Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gefürchteter Anbieterwechsel Gas/Strom

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Gefürchteter Anbieterwechsel Gas/Strom

    Anzeige
    Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die ungern Ihre Anbieter wechseln.
    Blöd eigentlich aber man fürchtet ja Stress,Komplikationen,Probleme etc.

    Jetzt steht bei mir aber wirklich ein Wechsel für Strom und Gas an.
    Für Interessierte, dass hier ist eine super Tarifvergleich

    http://www.verivox.de/

    Nun habe ich mich schon entschlossen zu wechseln und dann wirds wirklich etwas "unbequem",zumindest empfinde ich es so.

    Denn wenn ich das wirklich günstigste für mich rausholen möchte, dann muss ich Gas und Strom von 2 unterschiedlichen Anbietern beziehen.
    Mein Kopf sagt mir, völlig egal ob ein Betrag von einem Anbieter abgebucht wird oder 2 Beträge von 2 verschiedenen aber gefühlt ist es für mich too much
    Lange Haare, kurzer Sinn
    Wer hat Erfahrungen bei Gas/Strom was den Wechsel betrifft?
    Hättet Ihr ein Problem mit mehr als einem Anbieter?

    Meine Ängste was einen Wechsel generell betrifft:

    -unterbrochene oder teilweise keine oder schlechte Versorgung
    -doppelte Zahlungen
    Kuddelmuddel,Chaos und überhaupt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    In aller Regel bietet der neue Anbieter dir an, den Wechsel zu vollziehen und der hat Interesse daran, dir das so einfach wie möglich zu machen. Sonst verliert er dich ja wieder ganz schnell als Kunden.

    Gas und Strom werden häufig von unterschiedlichen Anbietern geliefert. Das ist vielleicht nur für dich jetzt ungewöhnlich, weil du es nicht kennst.

    Fehlende Stromversorgung wird es nicht geben können. Ein Unternehmen, das in deinen Bereich liefert, ist Grundversorger. Der springt in Notfällen ein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Wer hat Erfahrungen bei Gas/Strom was den Wechsel betrifft?
    ich. und ich hatte nie ein Problem und versteh auch deins nicht.
    hab auch über verixov gewechselt, total einfach.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich verstehe Dein Problem absolut nicht.
    Was ist dabei, wenn zwei verschiedene Anbieter bei Dir abbuchen?
    Ich habe von meinem Stromanbieter zu Ökostrom gewechselt und es hat mich 5 Minuten gekostet: Verivox angucken, Online-Formular ausfüllen, fertig.
    Der neue kündigt den alten Stromvertrag automatisch und macht auch alles andere, man muss absolut gar nix selber machen, kriegt über jeden Schritt eine Email.
    Rechtzeitig vor dem Wechsel-Termin habe ich eine Ablesekarte vom alten Anbieter und auch die Mitteilung bekommen, dass auf keinen Fall der Strom abgestellt wird, wenn ich irgendwas mit dem neuen nicht klappen sollte.
    In D wird der Strom nicht so einfach abgestellt...

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Keine Angst, das klappt wirklich problemlos, Dein NEUER oder eben die neuen kümmern sich da entsprechend, d.h. Du kannst da auch alle Deine dummen Fragen stellen

    Aktuell hab eich Strom von dem einen, Wasser vom dem zweiten und Öl vom dritten (ehemals Gas vom dritten) Anbieter - das ist mir wirklich schnuppe!

    Schau, Du hast doch sonst auch unetrscheidliche regelmäßige Abbuchungen und wirfst das nicht alels in einen Top, da kommt Miete, da kommt Telefon, da kommt Kabel, Versicherungen..., warum sollte dann Strom udn Gas zusammen sei? Pure Gewöhnung!
    Du würdest Dich auch nicht besser fühlen, wenn Deine Krankenkasse mit Deinem Internetanbieter kooperiert

    Also, keine Panik, Wechsel angehen und keinen wählen bei dem Du 12 Monate im Voraus zahlen sollst!


    PS Bist Du nicht auch aus Süddeutschland? Wir sind mal zu den Stadtwerken Tübingen gewechselt (Strom), die kann ich voll empfehlen, ob die aktuell noch die Günstigsten sind, kann ich aber nicht garantieren.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Danke,bin beruhigt jetzt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hier gibbet günstigen Naturstrom und Biogas aus einer Hand:

    https://www.naturstrom.de/unser-stro.../unser-angebot

    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ich beziehe auch Ökostrom.

    Da ich kein Gas habe, bzw. das über den Vermieter läuft, kann ich nur theoretisch sagen, dass ich es sogar besser fände, wenn es über unterschiedliche Anbieter läuft

    Da wird dann auch intern nichts verrechnet oder so.

    Bei mir war's so, dass ich durch Zufall einen Anruf vom Anbieter im Büro bekam (die wollten uns in der Firma Ökostrom verkaufen) und ich wollte sowieso zu genau diesem Anbieter wechseln.

    Ich habe denen meine Telefonnummer gegeben und die haben mich kontaktiert, da kam sogar jemand raus vor Ort und hat sich mit mir unterhalten und sich richtig Zeit gelassen. *top*

    Es ist so, dass der örtliche Anbieter die Energieversorgung garantieren muss, wenn also der neue Anbieter aus irgendeinem Grund nicht mehr liefert, wirst Du automatisch vom regionalen Anbieter weiter beliefert - also besteht diesbezüglich kein Risiko

    Nekochan hat Dir ja noch einen Link geposted, wo es beides aus einer Hand gibt, fall das Dir denn lieber sein sollte...

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die ungern Ihre Anbieter wechseln.
    Blöd eigentlich aber man fürchtet ja Stress,Komplikationen,Probleme etc
    Jetzt steht bei mir aber wirklich ein Wechsel für Strom und Gas an.

    Nun habe ich mich schon entschlossen zu wechseln und dann wirds wirklich etwas "unbequem",zumindest empfinde ich es so.

    Denn wenn ich das wirklich günstigste für mich rausholen möchte, dann muss ich Gas und Strom von 2 unterschiedlichen Anbietern beziehen.
    Mein Kopf sagt mir, völlig egal ob ein Betrag von einem Anbieter abgebucht wird oder 2 Beträge von 2 verschiedenen aber gefühlt ist es für mich too much
    Lange Haare, kurzer Sinn
    Wer hat Erfahrungen bei Gas/Strom was den Wechsel betrifft?
    Hättet Ihr ein Problem mit mehr als einem Anbieter?

    Meine Ängste was einen Wechsel generell betrifft:

    -unterbrochene oder teilweise keine oder schlechte Versorgung
    -doppelte Zahlungen
    Kuddelmuddel,Chaos und überhaupt

    Hallo, habe im letzten Jahr Strom und Gas gewechselt schon aus Prinzip, weil ich es unverschämt finde, seine (Stadtwerke) Vormachtstellung rücksichtslos auszunutzen und riesen Gewinne Jahr für Jahr einzufahren.
    Es kann ja eigentlich nix passieren - vielleicht sicherheitshalber keine Tarife mit Vorkasse abschliessen. Im Internet nach Erfahrungen goooogeln..........Wenn der Anbieter pleite geht springen die Stadtwerke ein (zu entsprechend teurer Grundversorgung.) Ununterbrochene Versorgung ist gewährleistet. Nur der Wettbewerb macht bezahlbare Preise. Im Anfang ist "Kuddelmuddel und Chaos" vorprogrammiert (insbesonders weil Du es erwartest ), aber sich dadurch bange machen lassen ? Du machst das schon..........

    Ach ja, da gibt es noch ein (anderes) Vergleichsportal.


    http://www.toptarif.de/

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Hallo, habe im letzten Jahr Strom und Gas gewechselt schon aus Prinzip, weil ich es unverschämt finde, seine (Stadtwerke) Vormachtstellung rücksichtslos auszunutzen und riesen Gewinne Jahr für Jahr einzufahren.

    ......Wenn der Anbieter pleite geht springen die Stadtwerke ein (zu entsprechend teurer Grundversorgung.) Ununterbrochene Versorgung ist gewährleistet. http://www.toptarif.de/
    Das ist ja ein richtig geiles Prinzip! Kann ja nichts passieren, die Stadtwerke, die die Grundversorgung liefern müssen (vielleicht gar nicht wollen), dürfen gerne einspringen, wenn der Anbieter, der Dumpingpreise bietet, Pleite macht. weil er mit diesen Preisen eben nur Pleite gehen kann.

    Richtig überzeugend finde ich aber, die Riesengewinne der Stadtwerke, die alternative Anbieter natürlich überhaupt nicht wollen! Wäre der Alternativanbieter mal etwas gieriger gewesen, dann wäre er nicht pleite gegangen. Allerdings hätte der Kunde dann aber gar nicht den Wechselanreiz!

Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Strom
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 21:12:00
  2. Strom- und Gas-Preis
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 20:56:09
  3. Pinzette mit Strom
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 22:57:37
  4. Gegen den Strom
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:03:50
  5. haarentfernung mit strom
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 11:44:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •