Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: Bin ich kleinlich?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Werde nicht zur Mobberin, das ist DUMM!

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Ich möchte sie nicht mobben, ich wäre auch nie zu ihrer Chefin gegangen, hätte sie nicht so patzig reagiert
    und wäre schlecht gelaunt weil Papa ihr gerade mal wieder keine Kohle raus rückt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Na und wenn sie es denn nicht anders will muss es eben auf die harte Tour gehen.Wie Vivian schon sagt, wenn sie sich woanders bewirbt, kann es dir ja nur recht sein. Das ist vielleicht gemein aber besonders im Arbeitsleben kann man nicht immer auf alle Rücksicht nehmen, sonst geht man selbst irgendwann unter. Man kann nur miteinander, besonders wenn man im Team arbeitet und wenn da einer quer schlägt, muss derjenige halt die Konsequenzen tragen.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Diese Chefin ist ein Feigling.
    Die Sache mit der iPhone Schale ist ein Grund für eine fristlose Kündigung, aber es gibt Unternehmen, da machen das viele Mitarbeiter, das habe ich auch schon erlebt...
    Ich würde wohl ein ruhiges und sachliches Gespräch führen und wenn das nichts bringt, was ich vermute, das dann der Chefin mitteilen. Es kann ja nicht dein Job sein, Tina zum Arbeiten zu bewegen.
    Bist du denn auf ihre Unterstützung angewiesen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich möchte sie nicht mobben, ich wäre auch nie zu ihrer Chefin gegangen, hätte sie nicht so patzig reagiert
    und wäre schlecht gelaunt weil Papa ihr gerade mal wieder keine Kohle raus rückt.
    Das kommt schon so rüber, aber ich kenn das von mir: man fällt aus lauter Wut dann in so einen Sog

    Es ist auch nicht dein job ihre Arbeitsmoral zu bewerten, das geht dich gar nichts an. Nur die Sachen, die sie für dich zu tun hat, gehen dich was an.
    Ich weiß, vielen kommt bei sowas die Galle hoch, aber kenne deine Grenze: du bist nicht ihre Chefin. Überschreite hier keine Grenze!

    Bitte bleib ganz professionell, dokumentiere (!) alles, mach follow-ups und bleib höflich. Du gießt sonst Öl ins Feuer und schneidest dir ins eigene Fleisch. Ich habe diese Dummheit schon beobachtet. Mach das nicht

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Jein, ich brauche halt jemanden der mich vertritt wenn ich im Urlaub bin oder krank bin, da kann ich leider niemanden brauchen der alles schleifen lässt.
    Mir graut es schon davor Freitag Gleitzeit zu machen, mein Chef ist zwar auf Dienstreise, aber ich würde am liebsten den Laptop mitnehmen und das Telefon aufs Handy umleiten, damit nichts schief läuft.

    Das mit der iPhone Schale habe ich der Chefin nicht gesagt. Das wäre gepetzt gewesen, das macht man nicht. Das haben die Leute aus dem Team aber auch mitbekommen, wenn soll von denen wer was sagen. Die beschweren sich wohl auch regelmäßig über sie.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Linni,

    welches Verhältnis hast du denn zu deinem Chef?

    Ich persönlich bespreche fast alle Dinge mit meinem Chef. Wir haben ein grosses Vertrauensverhältnis und können uns über alles unterhalten. Das ist viel Wert und ich würde - wenn ich in ähnlicher Situation wäre wie du - mein Herz ausschütten.

    Ich hatte auch mal eine Kollegin, die mir zu Beginn meiner Zeit hier das Leben zur Hölle gemacht hat. Ich habe damals meinen Chef zu Rate gezogen und er hat kurzfristig für Abhilfe gesorgt. Seitdem läuft es prima mit dieser Kollegin .

    Vielleicht ein Weg...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Das kommt schon so rüber, aber ich kenn das von mir: man fällt aus lauter Wut dann in so einen Sog

    Es ist auch nicht dein job ihre Arbeitsmoral zu bewerten, das geht dich gar nichts an. Nur die Sachen, die sie für dich zu tun hat, gehen dich was an.
    Ich weiß, vielen kommt bei sowas die Galle hoch, aber kenne deine Grenze: du bist nicht ihre Chefin. Überschreite hier keine Grenze!

    Bitte bleib ganz professionell, dokumentiere (!) alles, mach follow-ups und bleib höflich. Du gießt sonst Öl ins Feuer und schneidest dir ins eigene Fleisch. Ich habe diese Dummheit schon beobachtet. Mach das nicht

    Du hast schon recht, aber auch nur solange sich die schlechte Arbeitsmoral einer Kollegin sich nicht schlecht auf deine Arbeit auswirkt. Wenn man selbst Konsequenzen für das schlechte Arbeiten der anderen tragen muss kann und muss man meiner Meinung nach auch was dagegen tun.

  9. #19
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Mayan eigentlich ein gutes, aber er ist so viel unterwegs und er ist Leiter des Bereichs, der hat
    wirklich andere Sorgen als sich mit so etwas auseinander zu setzen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, aber auch nur solange sich die schlechte Arbeitsmoral einer Kollegin sich nicht schlecht auf deine Arbeit auswirkt. Wenn man selbst Konsequenzen für das schlechte Arbeiten der anderen tragen muss kann und muss man meiner Meinung nach auch was dagegen tun.
    Klar, aber hier kann man seine eigenen Grenzen verteidigen - ich habe ja Tips gegeben - und sie nicht überschreiten. Grenzüberschreitungen sind dumm und fallen immer auf einen zurück.

    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß sich dann viele als die Apostel der Arbeitsmoral aufspielen müssen und dabei nur verlieren: ihren guten Ruf oder gar in so ein Kuddelmuddel reingezogen werden, daß sie selbst weg sind.

    Beispiel: Die Sekris meines Chefs mussten sich auch immer in die Haare kriegen und eine war die böse Faule, die auch noch zum Messitum neigte und dementsprechend angeschwärzt wurde. Fazit: Chef hat beide rausgeschmissen. Und ehrlich gesagt: Recht hat er. Sonst gibt's doch nur ein Hauen und Stechen, wenn jemand damit weiterkommt

Ähnliche Themen

  1. Wirklich kleinlich?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 21:52:01
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •