Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zur Hülf! Ebaykäufer macht mich fertig!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Zur Hülf! Ebaykäufer macht mich fertig!!

    Anzeige
    Da verkaufe ich ein einziges mal für einen Bekannten ein Telefon bei Ebay und habe sowas von die Kacke am dampfen!!

    Der Käufer hat direkt nach Ende der Auktion per Paypal bezahlt und ich Ahnungslose warte und warte, dass ich endlich Geld auf meinem Konto habe um abzuschicken.
    Irgendwann bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass ich es selbst von Paypal auf mein Bankkonto umbuchen müsste.
    Hab mich dreimal beim Käufer entschuldigt, er hat die Zahlung zunächst zurück gehalten und ich habe versandt.

    Nun hat der Käufer die Ware, ich hab kein Geld und er meldet den Fall, weil die Ware angeblich nicht der Beschreibung entspricht.

    Das Geld habe ich meinem Kollegen schon gegeben, weil er in den Urlaub gefahren ist und ich steh da nun... Was mach ich denn jetzt???
    Der kann ja jederzeit das Geld zurück fordern und die Ware behalten, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich sehe da nur die Möglichkeit, ihn zu bitten, die Ware an Dich zu retounieren. Dann seid Ihr beide aus dem Schneider.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wieso hat der Käufer das Geld zurückgehalten? Es heißt doch ganz klar bei Ebay, erst die Kohle, dann die Ware. Entspricht die Ware denn der Beschreibung?

    Würde auch sagen, nimm das Telefon zurück.
    Geändert von Tromsöchen (01.06.11 um 12:45:56 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das klingt etwas wirr, erst schreibst du, er hat sofort nach Auktionsende per paypal bezahlt und dann wieder, er hat die Zahlung zurück gehalten.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Elfenbein was ich nicht verstehe ist: hat der Käufer gezahlt oder nicht?
    Wenn er gezahlt hat, kann er sich das Geld nicht zurückholen, sondern höchstens über einen "Paypal Konflikt" den Anspruch auf Rückerstattung stellen.
    Von daher versteh ich das Problem jetzt insgesamt nicht. Kannst Du das bitte mal aufdröseln?

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Elfenbein was ich nicht verstehe ist: hat der Käufer gezahlt oder nicht?
    Wenn er gezahlt hat, kann er sich das Geld nicht zurückholen, sondern höchstens über einen "Paypal Konflikt" den Anspruch auf Rückerstattung stellen.
    Von daher versteh ich das Problem jetzt insgesamt nicht. Kannst Du das bitte mal aufdröseln?
    Der Käufer hat über Paypal bezahlt. D.h. dass ich Guthaben auf diesem Konto hatte, aber noch nicht auf meinem Bankkonto.
    Da ich aber so verpeilt war und noch nicht versandt habe, hat der Käufer den Betrag zunächst wieder zurück gezogen indem er den Fall bei Paypal und auch bei Ebay gemeldet hat.
    Ich habe also schnell versendet und bin davon ausgegangen, dass er die Zahlung dann wieder frei gibt. Macht er aber nicht mit dem Argument, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht.

    Das Telefon hat die üblichen leichten Gebrauchsspuren und in der Artikelbeschreibung stand ja, dass es gebraucht ist. Ich hab also nichts verschwiegen...

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Über wie lange hat sich das alles hingezogen? Bei Ebay melden kann man doch erst spät, meine ich.

    Wie sich das anhört, bist du noch ziemlich neu bei Ebay?
    Ich würde ihm diese Tatsache (?) erklären und bitten, "Milde" walten zu lassen (wegen negativer Bewertung als VK), so doof das auch klingt, und dir das Teil zurückzuschicken.
    Vermutlich will der K noch Rückporto haben
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Über wie lange hat sich das alles hingezogen? Bei Ebay melden kann man doch erst spät, meine ich.

    Wie sich das anhört, bist du noch ziemlich neu bei Ebay?
    Ich würde ihm diese Tatsache (?) erklären und bitten, "Milde" walten zu lassen (wegen negativer Bewertung als VK), so doof das auch klingt, und dir das Teil zurückzuschicken.
    Vermutlich will der K noch Rückporto haben
    Ich bin absoluter Neuling bei Ebay.
    Hab ihm das alles erklärt und mich wirklich mehrmals entschuldigt, aber das scheint einer zu sein, der es echt nur drauf anlegt.
    Habe soeben eingewilligt, offiziell über Paypal, dass er die Ware zurück schicken kann und ich ihm das Geld zurück erstatten werden.
    Bin ja mal gespannt, wie das vonstatten gehen wird, da ich über den Betrag ja gar nicht verfügen kann.
    Paypal sagt aber auch eindeutig, dass der Käufer selbst das Rückporto tragen muss. Das werde ich ganz bestimmt nicht übernehmen!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Manche Käufer sind in dieser Beziehung echt anstrengend, die "kennen ihre Rechte *pochpoch* " und machen sich wichtig. Als VK ist man da auch ziemlich gearscht inzwischen.
    (Nichts dagegen, wenn es wirklich etwas zu meckern gibt, aber dann kann man auch gerne erst Mails austauschen und freundlich fragen )

    Du kannst bei Paypal mit dem Reiter "Geld anfordern" den Betrag auf dein Konto überweisen. Oder wenn er auch Paypal hat, kannst du ihm das Geld per Paypal zurückschicken "Geld senden", dazu brauchst du dann seine E-Mail-Adresse.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Danke hiber.
    Falls ich nochmal etwas bei Ebay verkaufen werde, werde ich wahrscheinlich auf Paypal verzichten. Da kann man als VK ja nur verlieren.

Ähnliche Themen

  1. meine haut macht mich fertig!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 07:52:56
  2. Meine ölige Haut macht mich gerade fertig...
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 13:12:23
  3. Weihnachten - es macht mich fertig
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 00:23:30
  4. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •