Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Zur Hülf! Ebaykäufer macht mich fertig!!

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Gerne, ich drücke dir die Daumen, Elfenbein!

    (Wie findet er denn Dior Homme? )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Danke hiber.
    Falls ich nochmal etwas bei Ebay verkaufen werde, werde ich wahrscheinlich auf Paypal verzichten. Da kann man als VK ja nur verlieren.
    Ich glaube dafür muss man mindestens 50 Bewertungen haben
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Gerne, ich drücke dir die Daumen, Elfenbein!

    (Wie findet er denn Dior Homme? )
    Nunjaaaaa. Ich hatte ihm ja bei unserem Kennenlernen eine Probe geschenkt, weil er vergessen hatte Parfum aufzutragen. Er fand es damals echt toll! (...und ich erst )

    Als ich dann von dir (?) erfuhr, dass es uni*** ist *räusper* benutze ich es nun für mich Hab ihm das aber nicht verraten. Wahrscheinlich wird er sich heute Abend wundern wie toll ich dufte

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Habe soeben eingewilligt, offiziell über Paypal, dass er die Ware zurück schicken kann und ich ihm das Geld zurück erstatten werden.
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Du kannst bei Paypal mit dem Reiter "Geld anfordern" den Betrag auf dein Konto überweisen. Oder wenn er auch Paypal hat, kannst du ihm das Geld per Paypal zurückschicken "Geld senden", dazu brauchst du dann seine E-Mail-Adresse.
    Ja aber, er hat noch gar nicht gezahlt bzw. sein Geld schon wieder/bereits zurückgeholt ? Ich meine, dann hat er sein Geld und Du zahlst es ihm ein 2. Mal zurück ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich glaube dafür muss man mindestens 50 Bewertungen haben
    Oh, das weiß ich nicht. Aber ich bin ja wirklich kaum aktiv bei Ebay.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich meine mal losgelöst ob der Artikel wirklich nicht der Beschreibung entspricht (dazu können wir ja keine Aussage machen weil wir weder Deine Beschreibung kennen noch das Telefon gesehen haben) ich kann schon nachvollziehen daß der Käufer angesickt ist.
    als Alternative nicht ins Paypal Konto zu schauen wäre Dir die Möglichkeit geblieben bei ebay nachzusehen (innerhalb Deines accounts dort) ob die Zahlung eingegangen ist.
    Weiterhin hättest Du innerhalb der 6 Wochen auch mal den Käufer kontaktieren können. Ich meine die Frist die ablaufen muss, um einen Konflikt einzureichen ist 40 oder gar 45 Tage.
    Also ganz offen gesagt, ich wäre als Käufer da schon angenervt wenn ich bezahlt habe, weder die Ware kommt noch eine Rückmeldung vom Verkäufer.

    Im Prinzip muss man einfach davon ausgehen, als Käufer und auch als Verkäufer, daß die Gegenseite sich schon ein wenig mit dem Modalitäten bei ebay und Paypal vertraut macht.

    Ich meine wie hätte er reagieren sollen wenn Du, weil Du nicht bei paypal reinschaust um zu prüfen ob die Zahlung eingegangen ist, wohl auch nicht in Deine mails bei ebay oder in Deinem email account nach der Zahlungsbestätigung geschaut hast, als VErkäuferin ein Faß aufgemacht hättest weil Du in Deiner Unwissenheit einen Konfliktfall eröffnet hättest???

    Ich würde an Deiner Stelle eine negative Bewertung erwarten, die für mich auch eine gewisse Berechtigung hat weil man kann sich nicht auf dem Unwissenheit schützt vor "Strafe" zurückziehen, und ich denke mal der Käufer wird auch auf Erstattung des Rückportos bestehen oder er schickt Dir den Artikel unfrei zurück.

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja aber, er hat noch gar nicht gezahlt bzw. sein Geld schon wieder/bereits zurückgeholt ? Ich meine, dann hat er sein Geld und Du zahlst es ihm ein 2. Mal zurück ?
    das habe ich mich auch gefragt

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja aber, er hat noch gar nicht gezahlt bzw. sein Geld schon wieder/bereits zurückgeholt ? Ich meine, dann hat er sein Geld und Du zahlst es ihm ein 2. Mal zurück ?
    Das versteh ich in dem Fall ja auch nicht so wirklich.

    @Sun
    Ich habe die Ware nach einer Woche versandt. Ich hatte allerdings in der Auktion angegeben, dass ich innerhalb von drei Tagen versende.

    Ich bin etwas verwirrt, weil ich vom Käufer sowohl über Ebay Nachrichten erhalten habe, die ich immer am gleichen Tag beantwortet habe, als auch über Paypal Nachrichten erhalten habe, dass der K den Fall gemeldet hat.

    Sorry, ich drücke mich etwas undeutlich aus.
    Ich finde aber, dass der K völlig überreagiert.

    Nichts für Ungut, aber erst meinte er total fordernd, dass ich bitte SOFORT versenden soll, weil das Handy ein Geburtstagsgeschenk sein sollte und ein paar Tage später meinte er, dass ich es nun aber endlich versenden soll, weil er in den Urlaub fährt und es dafür benötigt?!
    Ganz glaubwürdig ist er auch nicht...

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Neuling bei Ebay.
    Hab ihm das alles erklärt und mich wirklich mehrmals entschuldigt, aber das scheint einer zu sein, der es echt nur drauf anlegt.
    Habe soeben eingewilligt, offiziell über Paypal, dass er die Ware zurück schicken kann und ich ihm das Geld zurück erstatten werden.
    Bin ja mal gespannt, wie das vonstatten gehen wird, da ich über den Betrag ja gar nicht verfügen kann.
    Paypal sagt aber auch eindeutig, dass der Käufer selbst das Rückporto tragen muss. Das werde ich ganz bestimmt nicht übernehmen!
    Verstehe ich das richtig, der Käufer hat sein Geld zurückgeholt und du hast eingewilligt, es ihm zurückzuzahlen? Er hat doch aber sein Geld schon?! Also müsstest du doch nur noch das Telefon zurückbekommen und fertig, oder?
    Geändert von Tromsöchen (02.06.11 um 13:46:01 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    So richtig verstehe ich das alles nicht. man kann seine Paypal Zahlung so schnell einfach zurück ziehen? Und einen Konflikt einreichen? Sind das doch keine 40 Tage? Und du gibst ihm jetzt noch mal Geld, das er schon hat?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. meine haut macht mich fertig!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 07:52:56
  2. Meine ölige Haut macht mich gerade fertig...
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 13:12:23
  3. Weihnachten - es macht mich fertig
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 00:23:30
  4. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •