Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Nahrungsergänzungen aus der Drogerie?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    B-Komplex habe ich von ratiopharm im dm gekauft. 60 Stück sehr hoch dosiert für 6,95 €. Normalpreis ist 9,95 €.

    Mit Brausetabletten kann man mich auch jagen.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Die hier, wobei hier nichts zur Dossierung steht: http://www.apodiscounter.de/naturafi...-p-450084.html
    Ich hab auf verschiedenen Sites dazu gar nichts über die Dosierung gelesen. Wenn du zu Mangel neigst, ist das aber wichtig, sonst musst du von denen mehrere nehmen und das kann viel teurer sein. Wenn du zu wenig nimmst, merkst du keine Verbesserungen.

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Okay, dann sollte ich bei Zink wohl wirklich nichts riskieren, habe gerade geschaut, die Tabletten, die ich verschrieben bekommen habe, haben eine Dossierung von 20mg und 50 Tabletten kosten 12€.

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Zink kann bei der falschen Dosierung schädlich sein. Insbesondere wenn man es über einen längeren Zeitraum einnimmt. Da würde ich mich gut in der Apotheke beraten lassen. Anschließend kann man online immer noch nach einem Präparat mit gleichen Dosierung schauen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Mein Vitamin D Wert ging bei der Blutuntersuchung fast gen Null
    Und da hat Dir Dein Arzt nichts zu gesagt?? Normalerweise muss man dann so hoch Vitamin D nehmen, dass es nur noch in verschreibungspflichtigen Präparaten ist. 20.000 Einheiten und das mind. 1 x die Woche!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Okay, dann sollte ich bei Zink wohl wirklich nichts riskieren, habe gerade geschaut, die Tabletten, die ich verschrieben bekommen habe, haben eine Dossierung von 20mg und 50 Tabletten kosten 12€.
    20 mg sind wirklich okay. Das müsstest du spüren, wenn deine Speicher aufgefüllt sind.

    Ich nehme ja seit Jahren 25mg, (wenn ein Schnupfen kommt, 50 mg) nicht immer täglich, aber schubweise und es gibt kein Mineral, dass mir so auffällig gut getan hat. Ich merke aber auch, wenn es gut ist und setze dann mal aus.
    Geändert von Iridia (30.05.11 um 10:29:25 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und da hat Dir Dein Arzt nichts zu gesagt?? Normalerweise muss man dann so hoch Vitamin D nehmen, dass es nur noch in verschreibungspflichtigen Präparaten ist. 20.000 Einheiten und das mind. 1 x die Woche!
    Nein, ich hatte einen Wert von 9, um genau zu sein, sie hat mir welches verschrieben, das ich täglich nehmen soll, das habe ich auch über 3 Monate gemacht. Danach dachte ich mir nichts mehr, weil es sonniger wurde.
    Habe gerade mal nachgesehen, es hat wohl 1000 Einheiten

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte einen Wert von 9, um genau zu sein, sie hat mir welches verschrieben, das ich täglich nehmen soll, das habe ich auch über 3 Monate gemacht. Danach dachte ich mir nichts mehr, weil es sonniger wurde.
    Habe gerade mal nachgesehen, es hat wohl 1000 Einheiten
    Wenn Du das täglich nehmen solltest, ist das schon o.k. - (auch wenn einige raten, dass man mit der 20.000 erst einmal das Depot wieder füllen soll) dann würde ich jetzt noch einmal eine Blutuntersuchung machen und entsprechend weiternehmen oder nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    1000 Einheiten hab ich auch den ganzen Herbst und Winter über genommen. Ich hab die gespürt. Im Moment sind die Speicher aufgefüllt, war eigentlich auch gar nicht frühjahrsmüde, fällt mir gerade ein und ich hab es wieder abgesetzt.

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich kann leider nicht wissen, was ich genau gespürt habe, da es mir durch meine HIT richtig schlecht ging, die wurde dabei nämlich auch erst diagnostiziert und danach wurde es schlagartig besser.

    Was ich spüre ist Magnesium, das brauche ich aber nur sehr niedrig dossiert und Eisen, jetzt nach meiner Blutspende gehen mir wieder wunderbar die Mundwinkel auf
    Bei der Blutspende wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, nicht sehr aussagekräftig, aber die Schwester meinte, dass meine Werte für eine Frau ungewöhnlich gut sind, das hat mich sehr beruhigt.

Ähnliche Themen

  1. Kombi-Nahrungsergänzungen ???
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 19:22:19
  2. Nahrungsergänzungen
    Von Vely im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 17:29:32
  3. Nahrungsergänzungen ! ! ! !
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 00:25:03
  4. Nahrungsergänzungen ....
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 11:48:37
  5. Nahrungsergänzungen
    Von betzyline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 21:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •