Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Womit putzt ihr eure Brille/Sonnenbrille ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Womit putzt ihr eure Brille/Sonnenbrille ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin da irgendwie sehr schlicht und wasche meine Sonnenbrille bei Bedarf unter dem Wasserhahn mit Handwaschseife und dann trockne ich sie mit einem Handtuch oder Zewa-Tuch. Unterwegs benutze ich das trockene Tuch, das im Brillenetui dabei war.
    Es gibt doch auch speziell feuchte Brillenputztücher, oder ? Wie sind die denn so und gibt es da Unterschiede und wo gibt es die eigentlich zu kaufen ? Bewusst habe ich nämlich noch nie welche im Geschäft gesehen.

    Liebe Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin da irgendwie sehr schlicht und wasche meine Sonnenbrille bei Bedarf unter dem Wasserhahn mit Handwaschseife und dann trockne ich sie mit einem Handtuch oder Zewa-Tuch. Unterwegs benutze ich das trockene Tuch, das im Brillenetui dabei war.
    Es gibt doch auch speziell feuchte Brillenputztücher, oder ? Wie sind die denn so und gibt es da Unterschiede und wo gibt es die eigentlich zu kaufen ? Bewusst habe ich nämlich noch nie welche im Geschäft gesehen.

    Liebe Grüße, Nele
    Ich wasche meine Brillen auch mit Wasser und Seife. Für unterwegs habe ich gelegentlich so feuchte Brillenputztücher, gibts bei Rossmann, DM und Co (z.B. von flink & sauber). Sonst halt auch das trockene Tuch aus dem Etui.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Denkmit Brillenputztücher!
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei Apollo Optik gibt es ein geniales Spray im Pumpzerstäuber, das zusammen mit einem kleinen Mikrofasertuch (da gibt es welche in praktischer Größe bei Krass) ist die perfekte Reinigung.

    Alles andere habe ich im Laufe von 32 Jahren Brillenerfahrung schon durch, aber nichts ist so gründlich und schonend.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich habe von meiner Optikerin so ein kleines geniales Microfasertuch, gelegentlich auch mal mit Sidolin Brillenputztüchern.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Diese fertigen feuchten Brillenputztücher im Sachet sind die denkbar allerschlechtesten Tücher zum putzen der Brille.

    Sie verkratzten mit der Zeit Kunststoffgläser und lösen die Entspiegelung, die ja nur als Schicht auf dem eigentlichen Brillenglas aufgebracht ist, auf.

    Am besten für unterwegs ist das schon oben erwähnte Spray in Kombination mit einem Mikrofasertuch und zu Hause Wasser mit Spüli.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Dieses Spray ist wirklich sehr gut. Alles andere zerkratzt die Gläser. Vor allem keinen Alkohol, kein Papier oder Küchenrollentücher verwenden. Das nimmt die Schicht auch weg.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Diese fertigen feuchten Brillenputztücher im Sachet sind die denkbar allerschlechtesten Tücher zum putzen der Brille.

    Sie verkratzten mit der Zeit Kunststoffgläser und lösen die Entspiegelung, die ja nur als Schicht auf dem eigentlichen Brillenglas aufgebracht ist, auf.

    Am besten für unterwegs ist das schon oben erwähnte Spray in Kombination mit einem Mikrofasertuch und zu Hause Wasser mit Spüli.

    Brille seit 9 Jahren und nix verkratzt und nix kaputt ;-)
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mein Optiker empfiehlt Wasser mit Spüli. Auf keinen Fall sowas wie Glasklarspray oder entsprechende Tücher,weil davon die Beschichtung auf den Gläsern abgeht.
    Unterwegs reicht eigentlich ein Mikrofasertuch, aber das Spray bei Apollo werde ich mir auch mal ansehen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Oh ich dachte Wasser mit Spüli/Seife wäre eventuell nicht so gut - dann hab ich so viel ja gar nicht falsch gemacht
    So ein Spray werde ich mir mal zulegen bei nächster Gelegenheit.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft putzt ihr eure Fenster?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 12:26:08
  2. Wo putzt Ihr Eure Zähne? ;)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:17:48
  3. Brauche eure Hilfe im studivz - wegen Brille
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 07:50:06
  4. Womit putzt ihr?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 11:46:18
  5. Wie putzt Ihr Eure Brille?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 14:10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •