Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Bayern

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870

    Standard Bayern

    Anzeige
    Bisher kannte ich von Bayern nur Franken (wobei da ja gestritten wird) und München (und da ist Kennen eigentlich zuviel gesagt)!

    Jetzt war ich aber kürzlich für ein paar Tage in Bayern, so im Passauer/ Vilshofener Eck! Da hat es mir gut gefallen, schöne Landschaft und (für mich erstaunlich) sehr nette Menschen!

    Wo gibt es denn noch schöne Ecken in Bayern? Wegen der langen Anfahrt sollte man es schon zwei Wochen dort aushalten können, es sollte nicht zu steil-bergig sein, einen See, einen Fluss im Angebot haben, ein schönes Schwimmbad oder eine Therme wäre nicht schlecht, das Bayrisch sollte verständlich sein, Ausflugsmöglichlichkeiten mit Öffis und etwas Kultur wären ok, Folklore muß nicht zwingend sein, aber schöne Kneipen und Biergärten wären toll. Etwas Beauty und Wellness und Shoppingmöglichkeiten (muß aber keine Großstadt sein) wären auch genehm.

    Ich glaube ich werde jetzt Bayern-Fan (nicht fußballtechnisch) und plane dort einen August/September-Urlaub!

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Bisher kannte ich von Bayern nur Franken (wobei da ja gestritten wird) und München (und da ist Kennen eigentlich zuviel gesagt)!

    Jetzt war ich aber kürzlich für ein paar Tage in Bayern, so im Passauer/ Vilshofener Eck! Da hat es mir gut gefallen, schöne Landschaft und (für mich erstaunlich) sehr nette Menschen!

    Wo gibt es denn noch schöne Ecken in Bayern? Wegen der langen Anfahrt sollte man es schon zwei Wochen dort aushalten können, es sollte nicht zu steil-bergig sein, einen See, einen Fluss im Angebot haben, ein schönes Schwimmbad oder eine Therme wäre nicht schlecht, das Bayrisch sollte verständlich sein, Ausflugsmöglichlichkeiten mit Öffis und etwas Kultur wären ok, Folklore muß nicht zwingend sein, aber schöne Kneipen und Biergärten wären toll. Etwas Beauty und Wellness und Shoppingmöglichkeiten (muß aber keine Großstadt sein) wären auch genehm.

    Ich glaube ich werde jetzt Bayern-Fan (nicht fußballtechnisch) und plane dort einen August/September-Urlaub!
    HEY, HEY, HEY !!! NATÜRLICH sind wir nette Menschen ))
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, aber ich hatte das nicht erwartet!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich war vor zwei Jahren mal hier: http://www.berchtesgaden.de/de/startseite.html

    und fand es sehr erholsam und abwechslungsreich. Es ist natürlich der äußerste Winkel, aber man ist schnell mal in Bad Reichenhall oder auch in Salzburg, und mit der Gäste Card oder wie die hieß kann man ja die Öffis kostenlos benutzen, zumindest bis zur Grenze.

    Es gibt die Watzmann-Therme und andere, zum Wandern gibt's natürlich viele Möglichkeiten, falls es Dir jetzt nicht zu bergig ist, und Geschichte atmet es auch (Obersalzberg, Kehlsteinhaus usw.)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und man kann auch was Gutes tun dort:

    http://www.cjd-asthmazentrum.de/asth...s/index/p/4435
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Und man kann auch was Gutes tun dort:

    http://www.cjd-asthmazentrum.de/asth...s/index/p/4435
    Ja, aber ich fall nicht mehr in deren Zielgruppe!

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    wenn Bayern, dann der Tegernsee zum shoppen kannst Du dann nach München rein und Wellness hast Du am ganzen Tegernsee.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir verbringen unseren Urlaub dieses Jahr auch in Bayern, ich war bisher nur einmal in Nürnberg gewesen.

    Wir sind erst für ein paar Tage in München und fahren dann weiter nach Grainau, auf den Bildern sieht es dort wirklich wunderschön aus und ich freu mich schon sehr
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich mag Augsburg sehr gerne. Schöne Stadt, der Kuhsee ist sehr idyllisch, mit dem Zug ist man auch recht schnell in München, falls man mehr shoppen möchte. Mit dem Mietwagen sind auch Nürnberg und Regensburg nicht so weit weg.
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Hast du gedacht, die Bayern sind allesamt ungebildete, unfreundliche Zeitgenossen?

    Naja, da sag ich jetzt lieber nix dazu.

    Das Münchner Umland ist sehr sehenswert, oder die Füssener Ecke, wo die Königsschlösser sind, Bad Reichenhall oder der Tegernsee oder das Berchtesgadener Land.

    Gibt schon schöne Ecken hier, denn wen Gott liebt, den lässt er fallen ins Bayernland.

Ähnliche Themen

  1. Bayern wählt
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 20:43:00
  2. Hallo aus Bayern
    Von Mocca im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:16:03
  3. Das gönne ich den Bayern!
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 14:26:42
  4. Mein WE in Bayern:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 19:58:25
  5. Bayern?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •