Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die Bürsten-Entscheidungsfindung - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Die Bürsten-Entscheidungsfindung - Hilfe!

    Anzeige
    Möchte mir endlich mal eine gute Bürste anschaffen. Habe zwar schon eine Roger Para Bürste aber die hat nur Wildschweinborsten und das reicht mir irgendwie nicht alleine zum durchkämen, nehme die dann nur Abends. Die Grundproblematik: habe schulterlanges glattes feines Haar, das leicht fettet. Soll ich wieder eine Bürste mit Naturborsten nehmen oder so eine Pneumatikbürste oder vielleicht doch eine Ionenbürste??? Ich mag keine großen Paddlebrushes, die sind mir einfach zu groß. Habe interessante Bürsten gesehen von Tigi, Olivia Garden und Hercules Sägemann.
    Please help!

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    236
    Hallo, ich hab gute Erfahrung mit einer Ionenbürste gemacht, die hat aber leider jetzt den Geist aufgegeben. Ich muß mir unbedingt eine neue besorgen.

    Gruß, Moni
    [FONT=Courier New]Komplimente sind wie Parfum. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.
    ( Oscar Wilde )
    [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Die Frage ist, willst du weiter wachsen lassen? Ich hab bisher - BH-Verschluss-lang, soll auch so bleiben - wirklich gute Erfahrungen mit Wildschweinborsten gemacht. Ich hab direkt eine für dünne, lange Haare gesucht und gefunden. Meine letzte war von Kent, allerdings auch sehr teuer, vorher hatte ich eine aus dem Douglas. Ich hab auch schon Drogeriebürsten versucht, kam damit aber nicht gut auf den Kopfboden. Die gab es aber auch nicht nach Haarqualität, sondern nur als Einheitsbürste. Manche kommen damit super klar, ich nicht.

    Jetzt allerdings fange ich an, sie mir auszureißen und bin auf den Tangle Teezer umgestiegen, wo gar nichts mehr ausreißt. Ob es reicht, die Spitzen zu versorgen, muss ich allerdings erst sehen.
    Das Blöde ist, dass man Bürsten schlecht probieren kann, ist aber eigentlich wichtig um zu sehen, ob man klarkommt.

    Eine Ionenbürste hab ich auch probiert, hatte keinerlei Effekt bei mir.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Habe eigentlich nicht den Wunsch die Haare besonders wachsen zu lassen. Sie sollen so in der Länge erst einmal bleiben. Kent ist mir eindeutig zu teuer. Was ist denn ein Tangle Teaser?

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    http://www.amazon.de/Tangle-Teezer-O...6850713&sr=8-3

    kommt wohl nicht jeder gut damit hin, für mich ist es aber einen Offenbarung. Die Kopfhaut kann man gut bürsten und es bleiben kaum Haare drin, auch bei nassen Haaren, da hab ich mir ständig welche ausgerissen. Manche nehmen das unter der Dusche, um Conditioner mit wenig Produkteinsatz zu verteilen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Mit dem Entwirren habe ich ja grundsätzlich nicht so die Probleme. Kann man damit auch gut eine Zopf machen (also ich Bürste die Harre dann so nach hinten) und diese Bürste pflegt die Haare obwohl das "nur" eine Plastikbürste ist?!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Der Tangle Teezer ist zum Entwirren gedacht, nicht zum Verteilen des Sebums vom Ansatz in die Längen.

    Dafür eignet sich am Besten eine reine Wildschweinbürste, denn die Borste muss ja das Sebum aufnehmen können und dann wieder abgeben - das kann Plastik nicht.

    Mein Favorit ist die Bürste von Culum Natura. Die ist aber nicht ganz billig. Von Kostkamm gibt es günstigere Bürsten, die aber auch sehr gut sind.

    Der Tangle Teezer ist super zum Kämmen, Entwirren und Frisuren machen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Toll sind die Bürsten von Acca Kappa, auch nicht ganz billig und nicht überall zu bekommen (manche Müller-Filialen führen die). Ich habe verschiedene mit Wildschweinborsten zum Rundföhnrn und Entwirren und Durchkämmen und alle sind toll.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    So eine reine Wildscheinborstenbürste habe ich aber ich finde die durchkämmt die Haarwe nicht so komplett. Daher würde ich dann gerne eine mit Naturborsten und diesen Plastikstiften oder Holzborsten.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    So eine reine Wildscheinborstenbürste habe ich aber ich finde die durchkämmt die Haarwe nicht so komplett.
    Das liegt an der speziellen Bürste. Es gibt auch Wildschweine, die alles mögliche durchkämmen.
    Sind nur nicht so leicht zu finden. Die meisten sind sehr eng, aber es gibt auch mit dem Material weite und feste Borsten, nur mal der Vollständigkeit halber.

Ähnliche Themen

  1. Jalaine: Hilfe bei Entscheidungsfindung erbeten ;)
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 14:49:48
  2. Hilfe zum Thema Bürsten die Zweite:
    Von Pfirsich im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 22:00:11
  3. Brauche Hilfe zum Thema Bürsten
    Von Pfirsich im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:42:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:21:00
  5. Bürsten von TBS
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 13:41:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •