Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nix zu tun im Büro

  1. #1
    Guest

    Standard Nix zu tun im Büro

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Heute ist also wieder Montag, der Beginn einer langweiligen Woche. Seit etwa 4 Monaten habe ich nämlich im Büro nichts mehr zu tun. Ok, es kommt ja ab und an mal vor, dass gerade Flaute herrscht, aber mittlerweile ist das schon ein Dauerzustand. Abgesehen von ein paar wiederkehrenden Aufgaben, die aber innerhalb von wenigen Stunden erledigt sind.
    Ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung und bin Mitarbeiterin des büroleitenden Beamten. Mein Chef hat seit geraumer Zeit wegen Umstrukturierung und langer Krankheit eines Kollegen einige Aufgaben dazu bekommen. Das hat meine Stelle gar nicht tangiert, weil er dafür in einem anderen Fachbereich andere Mitarbeiter hat. Nun ist aber der erkrankte Kollege wieder aus seinem Krankenstand zurückgekehrt und hat dafür alte Aufgaben meines Chefs bekommen. Was also auch bedeuted: MEINE AUFGABEN!!

    Ich fühle mich total unausgelastet und ärgere mich, hier jeden Tag dumm rumzusitzen, während ich zu Hause mehr zu tun hätte als hier.
    Ich mache schon fast nichts mehr, außer einmal die Woche Rechnungen bezahlen, ein Bissel Ablage, Wiedervorlage raussuchen, und ab und zu mal ein paar Briefe zu schreiben.

    Das positive daran ist, ich kann mich öfter mal hier im BB sehen lassen Aber auch wenn ich hier natürlich gerne bin, das kann es ja wohl echt nicht sein, oder?

    Ich hab nie geglaubt, dass ich das einmal sagen würde, aber:

    HILFE, ICH WILL WAS ZU TUN HABEN!!!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo naschkatze,

    ich kenne das noch von einem job früher.......ich hab bei benetton die kinderabteilung gehabt........diese lag im ersten stock ich hab also jeden der die treppe raufkahm gehört Montag, Dienstag, Mittwoch und im Winter an miese wetter tage konnte ich drauf zählen das nie mehr als 10 Kunden da waren.......also ich kann dann empfehlen

    -ein gutes buch

    -mit Freunden telefonieren

    -den papierkram von zuhause erledigen

    -Essen *yammi*

    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, obwohl du bestimmt bald wieder mehr arbeit kriegst.......so ist deine stelle ja total umsonst und das wollen deine chefs bestimmt auch net bezahlen ........also müsstest du bald neue arbeit kriegen

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Naschkatze,

    ich kenne das aus der Ausbildung. Da war ich auch in einer Abteilung, in der ich nie etwas zu tun hatte! Wirklich furchtbar!

    Also ich würde entweder mit dem Chef sprechen oder mir etwas Neues suchen!

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,
    mir geht es ganz genauso. Es ist schrecklich, wenn man gar nichts zu tun hat. Die Zeit geht überhaupt nicht um, und wenn ich dann zu Hause bin, bin ich viel kaputter, als wenn ich was zu tun gehabt hätte. Traurig.
    Ich nehme mir dann meistens auch ein Buch mit (hab mir gerade das "Beauty" Buch von Bobbi Brown bestellt und warte sehnsüchtigst darauf, dass es ankommt).
    Einige Arbeitskollegen beneiden mich, dass ich soo viel "freie Zeit" habe. Na supi, man kommt sich soo nutzlos vor. Da hätte ich doch lieber mehr Beschäftigung, als das, was im Moment so anfällt.
    Aber positiv sehen, und versuchen das Beste draus zu machen, hilft ja doch alles nichts.
    Also: Schöne Zeitschriften holen, Bücher lesen, Briefe schreiben...

    Liebe Grüße,

    Penelope

  5. #5
    Guest
    Tja, das mich andere beneiden, das kenne ich auch. Und wie Penelope schon sagt, ich komme mir so nutzlos vor.
    Leider ist es nicht so einfach möglich, mich hier mit nem guten Buch oder so ins Büro zu hocken. Das wird nicht gerade gerne gesehen.
    Und meinen ganzen Papierkram von daheim kann ich hier gar nicht anschleifen
    Essen tue ich ohnehin schon den ganzen Tag.
    Und mit Freunden kann ich auch nicht telefonieren, weil die im Gegensatz zu mir auf der Arbeit genug zu tun haben.

    Penelope, darf ich mal fragen was du beruflich machst?

    Grüße
    von der Naschkatze

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Naschkatze,

    es ist wirklich blööö, wenn man nichts zu tun hat.
    Wenn dieser Zustand schon so lange anhält, dann schau Dich doch mal nach einem anderen Job um. Ich arbeite auch in der öffentlichen Verwaltung (habe aber zum Glück mehr als genug zu tun - ja, das gibt´s auch als, obwohl ich Beamtin bin), wirf doch einfach mal einen Blick in die Stellenausschreibungen - das ist doch so kein Zustand !



    Wünsche Dir einen nicht zu langweiligen Tag
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    xxx

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Anzeige
    Hi Naschkatze,

    also dein Problem ist ja schon doof. Ich persönlich kann mich zwar im Moment vor Arbeit kaum retten *knurr* kenne das Problem aber auch.

    Ist schwer dann den Tag rum zu bekommen, man ist dann immer froh wenn man seine Zeit abgesessen hat u. endlich nach Hause gehen kann wo dann die richtige Arbeit wartet, kann ich sehr gut nachempfinden.

    Wenn du schon nicht deinen Papierkram machen kannst od. Buch lesen, versuche doch bisschen im Internet rumzusurfen, ist das möglich? Suche dir zb im Internet Job-Angebote.

    Wenn es wirklich weiter anhält würd ich mal mit dem Chef reden bezügl. Arbeitsbeschaffung.

    HOffe es wird besser u. du bekommst bisschen Arbeit, sonst könnt ich dir von mir etwas abgeben

    Liebe Grüße
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

Ähnliche Themen

  1. Büro-Naschereien
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 15:35:52
  2. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:00:31
  3. @ die Büro-Beautys
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 09:20:52
  4. Nichts zu tun im Büro
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 13:23:45
  5. Kleidung im Büro
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 16:19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •