Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Bin ich kleinlich?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015

    Standard Bin ich kleinlich?

    Anzeige
    Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich zum 15.04. den Bereich gewechselt.

    In meinem neuen Bereich sind 2 weitere Assistentinnen/Sekretärinnen beschäftigt, eine davon macht mich wahnsinnig.
    Nennen wir sie mal Tina.

    Tina ist eigentlich eine ganz liebe, aber arbeiten hat sie alles andere als erfunden. Wenn ich ihr was an Arbeit gebe, oder jemand aus ihrem Team, wird das kaum bis gar nicht gemacht, sie surft den ganzen Tag bei Facebook, googlet, sucht sich ein neues Auto, schaut sich Wohnungen an, geht in der Mittagspause, ohne sich auszustempeln zum Putzjobs, bestellt sich über unser System für Büromaterialien eine iPhone Schale, fürs private iPhone, kommt wann sie will, geht wann sie will.

    Donnerstag morgen kam ich um 8.30 Uhr zur Arbeit, sie saß da, hatte aber schon einen Blocker geschickt das sie Urlaub hat.
    Habe sie darauf angesprochen, da fing sie an zu weinen und meinte sie müsse Do und Fr Urlaub machen.
    Soweit so gut, ihre Chefin (steht 2 unter meinem Chef) kam dann zu mir und sagte: Ja Frau Maus, die Tina ist ja heute und morgen im Urlaub, die hat gesagt dass das mit ihnen so abgestimmt ist.
    Äh was?!
    Ich wusste nicht mal das sie Urlaub machen möchte, wusste das erst als ich den Blocker gesehen habe, es war kein Problem für mich, da mein Chef den ganzen Tag im Meeting war, aber trotzdem doof.

    Vorletzte Woche hat mich eine Kollegin etwas gefragt ob ich privat was für sie raussuchen könnte, habe ich gemacht, bin ja noch nicht so lange im Bereich, war aber nicht richtig, hätte sagen sollen: du, das ist privat, mach deine Privat Sachen selbst.
    Hab ich aber nicht getan, habe mich auch nicht darüber beschwert. Tina hat das mitbekommen und hat das ihrer Chefin gesteckt.
    Ihre Chefin ist dann auf die Kollegin zugegangen und hat sie "rund" gemacht deswegen, Kollegin hat sich dann bei mir entschuldigt und war ganz aufgebracht, daraufhin habe ich mit ihr gesprochen und ihr gesagt das ich mich darüber gar nicht beschwert hätte.
    Habe ihr gesagt das ich es doof fand, aber mich nicht beschwert hätte, das wäre Tina gewesen.
    Hat sie dann auch verstanden, war total erleichtert, weil sie schon dachte ich wäre jetzt total sauer auf sie.
    Aber hier laufen nur so Dinger. Entweder sie quatscht mich zu wenn ich was zu tun habe, oder sie sitzt da und macht Facebook.

    Habe dann heute, zum wiederholten Male mit ihr gesprochen, dass ich das nicht gut finde, das sie ihre Prioritäten etwas falsch setzt und sie bitte ihre Aufgaben erledigen soll, oder mich um Hilfe bitten soll.
    Dann wurde sie frech und trotzig und meinte ich könnte das gar nicht beurteilen was sie zu tun hat oder was nicht.

    Daraufhin habe ich mich dann mit ihrer Chefin zusammen gesetzt, ihr die Situation erklärt, bis auf die iPhone Schale, denke das wäre ein Kündigungsgrund, und die hat mir zugestimmt und sagte: ja, die Tina ist nicht ausgelastet, wenn der neue Chef kommt wird das hoffentlich besser, ich werde sie aber auch mehr einbeziehen, damit sie was zu tun hat, außerdem ärgere ich mich selbst ständig über Tina, weil sie nicht das macht was sie soll, ich muss sowieso noch mit ihr sprechen.
    Aber eine Bitte habe ich, setzen sie sich bitte mit ihr zusammen und klären das unter sich, sie muss sie ja schließlich vertreten etc.

    Ich habe ihr dann eine Einladung zu einem Gespräch morgen zukommen lassen, daraufhin kam eine Mail, total angepisst, das ich ihr nichts zu sagen hätte, das sie ihre Sachen machen würde und sie, seit dem ich da bin nur Stress hat und sich überlegt sich weg zu bewerben.

    Ich bin sprachlos ehrlich gesagt, das einzige was ich wollte war, das sie endlich das tut wofür sie bezahlt wird bzw. vor allem Arbeit die ich ihr gebe erledigt und mich nicht ständig auflaufen lässt, indem sie die Arbeit nicht tut.
    (Die Reisekosten von meinem Chef hat sie über einen Monat liegen lassen, das wusste ich aber auch nicht. Anschiss habe ich kassiert, dabei wusste ich von nichts!)

    Ich würde ihr am liebsten gar nichts mehr geben, aber das ist wohl der falsche Ansatz, weil dann hat Madame nicht nur 90% nichts zu tun, sondern 100.

    Sie ist 20, ich weiß, das ist sehr jung, aber ich hätte mich doch mit 20 niemals getraut den ganzen Tag privat zu telefonieren etc und meine Arbeit wäre liegen geblieben. Sie ist leider so beratungsresistent, egal was ich sage, es ist falsch.

    HILFE!
    Wie gehe ich das Gespräch morgen mit ihr am sachlichsten an? Sie wird ja vermutlich direkt wieder zu machen…

    Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bist du ihr denn weisungsbefugt?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich kann Dir leider keine Tipps geben, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es noch was wird - kenne diese Situation ebenso und stehe dem auch völlig hilflos gegenüber :-(

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Nein, bin ich nicht. Aber sie hat die Anweisung mich zu unterstützen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh mann... wenn ich sowas lese bin ich immer leicht fassungslos. Was manche Menschen für ein Verständnis von Arbeit haben ist echt unglaublich. Ehrlich gesagt, würde ich noch ein, zwei Mal mit ihr darüber reden und wenn gar nix hilft, würde ich mich solange bei Vorgesetzten beschweren bis irgendwas dabei rumkommt. Dann kann dir auch keiner nachsagen, dass du es nicht versucht hättest. Aber sie scheint ja auf die nette Tour wohl gar nicht anzuspringen.
    Kann ja auch nicht sein, dass sie den Tag über "Eier schaukelt" und du die ganze Arbeit machen musst. Das würde ich auch nicht einsehen. Vor allem, wenn du dann auch noch einen Anschiss kassierst für Sachen, die sie verbockt hat.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Auch wenn es keiner hören oder lesen will...wenn ich so etwas lese wird mir schlecht.
    Die bekommt auch noch Geld fürs chatten und nixtun...*würg*
    Du tust mir ehrlich leid LinniMaus...da kann einem die Lust am Arbeiten sicherlich vergehen!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Solche Zeitgenossen gibt es leider immer wieder.

    Ich würde mich nicht darauf festbeißen, daß sie nur rumsurft und so, denn das kann nach hinten losgehen und du stehst dann da als die böse Mobberin. Das wäre ja dumm

    Also, ich würde es so machen, daß ich mir die Sachen notieren würde (eine Liste oder Kopie oder beides), die ich ihr gebe und auch wann ich ihr das gebe und sie dann halt immer wieder darauf ansprechen. Wenn was vorfällt, dann hast du den "Beweis".

    Letzten Endes ist es so: Wenn du für eine Sache verantwortlich bist, dann bist du dafür verantwortlich und niemand fragt wer von den Zuarbeitern oder Untergebenen für die Bearbeitung zuständig war. Du bist die Verantwortliche. Ärgerlich, daß man sich dann mit solchen Leuten rumschlagen muss, aber so ist es halt leider.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr dann eine Einladung zu einem Gespräch morgen zukommen lassen, daraufhin kam eine Mail, total angepisst, das ich ihr nichts zu sagen hätte, das sie ihre Sachen machen würde und sie, seit dem ich da bin nur Stress hat und sich überlegt sich weg zu bewerben.
    Na herzlichen Glückwunsch, was Besseres kann dir doch garnciht
    passieren. Was immer nachkommt, schlimmer kanns ja kaum noch
    werden.

    Im Ernst, ich würde die Mail an ihre Chefin schicken mit der Anmerkung,
    das unter diesen Umständen ein Gespräch zwischen euch nicht so
    sinnvoll ist.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Bellamo genau das ist mein Problem!
    Egal wie ich es mache, sie macht dicht und ich bin es schuld.
    Bin schon froh das ihre Vorgesetzte das genau so sieht wie ich.
    Ihr Team sowieso, habe zwar nur mit einer aus dem Team darüber gesprochen, aber sie sagt:
    das sieht das ganze Team so und deswegen fühlt sie sich auch nicht wohl hier.
    Nur woanders muss man auch arbeiten… Glaube das sieht sie nicht so.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich würde die Mail an ihre Chefin schicken mit der Anmerkung,
    das unter diesen Umständen ein Gespräch zwischen euch nicht so
    sinnvoll ist.
    Ich glaube so fies kann ich nicht sein.

    Die aus dem Team sagt immer: du bist zu gut, du darfst dir nicht alles von ihr gefallen lassen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Wirklich kleinlich?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 21:52:01
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •