Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paypal Neuling hat eine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Paypal Neuling hat eine Frage

    Anzeige
    Ich habe gerade bei ebay eine Gartenschaukel ersteigert und zum Bezahlen geht am schnellsten Paypal. Also habe ich mich angemeldet, erst mit Bankverbindung, dann mit Kreditkarte.

    Bei beiden Arten soll man ja erst mal den Test (Probeüberweisung bzw. Kreditkartenabrechnung) abwarten.

    Ich möchte mit Kreditkarte bezahlen, bekomme meine Rechnung aber erste Ende des Monats, darin ist ja der Code versteckt.

    Meine Frage: kann ich meine Gartenliege jetzt trotzdem gleich mit Paypal bezahlen? Oder kann ich Paypal erst nutzen, wenn die Bestätigungen erfolgt sind?

    Tausend Dank!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also, grundsätzlich solltest du dich erst bei PayPal anmelden, dann ersteigern.
    Zuerst sollst du dich bei Paypal anmelden, warten bis du das Konto verifizierst (dauert ca. 2 Tage bis die ersten Cents auf deinem Konto gelandet sind und du die Rückmeldung machen kannst).
    Dann kannst/solltest du erst ersteigern.

    Das Bezahlen mit Kreditkarte kannst du danach machen. Also erst nachdem du wenigstens dein normales Bankkonto verifiziert hast. Die Bezahlung mit Kreditkarte ist nicht so wichtig und man kann bei PAyPal immer wieder zwischen über Bankkonto- und Kreditkartenbezahlung switchen.

    Bin mal gespannt wie der Verkäufer reagiert wenn er auf die Paypalzahlung wartet
    Ich an deiner Stelle würde die Gartenliege erst mal ganz normal bezahlen (wie sonst auch, ich nehme an normale Überweisung) und ihm Bescheid geben dass du erst nach dem Ersteigern dich bei PayPal angemeldet hast)

    Ich hoffe, ich war nicht zu kompliziert - vielleicht ist das Verfahren ja nun anders.
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Thea, deine Erklärung war gar nicht kompliziert, nachdem ich mich heute erstmals mit Paypal beschäftigt habe, konnte ich dir sehr gut folgen.

    Ich habe jetzt das Teil mit Paypal über meine Kreditkarte bezahlt (ich habe sie noch verifiziert (neues Wort für mich ;-)), aber es jetzt mal gewagt. Scheint geklappt zu haben, zumindest habe ich die Bestätigung meiner Zahlung vom Paypal Service bekommen. Der Verkäufer macht Blitzversand und es heißt die Gartenschaukel wäre schon versandt, ich lasse mich überraschen :-)
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Ich glaube ich habe auch per paypal mit KK bezahlt, bevor sie verifiziert war. Hat problemlos geklappt

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe auch per paypal mit KK bezahlt, bevor sie verifiziert war. Hat problemlos geklappt
    Ja, das spielt keine Rolle.
    In den USA (ich nutze hauptsächlich das US-ebay) gibt es aber Verkäufer, welche nur an verifizierte Käufer verschicken. Bei Verkauf von Markenartikel musste man das frührer auch und heute muss man zumindest in der CH einen Wisch von der Gemeinde unterschreiben lassen. In D ist das Verfahren aber wesentlich einfacher

    LG
    Powdi, die auch gerne wieder mal schaukeln möchte
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Ah gut, dann bin ich beruhigt, für jetzt hat es gereicht und ich werde, sobald ich kann, die Zahlungsmethoden verifizieren.

    Powdi, es ist eine Gartenschaukel für Erwachsene mit Liegemöglichkeit ;-)), kannst gerne vorbei kommen zum Einschaukeln in hoffentlich ein paar Tagen ;-)
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Auch von mir eine ebay-paypal-Frage
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 14:22:02
  2. MAC Fakes - Frage von Neuling!
    Von hexicat im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 12:38:59
  3. Frage von MAC-Neuling
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 16:06:35
  4. Spühlmaschinen-Frage Neuling !!
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 23:48:04
  5. Tarts "Neuling" hatte eine wichtige Frage!!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 19:13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •