Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, ode so ähnlich...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, ode so ähnlich...

    Anzeige
    Es geht um eine meiner Freundinnnen. Wir sind befreundet seit der 6. Klasse. Ich mag sie sehr, auch wegen ihrer manchmal sehr lockeren oberflächlichen Art. Sie ist manchmal sehr sprunghaft und unzuverlässig, mir gegenüber als Freundin hielt es sich die ganzen Jahre über in Grenzen.
    Es ist auch besser geworden mit dem Alter

    Habe schon öfter mal mitbekommen, wie unzuverlässig sie sich Dritten gegenüber verhalten hat. Sie auch dazu neigt, sich auch mal unbequemen Situationen durch Notlügen zu entziehen.
    Auch wenn ich nie die Betroffene war, weiss ich natürlich, das sie ein Mensch ist, dem man eventuell nur bedingt glauben sollte.

    Wir waren trotzdem eng befreundet, mir gegenüber war sie eher zuverlässig. Nun sehen wir uns nicht mehr soo oft, bin ja weggezogen vor 3 Jahren.
    Seit Anfang des Jahres hatten wir ein Wochenende in Holland geplant. Auch auf ihre Initative hin. Bevor ich das Ferienhaus gebucht hatte, habe ich mich mehrmals rückversichert ob Termin, Ort, Preis, etc. in Ordnung geht.
    Alles klar. Das Wochenende steht nun bevor.
    Auf einmal vergangen Sonntag die Info, sie habe sich den Fuss beim Reiten geprellt. Könne schlecht laufen.
    Gestern die Info, es klappt warscheinlich nicht, Fuss so dick, laufen beschwerlich.
    Beim Blick auf die Stornobedingungen die Ernüchterung, Stornokosten so kurzfristig 100% des Buchungspreises
    Mein Freund würde wohl mitfahren, von daher ist es jetzt kein Weltuntergang.

    ABER

    Ich gestehe, ich nehme ihr die Geschichte vom geprellten Fuss nicht ab. Kenne sie lange genug und glaube ihr nicht. Trotz der langen Freundschaft. Klar, vielleicht stimmt es ja auch aber ihr ganzes Herangehen, dieses kurzfristige Rauswinden, das pass einfach zu gut zu ihr als das ich ihr es abnehmen kann
    Vor zwei Jahren hat sich sich mir gegenüber auch mal einen ähnlichen Bock geschossen, nur harmloser. Damals habe ich es als Erfahrung mit ihr verbucht und mir vorgenommen, mich nicht unbedingt allzu sehr auf sie zu verlassen. Jetzt wieder sowas.
    Bin gekränkt, ihr das aber nicht gezeigt oder gesagt. Sie will heute nochmal anrufen, um mir zu sagen, ob es nun klappt oder nicht mit dem Fuß.
    Bin mir sicher, das es nicht klappen wird. Habe ihr gestern geschrieben, wie hoch die Stornokosten sind, das mein Freund mitfahren würde, habe ich ihr noch nicht gesteckt.

    Bin echt durcheinander und bin einerseits supersauer, weil ich ihr eben nicht so recht glaube, andererseits dann wieder schuldbewusst, weil ich ihr eben nicht glaube....

    Wie würdet Ihr Euch verhalten?
    Geändert von gesa1974 (31.05.11 um 11:23:47 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich kann es gar nicht vertragen, wenn mich Freunde anlügen.

    Aber andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Leute eigentlich nur aus Angst lügen. Nimmt man ihnen die Angst - so nach dem Motto "die Wahrheit wäre auch nicht weiter schlimm" - sagen sie eher die Wahrheit

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich kann das nachvollziehen und ich würde ihr das auch auf den Kopf so zusagen. In Zeiten von Handykameras sollte es ihr ja nicht schwer fallen, wenn sie dir einen kurzen Beweis vom dicken Fuß schickt, dann wüsstest du ja, ob sie lügt oder nicht.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Genauso wie du es schon angefangen hast:

    Ihr die Stornokosten mitteilen. Sie bitten diese zu überweisen und/oder sie soll die Krankmeldung an das Reisebüro faxen. Wenn sie keine Krankmeldung hat, ist dein Verdacht bestätigt.

    Dass dein Freund mitfährt würde ich ihr erst danach und sehr kurzfristig erzählen.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Genauso wie du es schon angefangen hast:

    Ihr die Stornokosten mitteilen. Sie bitten diese zu überweisen und/oder sie soll die Krankmeldung an das Reisebüro faxen. Wenn sie keine Krankmeldung hat, ist dein Verdacht bestätigt.

    Dass dein Freund mitfährt würde ich ihr erst danach und sehr kurzfristig erzählen.
    genau so - allerdings würde ich wollen, dass sie mir die Krankmeldung faxt, denn "ich weiß ja noch nicht, wer die sehen möchte - einfach damit ich versuchen kann das zu regeln"
    und mich danach nie mehr ohne Vorkasse auf sie verlassen

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Sie hat mir grad gesimst, das sie dann "halt die Stornokosten bezahlt. Sie kann nicht mitfahren, Fuss ist leider nicht besser geworden."
    Mich nervt das jetzt alles einfach an...

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Gesa ärgere dich nicht, sowas ist mir auch schon passiert.

    Ich würde ihr die Hälfte der Stornokosten in Rechnung stellen, bzw. sie bitten diese dir zu überweisen und es mir merken.

    Kein zweites Mal Urlaub für sie planen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Na ja, wenn du nun mit deinem Freund hinfährst kannst du ihr die Kosten ja nicht verrechnen.

    Ich würde mich rar machen die nächste Zeit, sie merkt dann schon, dass es nicht mehr so ist wie vorher zwischen euch....

    Nerven würde mich das auch, ich habe schon ähnliche Situationen erlebt mit "Freundinnen", es geht an die Substanz.

    Wäre mal Thema für einen Thread: Wahre Freundschaft , oder so ähnlich.....

    Tipp: Fahr nach Holland mit deinem Freund, macht euch ein super schönes, romantisches Wochenende und schick ihr mal eine begeisterte sms zwischendurch, so quasi, dass sie dir einen Gefallen getan hat


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    @ Gesa

    fahr nie, wirklich nie, mit unzuverlässigen Leuten weg, also auch welchen, die man oft bei Notlügen ertappt und eher so der spontane, lustbetonte Typ sind.
    Weißt du, was ich an solchen Situationen am enttäuschendsten fand? Dass sie mir zuverlässiger vorgestellt habe und ich eigentlich damit hätte rechnen können.
    Du glaubst ja selbst jetzt nicht an einen wirklich verletzen Fuß, sondern an die Notlügen, die ja alle vorher stattfanden.
    Lass dir die Stornorechnung voll bezahlen (nicht auch noch zusätzlich finanzieller Verlust) oder fahr mit dem Liebsten hin, ohne weiter an sie zu denken, aber hak es als Erfahrung ab und mach es nicht wieder. Atme durch und du bist wieder frei.

    Oder so.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    ich unterschreibe -aus eigener erfahrung- bei irdia!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. leute gibts!!! das glaubt man gar nicht!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 11:30:18
  2. Musik, die mir wieder einmal nicht aus dem kopf geht...
    Von Homer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:13:19
  3. Man glaubt es nicht, super Concealer von H&M
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 10:45:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •