Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: Bin ich kleinlich?

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Du, mein Chef ist auch viel unterwegs und er ist CEO, der hat auch oft genug mal ganz andere Sorgen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Linni, warte mal das Gespräch morgen ab. Und wenn garnichts dabei rauskommt,
    kannst du immer noch mit deinem Chef darüber reden. Andere Sorgen hin oder her,
    es ist sein Bereich, letzten Endes muss er sich damit auseinandersetzen.

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Linni, die anderen haben Recht. Du bist ihr nicht weisungsbefugt. Du bist neu.

    Ich würde ihr die Sachen geben, die sie braucht, um dich zu unterstützen. Sind diese Sachen nicht korrekt fertig, belege es, wenn du darauf angesprochen wirst. Aber das ist alles.

    Was die anderen im Team zu dir sagen, nutzt dir nichts. Würden sie es im Ernstfall vor dem Chef vertreten? Du stehst uU alleine da, als böse Neue. Das macht sich nicht gut. Ihre Arbeitsmoral kann dich zwar ärgern, aber ist nicht deine Sache. Blende es aus. Wegen der Schale - denk nicht mal daran, es weiterzugeben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Klar, aber hier kann man seine eigenen Grenzen verteidigen - ich habe ja Tips gegeben - und sie nicht überschreiten. Grenzüberschreitungen sind dumm und fallen immer auf einen zurück.

    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß sich dann viele als die Apostel der Arbeitsmoral aufspielen müssen und dabei nur verlieren: ihren guten Ruf oder gar in so ein Kuddelmuddel reingezogen werden, daß sie selbst weg sind.

    Beispiel: Die Sekris meines Chefs mussten sich auch immer in die Haare kriegen und eine war die böse Faule, die auch noch zum Messitum neigte und dementsprechend angeschwärzt wurde. Fazit: Chef hat beide rausgeschmissen. Und ehrlich gesagt: Recht hat er. Sonst gibt's doch nur ein Hauen und Stechen, wenn jemand damit weiterkommt
    Das ist auch alles richtig, sie kann ja auch machen was sie will, aber sie soll bitte
    a) ihre Arbeit die ich ihr übertrage richtig machen
    b) sich nichts privats über Kostenstelle der Firma bestellen
    c) mich nicht vom arbeiten abhalten indem sie mich mit privatem zuquatscht

    Wer verpackt mir das ganze in eine hübsche Liste und lässt es nicht so bösartig klingen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Ich persönlich würde ihr übrigens sagen, dass wenn irgendetwas bei ihrer Urlaubsvertretung schief geht, ich am nächsten Tag beim Chef bin und sie anschwärze wg iPhone und so.
    Aber das wird ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen (ich habe nie behauptet, dass ich nett bin).

    Aber geh davon aus dass sie in deiner Firma weder rausfliegt, außer vielleicht wg Diebstahl, noch kündigt, da wäre sie ja blöd...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wer verpackt mir das ganze in eine hübsche Liste und lässt es nicht so bösartig klingen?
    Sorry, ich kann nur bösartig...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Wenn die Arbeit Fehler aufweist, kannst du ihr das doch sagen. Wieder zurückgeben und sagen, sie möchte es bitte korrigieren.

    Und wenn sie dich zuquatscht, musst du nicht hinhören. Du senkst deinen Kopf über die Arbeit und irgendwann redet sie ins Leere. Das wird sie irgendwann merken.

    Das mit den Artikeln über die Firma ist schwieriger. Geht es dich an? Hm. Vielleicht könntest du fragen, ob es erlaubt ist, sich Dinge über die Firma zu bestellen und wie die Abrechnung dieser privaten Materialien über die Buchhaltung dann aussieht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr dann eine Einladung zu einem Gespräch morgen zukommen lassen, daraufhin kam eine Mail, total angepisst, das ich ihr nichts zu sagen hätte, das sie ihre Sachen machen würde und sie, seit dem ich da bin nur Stress hat und sich überlegt sich weg zu bewerben.
    Mal ehrlich: Das ist doch das Beste, was dir passieren kann.

    Ich habe gerade einen etwas widerspenstigen Praktikanten, der die Praktikumsstelle nur bekommen hat, weil er meinen Chef privat kennt. Letzte Woche habe ich mal Tacheles mit ihm geredet. Glücklicherweise war's danach besser.
    Sieg der Liebe!

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Das ist auch alles richtig, sie kann ja auch machen was sie will, aber sie soll bitte
    a) ihre Arbeit die ich ihr übertrage richtig machen
    b) sich nichts privats über Kostenstelle der Firma bestellen
    c) mich nicht vom arbeiten abhalten indem sie mich mit privatem zuquatscht

    Wer verpackt mir das ganze in eine hübsche Liste und lässt es nicht so bösartig klingen?
    a) sie ist ein Mensch und keine Maschine.
    b) Deckst Du die Kostenstelle? Das ist der job von Audit. Internal Audit. Nicht dein job!
    c) sorry, selbst schuld. Da musst Du Deine Grenze verteidigen. Brauchst ja nicht pampig werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß "sorry, ich mein's nicht bös aber ich habe gerade keine Zeit" völlig ausreicht

    Die Liste:

    z.B. am 16.05. Kontierung Rechnungen. Zeit bis...., weil....

    Kannst ihr ja ne Kopie der List geben, dann verliert sie selbst nicht den Überblick

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Anzeige
    Ich gebe die Bestellungen frei, als sie bestellt hat, hatte ich noch keinen Überblick, inzwischen inspiziere ich jede ihrer Bestellungen kleinlichst.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Wirklich kleinlich?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 21:52:01
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •