Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Bayern

  1. #21
    Registriert seit
    16.07.10
    Beiträge
    53
    Anzeige
    Also Deichgräfin ! Jetzt machst Du Dich lächerlich.
    Atme mal durch, dann wird dieser pubertäre Anflug sicher wieder verschwinden.
    Und wenn Du genau darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass DU angefangen hast mit dieser seltsamen Aussage, von wegen Du hättest diese Freundlichkeit nicht erwartet.

    Genau so, wie alle anderen Bundesländer sehr schön sind, genau so leben in jedem Bundesland freundliche und nette und offene Menschen.
    Der Bayer an sich ist ja schon auch gerne a bisserl brummbärig, grantlig. Aber eben auch herzensgut. Freut mich, dass Du bei Deinem letzten Aufenthalt diese Erfahrung machen durftest. Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn Dich doch mal einer angranteln sollte, denn das wird sicher irgendwann passieren, genauso wie es einem in z.B. Italien oder Berlin passiert.

    Mei, die Preissn ! (Is bloss a Scherz !!)

    Also: herzlich Willkommen in Bayern !

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich find Garmisch ganz toll und würde dort gerne noch einmal hin!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also daß dir gleich die Urlaubsfreude vergeht nur weil man da mal nachfragt?

    Du dachtest ernsthaft bisher, daß die Politiker eines Landes repräsentativ für die Charaktereigenschaften ihrer Bewohner sind?
    Da wundert es mich nicht, daß so viele Menschen in Deutschen Nazis sehen.

    Traurig. Und irgendwie lächerlich, Verzeihung.

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Na ja, die Bayern sind schon speziell

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Liebe Deichgräfin, lass dich nicht ärgern!!

    Passau & Umgebung hast du ja schon kennengelernt.. Von hier aus hast du auch zahlreiche Möglichkeiten... Ob einen Ausflug ins Bäderdreieck wo Kahn & Co zum Golfspielen kommen.. Das schnuckelige Passau sowieso, die Kristallhütten im Bayr. Wald... in Passau über die Grenze fahren, und die leckere österreichische Küche genießen... Linz ist nahe, sehr schön & auch zum shoppen geeignet... Salzburg braucht man auch nicht lange, kann man durchaus einen Tagesausflug machen,und hat schon einen ganz besonderen Charme.... Ausflug auf der Donau mit dem Kristallschiff ... REgensburg braucht man nur ne knappe Stunde, da gibts auch viel zu sehen...und München rentiert sich sowieso immer Ich verspreche dir, dir wird es auch 14 TAge nicht langweilig! Ganz liebe bayrische Grüße
    I love Holidays!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo! Meine Güte, jeder ist irgendwie ein bißchen stolz auf sein Bundesland, also bitte alles mit einem zwikernden Auge betrachten. Ich liebe Bayern und insbesondere auch das Münchner Umland sehr, aber beneide z.B. die "Nordländer" um ihre Nähe zum Meer.
    Das Problem hier an Board ist wohl wirklich manchmal, dass man sich nicht Auge in Auge gegenübersitzt, sondern manches einfach anders ausgelegt wird, als es gemeint war - oder wie man es gerne auslegen möchte. Also, cool down Deichgräfin (und die anderen auch) und lass' dir deinen Urlaub hier nicht verderben.

    Wie wäre es z.B. mit Rosenheim - das ist nicht weit von München und gut mit der Bahn zu erreichen, aber trotzdem ein bißchen ländlich, dort gibt es nette Kneipen und Biergärten, Berge sind in der Nähe (wenn man das will), man kann shoppen, man kann sich ein Mietauto nehmen und vielleicht einen kleinen Italientrip machen. Schöne Ausflugsziele (z.B. Chiemsee) sind auch in der Nähe.

    Und ja, die Bayern sind speziell - andere Bundeslandgenossen aber auch. Die meisten Bayern sind ganz reizend, also auf in den Süden, Frau Deichgräfin!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich hatte das nicht erwartet!
    Na hör mal!

    Auf nach Regensburg, meine Liebe!

    Von da aus kannst Du wunderbar starten nach München, Nürnberg, Passau....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich finde es hier in Bayern toll, würde aber ohne zu zögern ein paar Berge gegen das Meer eintauschen.

  9. #29
    Registriert seit
    16.07.10
    Beiträge
    53
    Ich würde auch Oberbayern oder Niederbayern empfehlen, wenn Du das Klischee-Bilderbuch-Bayern suchst. Die Oberpfalz mit dem Bayerischen Wald ist zwar freilich auch schön, aber es hat doch einen ganz bestimmten Charm, manchmal etwas düster und es kann ganz schön kalt werden da hinten !
    Und den Slang würdest Du evtl. echt nich gut verstehen können

    Ich hätt jetzt auch die Gegend um Rosenheim vorgeschlagen. Richtig schönes Alpenvorland, München und Salzburg nicht weit, schöne grosse und kleine Badeseen, die Königsschlösser, zur Zugspitze auch nich mehr soo weit (auf die sollte man schon mal rauf, was allerdings etwas kostspielig ist) usw...

    Aber klar: ob das Berchtesgadener Land oder das Allgäu - alles den Alpenkamm entlang is hübsch !

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Landsberg am Lech finde ich auch wunderschön, schau mal

    Auch von da aus ist es nicht allzu weit nach München, Ammersee und Starnbergersee sind in der Nähe und dort fließt wie von dir gewünscht ein schöner Fluss mitten durch die Stadt
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Bayern wählt
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 20:43:00
  2. Hallo aus Bayern
    Von Mocca im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:16:03
  3. Das gönne ich den Bayern!
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 14:26:42
  4. Mein WE in Bayern:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 19:58:25
  5. Bayern?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •