Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Bayern

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Ich mag das Allgäu sehr gerne, der Bodensee und die Berge sind nah, die Landschaft ist ein Traum.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Hast du gedacht, die Bayern sind allesamt ungebildete, unfreundliche Zeitgenossen?

    Gibt schon schöne Ecken hier, denn wen Gott liebt, den lässt er fallen ins Bayernland.
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Von ungebildet war nirgends die Rede und von Zeitgenossen auch nicht und so richtig wirklich auch nicht von Unfreundlichkeit! Du hättest gerne die Lobeshymnen aus meinem post zitieren dürfen! Das hätte bayerische Freundlichkeit widergespiegelt!

    Schöne Ecken gibt es überall! Ob der liebe Gott da die Bayern nun sonderlich bevorzugt hat, wage ich also zu bezweifeln! Solch ein Spruch ist jedenfalls keine Werbung für Bayern und hat mir eigentlich auch schon jetzt den Spaß an einem etwaigen Urlaub dort verdorben!

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich fall nicht mehr in deren Zielgruppe!
    Weil du schon zu tatterig bist, um ein normales Hotel zu benutzen? (Lies doch erst.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Weil du schon zu tatterig bist, um ein normales Hotel zu benutzen? (Lies doch erst.)
    He, he, ich bin nicht zu tatterig! So schlimm es nun noch nicht!

    Ich hab gelesen. Anscheinend habe ich meine Zielgruppe nicht gefunden!

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen

    Schöne Ecken gibt es überall! Ob der liebe Gott da die Bayern nun sonderlich bevorzugt hat, wage ich also zu bezweifeln! Solch ein Spruch ist jedenfalls keine Werbung für Bayern und hat mir eigentlich auch schon jetzt den Spaß an einem etwaigen Urlaub dort verdorben!
    Das war doch Spaß gewesen Ich finde auch, dass es die Bayern am besten getroffen hat denn:

    - sie sind schnell in Italien
    - Tegernsee,Chiemsee,Starnbergersee,Ammersee u.v.m
    - Weißwurst
    - Industrie
    - König Ludwig mit seinen Schlössern
    - gebildete Schüler ( PISA läßt grüßen)

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    He, he, ich bin nicht zu tatterig! So schlimm es nun noch nicht!

    Ich hab gelesen. Anscheinend habe ich meine Zielgruppe nicht gefunden!
    "Wegen der langen Anfahrt sollte man es schon zwei Wochen dort aushalten können, es sollte nicht zu steil-bergig sein, einen See, einen Fluss im Angebot haben, ein schönes Schwimmbad oder eine Therme wäre nicht schlecht, das Bayrisch sollte verständlich sein, Ausflugsmöglichlichkeiten mit Öffis und etwas Kultur wären ok, Folklore muß nicht zwingend sein, aber schöne Kneipen und Biergärten wären toll. Etwas Beauty und Wellness und Shoppingmöglichkeiten (muß aber keine Großstadt sein) wären auch genehm."
    Und dann hat man dir Berchtesgaden empfohlen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mich würde es auch interessieren, warum dich die Freundlichkeit überrascht hat.

    Bad Wörishofen ist sehr schön und dürfte deinen Ansprüchen bzgl. Wellness, Schönheit, Entspannung usw. gerecht werden.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nee, das klag nicht sehr spaßig!

    Und ich wollte eigentlich auch nicht die Vor- oder Nachteile bestimmter Bundesländer diskutieren. Ich hatte lediglich Urlaubsplanung im Sinn. Die ist mir jetzt vergangen!

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mich würde es auch interessieren, warum dich die Freundlichkeit überrascht hat.

    Bad Wörishofen ist sehr schön und dürfte deinen Ansprüchen bzgl. Wellness, Schönheit, Entspannung usw. gerecht werden.
    Da ich noch nie wirklich in Bayern war, ist mein Bild von den Bayern geprägt gewesen, die ich aus dem Fernsehen kenne, nämlich den bayerischen Politikern. Die fand ich alle sehr gewöhnungsbedürftig!

    Manchmal sind Erklärungen einfach. Aber mir aus solcher einer positiven Überraschung heraus auch noch gleich "ungebildete Zeitgenossen" zu unterstellen, finde ich eher nicht freundlich und entspricht so gar nicht den netten Erfahrungen, die ich mittlerweile gemacht habe.

    Ich plane meinen Urlaub einfach woanders!

  10. #20
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich hatte lediglich Urlaubsplanung im Sinn. Die ist mir jetzt vergangen!



    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich plane meinen Urlaub einfach woanders!
    Sorry, aber:
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Bayern wählt
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 20:43:00
  2. Hallo aus Bayern
    Von Mocca im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:16:03
  3. Das gönne ich den Bayern!
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 14:26:42
  4. Mein WE in Bayern:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 19:58:25
  5. Bayern?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •