Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Frau Curly bitte, ich brauch 'nen Kinderkuchen

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Frau Curly bitte, ich brauch 'nen Kinderkuchen

    Anzeige
    Hallo Liebes, hallo ihr anderen Lieben,
    mein Sohn wird 2 und das bedarf eines sehr tollen Kuchens. Gibt es einen Hubschrauberkuchen ? Ein Auto oder Traktor wäre auch nicht schlecht ....

    Ich wünsch' mir ein ganz leckeres Rezept und dann muss es noch schön aussehen, wenn es fertig ist. Und ich bin nicht wirlkich sonderlich backerprobt - Böden mit dem Faden teilen ist das höchste der Gefühle ...

    Bitte zu Hülf

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Akkilein, ich werd mal meine Backbücher durchforsten, weil ich mich an Motivkuchen noch nicht herangewagt habe, auch weil sie noch zu klein war, um es zu kapieren. Beim letzten Kindergeburtstag gab es eine Schokokusstorte.

    Paschasmama hat eine tollte Busentorte gebacken, da hat sie bestimmt noch einiges in Petto. Aber ich werde trotzdem meine Bücher zu Rate ziehen, weil es ja bei mir auch bald aktuell wird.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Eine Busentorte ? Nö, dafür ist er noch zu klein *Augen zu halt*

    Ja, das wäre lieb, wenn Du wälzt. Ich schicke Dir dann auch ein Foto. Oder ich backe vorher schon mal Probe und schick Dir ein Stück zum probieren

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Eine Busentorte ? Nö, dafür ist er noch zu klein *Augen zu halt*

    Ja, das wäre lieb, wenn Du wälzt. Ich schicke Dir dann auch ein Foto. Oder ich backe vorher schon mal Probe und schick Dir ein Stück zum probieren
    ich meinte, wenn Paschasmama Busentorte kann, dann kann sie bestimmt noch andere Torten

    Ich melde mich und freu mir aufs Probierstückchen

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Oh, das kann sie! Habe ihre Kuchen auf Facebook bewundert. Die hat auch schon einen Zug gemacht
    und eine Spiderman Torte wenn ich mich recht erinnere. Motivtorten sind ihre Spezialität.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    huhu akki

    an die busentorte von paschasmama kann ich mich noch erinnern, die war toll ich hoffe es kommen noch inputs von ihr!

    ich hab für "heuer" einen marienkäfer geplant, kann aber noch verworfen werden für was besseres...

    einen zug hab ich letztes jahr gemacht. allerdings nicht in motivtortenvariante, sondern in der easy ausführung
    kuchenteig nach wahl (bei mir leckerer schokokuchen) einfach 2 fach backen und zurechtschneiden, dann glasieren. ich hab der einfachheit halber auch nur die lok und einen anhänger gemacht. mini prinzenrollen als räder, smarties zur verziehrung, einen rauchfang usw.
    der phantasie sind da keine grenzen gesetzt und ich fand sie - obwohl simpel - gar nicht so schlecht

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Akki, ich habe einfach einen Schokokuchen gemacht, eine leckere Schokoglasur darüber und mit Zuckermotiven bestückt. Die kann man beim Konditor in alles Motiven und Größen bestellen. (es gibt auch eine Riesenauswahl an Marzipanmotiven - einfach bei einem guten Konditor fragen)

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich bin zwar nicht Curly und kann das auch nicht so, wie im Link http://tortenwelt.to.funpic.de/Torte...ine_Leute.html, aber die finde ich echt .
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Aber Sopherl ... jetzt guck doch bitte mal: http://tortenwelt.to.funpic.de/image...lars_seite.jpg

    Er würde bestimmt staunen. Eine Feuerwehr zum aufessen Jubi, das sieht so toll aus. Ich bezweifle jedoch, dass ich dafür begabt bin. Vielleicht sollte ich Paschasmama bestechen Torte gegen .... hmmm, ich könnte was stricken

    Hallo Cybill , schön von Dir zu lesen. Gehts Euch gut? Dein Zug klingt so, als ob ich das schaffen könnte. Danke

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Oder du backst auf einem Backblech einen Bisquit wie für eine Bisquitroulade, teilst ihn in zwei Hälften, malst vorher mit Pappe eine Schablone in Form eines Autos.
    Legst die Schablone auf die Bisquithälften, schneidest sie mit einem scharfen Messer aus, eine Hälfte mit Creme bestreichen, die zweite Autohälfte drauf legen, und dann mit einer bunten Glasur bestreichen und wie Cybill beschrieben hat, kleine Prinzenrollekekse als Reifen auf die Glasur kleben. So würde ich es machen, so an komplizierte, mehrdimensionale Sachen trau ich mich, äh, noch nicht so ran.

Ähnliche Themen

  1. Frau brauch Weichzeichner :)
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 20:33:45
  2. Wieviel Pinsel brauch Frau?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 07:36:50
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 18:56:48
  4. Wie viel Puder brauch die Frau?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 19:46:16
  5. Frau Curly, bitte antreten....
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 23:13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •