Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Staub aus der Haarbürste entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713

    Standard Staub aus der Haarbürste entfernen

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine etwas komische Frage, aber es stört mich ungemein: Wenn ich meine Haare bürste bleiben natürlich etliche in der Bürste hängen. Diese entferne ich jeden morgen. Nun bilden sich aber kleine Staubknubbel um die einzelnen Bürsten"zinken". Und die kann ich nicht einfach entfernen, weil die oben nicht über dieses Knöpfchen am Ende gehen.
    Versteht mich einer? Und wie kriege ich den Staub weg? Ich finde, die Bürste sieht so immer so ungepflegt aus, will aber nicht alle paar Monate eine neue kaufen.

    Ich verwende übrigens kein Haarspray oder nur sehr selten Stylingprodukte, falls das einen Unterschied macht.

    Viele Grüße!
    Maeh

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Als ich noch Bürsten mit Knubbeln benutzt habe, hab ich das immer mit einer Nadel drüber geschoben, war letztlich doch ganz schöne Arbeit.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Welche Bürste verwendest du denn jetzt? Wenn ich ohne diese Knubbel nehme, dann kratzen die meine Kopfhaut so. Gibt es da was schonendes?

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab jetzt jahrelang welche mit Wildschweinborsten und in der Zeit einige probiert.
    Meine Tochter hat kürzere Haare als ich, sie kommt mit einer kombinierten aus Kunststoff- und Naturbosten gut hin. Beide lassen sich gut saubermachen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Damit hatte ich leider immer Schwierigkeiten, weil ich schlecht durch meine Locken komme und diese dabei auch noch ausbürste. Nehme meistens eine Holzbürste, gelegentlich eine Metallbürste, da die besser bürstet.
    Und mit Kämmen kam ich leider bisher auch nicht klar. Bin ein schwieriger Fall

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Bürsten sind aber auch wirklich sehr unterschiedlich. Die Art der Bürste ist weniger entscheidend als dass sie für deine Haarqualität passend ist. Es gibt auch Bürsten direkt für dicke, lockige Haare, die all-in-one-Teile sind eher Glückssache. Wozu nimmst du denn die Bürste hauptsächlich, zum Kämmen oder zur Haarpflege?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Regelmässig mit warmen Shampoo-Wasser-Gemisch reinigen (und danach mit den Borsten nach unten auf einem Zewa trocknen lassen). Ich verwende zum Reinigen der Bürsten zusätzlich immer einen grobzinkigen Kamm und kämme damit durch die Borsten, damit geht auch noch jede Menge "Dreck" raus.

    Je seltener man das macht, desto hartnäckiger werden die Rückstände, da sich auch Sebum an den Borsten sammelt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich mag auch meine Metallbürste mit Köpfchen, obwohl ich weiß, dass das ganz, ganz böse für die Haare ist Allerdings bürste ich eh nur Pony & Ansatz damit...

    Bei mir hilft auch alles Waschen nicht gegen diesen Staub unter den Knubbeln, ich weiß sehr genau was du meinst, meine Bürste ist halt nicht vorzeigbar, im Urlaub müssen dann halt andere Modelle herhalten

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Ich habe hier mal einen Tipp mit Rasierschaum gelesen. Vorher habe ich Shampoo (oder auch mal Geschirrspülmittel) einwirken lassen, abgespült und dabeimit der Handbürste den Schmutz herausgebürstet. Jetzt nehme ich dazu Rasierschaum.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Anzeige
    ich kenne das problem auch und bekomme es auch nicht mit shampoo oder rasierschaum gelöst. ich verwende dafür eine alte pinzette. ist mühevolle kleinarbeit, aber naja ... gibt schlimmeres.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Staub in der Wohnung...
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.02.11, 11:26:41
  2. mit was wischt ihr staub?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:51:07
  3. an die Kaninchen/Meeri bzw. Kleintierhalter! STAUB!!!
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 13:28:56
  4. Patricia Cornwell : Staub
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 12:19:17
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 15:48:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •