Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Elizabeth Taylor - Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Elizabeth Taylor - Düfte

    Anzeige
    Ich habe mich einmal durch das Nachbarforum "Parfumo" gelesen sowie durch einige andere Duftseiten und die Parfums der legendären Liz kommen dabei gar nicht mal so schlecht weg, ganz anders als so mancher Celebrity-Duft des ein oder anderen heutigen "Stars" oder Sternchens.
    Liegt wohl daran, dass die "Grand Dame" sich immer ein gehöriges Mitspracherecht bei der Entwicklung hat einräumen hat lassen.

    Die Suchfunktion gibt nicht wirklich viel her, daher kurz und gut: Wer kennt den ein oder anderen Taylor-Duft und kann davon seine Eindrücke schildern? Darauf bin ich wirklich neugierig, denn Liz' Düfte sind komplettes Neuland für mich und im Laufe der Jahre völlig an mir vorbeigegangen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Damals hatte ich 'Passion' - ein heftiger, orintalischer Brummer. Er hatte schon was Besonderes - ich fand ihn jedenfalls toll. Gibt's den wohl noch? Keine Ahnung, ob er mir heute noch gefallen würde.

    Was mich interessieren würde, ist der Gardenien-Duft. Leider ist er mir noch nicht unter die Nase gekommen. Vermutlich nur in USA zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hatte auch mal, so um 1990, Elizabeth Taylor's Passion, ein eleganter, orientalischer, dunkler Duft und mochte den sehr, weil das total meine Richtung ist. Er ist 1987 lanciert und schon sehr ungewöhnlich in der Komposition, mit Estragon und Koriander in der Kopfnote. Es gibt ihn wohl nur noch bei Amazon. Hier eine nähere Beschreibung:

    http://www.parfumo.de/Parfums/Elizabeth_Taylor/Passion

    Der andere, den ich hatte, "Black Pearls", ging auch so in etwa in diese Richtung, aber er gefiel mir irgendwie nicht mehr.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    "Passion" hatte ich Ende der 80er Jahre auch - es war wirklich ein opulenter, fast schon schwülstiger Duft, mit dem frau einen ganzen Raum füllen konnte und der eine deutlich erotisierende Wirkung auf das andere Geschlecht hatte, ;-).
    Ich habe mich dann aufgrund unguter Erinnerungen/Assoziationen von ihm getrennt und würde ihn heute sicherlich nicht mehr tragen.
    In jedem Fall war er damals schon um Klassen besser als die Star-Signature-Wässerchen, die es heute zu kaufen gibt, und meiner Erinnerung nach auch deutlich hochpreisiger.

    Liebe Grüße,

    Winny

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    White Diamonds von ET soll angeblich der in USA meistverkaufteste Duft ever sein.

    Allerdings streiten sich da ein wenig die Geister, da Tova für ihr Signature ebensolches in Anspruch nehmen möchte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    White Diamonds von ET soll angeblich der in USA meistverkaufteste Duft ever sein.

    Allerdings streiten sich da ein wenig die Geister, da Tova für ihr Signature ebensolches in Anspruch nehmen möchte.
    Beides tolle Düfte

    White Diamonds hatte ich damals auch mal, ich hab ihn sehr gemocht und
    bis zum letzten Tropfen aufgebraucht. Aber beschreiben kann ich ihn nicht.
    Sorry.

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    "Passion" hatte ich auch kurz nach seinem Erscheinen.

    Winny hat absolut recht, dass es ein raumfüllender, erotisierender Duft ist.
    Damals habe ich die Flasche geleert und habe mir den Duft vor ein paar Jahren als Körperpuder noch einmal besorgt.
    Allerdings war er da nicht mehr "meins", so gab ich ihn weiter.
    Ob's an der Puderform lag oder an der eigenen Duft-Entwicklung.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Passion habe ich geliebt! Ich besitze den Duft noch und er ist tatsächlich nicht gekippt, sondern duftet noch genau so toll wie vor über 20 Jahren!

    Die andern Düfte kenne ich nicht, aber Forever Elizabeth interessiert mich von der Beschreibung her.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Uff, ich habe mir den Passion blind besorgt - und ich bin sehr gespalten: Was für eine Bombe! Gewürzig und süß, gewaltig und verrucht. Leider stört mich irgendetwas, ich glaube, es ist das Zibet.
    Kann aber auch sein, dass es einfach nicht die Jahreszeit für den Mega-Orientalen ist. Das ist der berühmte Wattebauschduft, bei dem ein Sprüher (beim EdT ) völlig ausreicht - und bitte nicht sofort tupfen. Opium, Jungle, Cinnabar und Angel können von der Intensität her einpacken, Passion schlägt sie um Längen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    hmpf, ich hatte es damals auf Wunsch zu Weihnachten bekommen - da passte das natürlich mit der Temperatur und überhaupt
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Elizabeth Taylor Diamonds and emeralds
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 18:48:24
  2. Liz Taylor ist tot
    Von Exuser51 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 21:30:50
  3. Elizabeth Taylor will zum neunten Mal heiraten
    Von ballerinas im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 19:29:41
  4. Wie starb Taylor?
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 11:17:35
  5. Ambra di Venezia - Montgomery Taylor
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 18:48:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •