Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Niederländerinen für kleine Übersetzung an Board?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436

    Standard Niederländerinen für kleine Übersetzung an Board?

    Anzeige
    hallo zusammen

    ich beobachte seit Wochen ein Storchennest im Web, leider ist eines der Jungen heute Nacht verstorben, gerne würde ich wissen warum, was ic mir da so zusammenreime, wären es wohl Baumaschinen/Kettenfahrzeuge, die Stress bei den Tieren verursacht haben, aber mein Holländisch ist leider nicht so gut, das wäre der Text dazu:

    Vannacht heeft zich een ooievaarsdrama afgespeeld op ons nest. Het lijkt erop dat er tussen 4 en half vijf een invasie van rupsen was. De oudervogels ontvluchtten het nest, de jongen konden dat niet. Zouden het eikenprocessierupsen zijn geweest? Waarschijnlijk heeft een van de jongen teveel rupsen binnen gekregen en is daaraan dood gegaan. Om vijf uur lag er een dood kuiken in het nest. Als vogels net zo allergisch reageren op eikenprocessierupsen als mensen, is dat goed mogelijk. Er zal in/bij de boom gekeken moeten worden of het inderdaad om deze rupsen gaat. Als er vannacht maar niet weer zoiets gebeurt. Arda

    oder hier der Link:

    http://www.beleefdelente.nl/ooievaar

    würde mich sehr freuenn, wenn sich jemand diese Textes annehmen würde

    lieben herzlichen Dank
    Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Hey, ich bin zwar keine Niederländerin, kann es aber ein bisschen. Ich habs mal probiert zu übersetzen, abe rkeine Garantie dass es so stimmt, bin etwa saus der Übung

    "Heute Nacht hat sich in unserem Nest ein Storchendrama abgespielt. Es scheint, dass zwischen vier und halb 5 eine Invasion von Raupen war. Die Elternvögel flüchteten aus dem Nest, die Jungen konnten dies nicht. Sollten es 'Eichenprozessionsraupen'* gewesen sein? Wahrscheinlich hat einer der Jungen zu viele Raupen gegessen und ist daran gestorben. Um fünf Uhr lag ein totes Jungtier im Nest. Da Vögel allergischer auf die Eichenprozessionsspinner reagieren als Menschen, ist dies gut möglich. Es wird in den Baum geschaut werden müssen, ob es wirklich diese Raupen sind. Auf das heute Nacht nicht wieder so etwas passiert. Ada"


    Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen Gruß, Bina
    Geändert von Bina_1992 (31.05.11 um 20:53:12 Uhr)
    -----

    LG Bina

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Viel kann ich nicht beitragen, kann nur sagen, dass diese Raupen auf Deutsch "Eichenprozessionsspinner" heißen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    vielen Dank!!

    mein Gott, das ist ja fürchterlich

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Das ist doch schonmal was, danke
    -----

    LG Bina

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    ich les da, dass er wohl zuviel Raupen gefuttert hat und ggf allergisch darauf reagiert hat?

    edit: OK, Ihr wart schneller

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Übersetzung
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 19:09:25
  2. HELP! Übersetzung gesucht!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 10:45:38
  3. Kleine Bitte- Übersetzung!
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 15:21:26
  4. Englisch Übersetzung
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 17:21:30
  5. Übersetzung
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 16:34:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •