Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!

    Anzeige
    Editiert...
    Geändert von Exuser69 (31.05.11 um 21:32:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das ist aber doch normal.... Sie hat ja ganz andere Abzüge durch das Kind und als Alleinerziehende. Vielleicht noch anrechenbare Wegstrecke? Andere Ausbildung?

    Dürft Ihr denn untereinander über Gehälter sprechen (ist ja bei manchen verboten)?

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    1. Deine Kollegin hat besser verhandelt als Du
    2. nicht ohne Grund ist in den meisten Arbeitsverträgen in DE eine Verschwiegenheitsklausel bezüglich des Gehalts enthalten
    3. in Schweden z.B. weiss jeder wieviel der Nachbar/der Kollege/der Vorgesetzte verdient, da sämtliche Steuerlisten öffentlich sind
    4. wem nützt es, dass man in DE über das Gehalt nicht spricht?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ob wir darüber reden dürfen weiss ich nicht, da gibt es keine Vereinbarung drüber. Wurde auch noch nie angesprochen.
    Wir haben da nicht drüber gesprochen, mein Chef hat einen Gehaltszettel liegen lassen und ich habe den gefunden als ich was gesucht habe.
    Aber wenn man vom Bruttolohn ausgeht ist das doch trotzdem unverhältnismässig viel, viel mehr!!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Weißt du denn sicher, dass ihr das gleiche Brutto bekommt? Das Netto sagt doch nichts aus, das ist eure Privatsache. Ansonsten: hast du dadurch Nachteile? Würdest du mehr bekommen, wenn sie weniger bekäme? Wenn nicht, braucht es dich nicht zu stören. Aber es ist noch Luft nach oben, das kannst du dir (nicht als Argument!!) für die nächste Gehaltsrunde merken.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    1. Deine Kollegin hat besser verhandelt als Du
    2. nicht ohne Grund ist in den meisten Arbeitsverträgen in DE eine Verschwiegenheitsklausel bezüglich des Gehalts enthalten
    Genauso ist das. Leider kannst Du mit Deinem Wissen gar nichts bewirken. Dass Frauen so oft noch weniger verdienen als Männer liegt oft nicht am bösen Arbeitgeber, sondern am nicht vorhandenem Verhandlungsgeschick der Frauen. Das wiederum gern auch mit mangelndem Selbstbewusstsein gegenüber der eigenen Qualifikationen und Stellenwert in der Firma einhergeht.

    Wann steht denn die nächste Gehaltsrunde an?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Weißt du denn sicher, dass ihr das gleiche Brutto bekommt? Das Netto sagt doch nichts aus, das ist eure Privatsache. Ansonsten: hast du dadurch Nachteile? Würdest du mehr bekommen, wenn sie weniger bekäme? Wenn nicht, braucht es dich nicht zu stören. Aber es ist noch Luft nach oben, das kannst du dir (nicht als Argument!!) für die nächste Gehaltsrunde merken.
    Es geht ja nicht darum, dass sie weniger bekommen soll. Es geht einfach darum, dass sie für die selbe Arbeit wesentlich mehr Geld bekommt. Und das, obwohl ich 4 Jahre länger da bin.
    Ich fühle mich da einfach unfair behandelt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Hast du denn je mehr verlangt?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hast du denn je mehr verlangt?
    Ja, und es wurde mir gesagt, er könne das momentan nicht

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich überlege wirklich nächste Woche Montag zum Arzt zu gehen um mich krank schreiben zu lassen um erstmal Abstand zu bekommen und mir ein paar Gedanken zu machen. Ich kann das jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen.
    Hallo,

    Mach das bloß nicht! Um Abstand zu bekommen, hast du deinen Urlaub oder Überstunden. Da du die Information gar nicht haben dürftest und durch zufälliges Schnüffeln darauf gestoßen bist, musst es es auf dir sitzen lassen.

    Es gibt kein blöderes Argument für eine Gehaltserhöhung als: "Die hat aber mehr als ich!" Du musst durch Leistung überzeugen und konkrete Erfolge vorweisen, das ist ein Grund für eine Gehaltserhöhung.

    Leider ist es oft so, dass man mit der Zeit nicht unbedingt steigt, sondern auf dem alten Gehalt so ziemlich stehen bleibt. Da denkt der Arbeitgeber ganz praktisch, weil er sich so nicht damit beschäftigen muss. Dagegen helfen z. B. jährliche Personalgespräche.

    Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, aber was sie verdient, geht dich nichts an. Und der Nettoverdienst hat gar keine Aussagekraft. Lass das erst mal sacken und überlege dir, wie du durch Leistung eine Gehaltserhöhung bekommen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  2. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  3. Preise von Serge Lutens, ich bin geschockt!!
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 10:03:12
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •