Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: mal wieder @ Mamas: Shoppingfragen

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard mal wieder @ Mamas: Shoppingfragen

    Anzeige
    So, ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Dingen, die uns das Leben erleichtern (oder einfach nur verschönern) könnten
    Habt Ihr Tipps?

    Ich suche folgendes:

    1.) eine weiche Matte zum Drauf-Spielen, wohl a.e. aus Schaumstoff. Damit meine Grazien nicht so hart fallen, wenn sie sich, wie aktuell häufig, an irgendwas im Laufstall (der ist rieeeeesig) hochgezogen haben und dann einfach umkippen. Nur möchte ich nicht diese häßlichen Zahlen-/Buchstabenmatten haben. Die können doch auch, abgesehen davon, daß sie einfach häßlich snd, nur giftig sein, oder?

    2.) Schlabberlätze mit Halskrause oder so ähnlich. Jedenfalls etwas, das Pullis/Bodies am Ausschnitt vor Breimatsch schützt.

    3.) eine CD mit schönen Gute-Nacht-Liedern. Nicht so ein kitschiger, x-beliebiger Kinderchor-Mix, sondern was echt nettes. Ich fand ja als Kind die Vogelhochzeit (R. Zuckowski? ) schön... Vielleicht gibt´s da aber was neues, auch besser zum Einschlafen geeignetes?

    Ich hoffe auf viele Vorschläge!

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ehrlich? Alle drei Fragen sind die ungelösten Fragen des Kinderhabens.
    Zu a) hab ich in der Kleiderkammer immer wieder Steppdecken gekauft, eine Mitmutter verbrät die ihr unverständlicherweise immer wieder mitgebrachten Kunstfaserdecken der Schwiegereltern.
    Zu b) sucht eine Mitmutter seit Monaten, auch die Billigläden (Woolies etc.) haben nix entsprechend Brauchbares. Ich zieh einfach zigmal um. Ist bei Zwillingen natürlich doppelzigmal.
    Zu c) wie gesagt, Frederik Vahle. Aber lieber selbst gesungen, weil die CD so tierisch deprimierend eingesungen ist. Und gebraucht kriegt man sie auch kaum.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich bin zwar keine Mitmutti, aber mach die Matten doch selbst.

    Schaumstoff kann man sich doch in allen möglichen Stärken und Härtegraden bei Schaumstoffhändlern zurechtschneiden lassen. Bezug drüber (aus dem Material, das einem gefällt, Stoff kaufen und wenn man nicht nähen kann beim Schneider Bezug machen lassen) und gut ist - oder nicht?
    Ist sogar günstiger als so manche Fertigmatte.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Text war hier verschluckt

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mafalda & Mumpitz: die Unterlage sollte rutschfest sein - also nix aus Stoff.

    Mafalda: ich zieh dann auch zigmal um - aber das Absuchen der Babyhalsfalten nach Breiresten ist echt ne Herausforderung...

    Ich suche ja extra eine CD, damit ich nicht immer selbst singen muß. Ich singe ihnen natürlich auch selbst was vor - aber jetzt soll mich mal jemand anderes unterstützen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Mafalda & Mumpitz: die Unterlage sollte rutschfest sein - also nix aus Stoff.
    Womit Du die Matte beziehst ist doch flexibel - kannst auch Saugnäpfe drunter pappen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zu 1 kann ich Dir Sportmatten empfehlen. Die gibt es sogar in einem Design, das sich nicht mehr soooo schlimm vom Laminat- oder sonstigen Böden abhebt

    http://www.amazon.de/Studio-Sportmat...6694012&sr=8-6

    Gibts allerdings auch in blau, rot, grün und mehr. Wir haben sie in rot-blau. Die sind auch toll, um z.B. draußen Spielgeräte abzusichern.

    Zu 2. haben wir Lätzchen von Ikea genommen, mit Ärmeln und Auffangtasche unten. Da wurde nichts mehr schmutzig.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Summse: Oh je, 100e von Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben

    Die Lätzchen von Ikea haben wir auch - aber am Hals sitzen sie nicht bündig -> oft genug sind dann der Ausschnitt vom Body/Pulli naß Und wenn man Zwillis füttert, hat man oft keine Zeit, jeden Klecks sofort vom Babykinn zu wischen...
    Da füttert man einen Löffel an das rechte Kind, den nächsten sofort ans linke, dann wieder rechts usw....

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Svea, wir haben vier Matten gekauft, die muss man nicht im 10er-Pack nehmen Das hat dann um die 50 Euro gekostet.

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Anzeige
    Hallo Svea

    zu 1. weiss ich leider keinen Rat, ich habe einfach 2 Krabbeldecken übereinander gelegt, wenn Fallschutz gefragt war.

    zu 2. Meine besten Lätzchen waren die aus Hartplastik von Ikea, die gibts im Set mit Schälchen und Trinkbecher, alles 3 ist Gold wert.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40084861

    Bis 1,5 Jahre fand ich den Spinatlatz auch nicht schlecht, weil der Brei doch öfter in Schallgeschwindigkeit ÜBERALL klebt
    http://www.amazon.de/Asmi-Spinatlatz.../dp/B00362BAJY

    zu 3. Nena "Tausend Sterne " Die beste Kinder-Schlaflieder-CD überhaupt!!!
    http://www.amazon.de/Tausend-Sterne-...6697672&sr=8-1

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. @ die Mamas: Essensfrage
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 17:12:28
  2. an die Mamas
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 16:04:38
  3. Frage an die Mamas!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 12:23:12
  4. @ die Mamas
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 17:43:12
  5. Mamas am BB?
    Von dlvfoerd im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •