu konservieren.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,752
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch und was ist schlimm daran, wenn man nun mal irgendwann Falten und/oder Pigmentflecken bekommt ? Ich persönlich habe nicht vor, mich zu konservieren.
    ich auch nicht.
    aber ich habe vor intensiv zu leben! und mache es auch seit jahren!
    alles wird bunt!

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von lillyviolett Beitrag anzeigen
    Ich habe manchen chenischen Filter im Verdacht ,Pigmentflecken
    zu fördern.
    Weiss aber nicht welcher genau.
    Vielleicht habt Ihr sowas auch schon gedacht?
    Ja, das habe ich mir letztens auch gedacht. Mir wurde hier die Avene LSF50 fürs Gesicht empfohlen und die vertrage ich sehr gut, glänze nicht und bekomme auch keinen Sonnenbrand. Aber in diesem Jahr habe ich nach dem ersten 2stündigen Spaziergang ohne Mütze eine extreme Verschlimmerung meiner Pigmentflecken festgestellt. Da hatte ich auch fast den Eindruck, dass das ohne die Creme nicht so krass gewesen wäre.

    Super! Jetzt kann ich wieder weitersuchen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Zebra + Hopi
    Ich geb euch beiden auch recht.
    Ich liebe den Sommer, die Sonne und draußen sein sehr, und mag nicht ständig dran denken was sein KÖNNTE.
    Es tauchen doch eh immer wieder neue Erkenntnisse auf, was heute gesund ist, macht morgen plötzlich krank.

  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,752
    du meinst tomaten und gurken?
    alles wird bunt!

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Unglücklich, verbittert und verbiestert sein, macht ganz sicher krank und faltig. Ich würde um nichts auf der Welt, meine Erfahrungen und Erlebnisse gegen ein irgendwann-immer-noch-faltenfreies Gesicht tauschen wollen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:39:41
  2. Apotheker fordern 400Mio Nachzahlung für 2004
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 19:28:41
  3. Hautalterung
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:05:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •