Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Augenpflege:wirklich notwenig?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Augenpflege:wirklich notwenig?

    Anzeige
    Hi,

    ich bin etwas verunsichert.
    In Stiftung Warentest habe ich einen Artikel gelesen,in dem Behauptet wurde,daß eine extra Augenpflege überhaupt nichts bringen würde.
    Man könnte genauso gut seine normale Pflege benutzen(solange sie nicht in die Augen kriecht)

    Was haltet ihr davon?
    Ich könnte mir ja getrost das Geld sparen!?

    Hier halten ja einige von den Berichten von Stiftung Warentest nicht so viel-ich habe mir die Nutrilogie2 und Hydroactive gekauft,weil diese von St.W. mit "sehr gut" ausgezeichnet wurden und bin echt total begeistert gewesen!

    Also.Augencreme:ja oder nein?

    Vielen Dank schon mal
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Löckchen,
    also Du solltest schon auf jeden Fall eine extra Augenpflege benutzen. Die Haut um die Augen ist ja viel, viel feiner als die "normale" Gesichtshaut. Ich hab immer wieder gelesen, wie wichtig eine extra Augenpflege ist. Muß ja nicht die teuerste sein.
    Man sollte sie auch nicht einreiben, sondern nur einklopfen, hab ich gehört.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    eine Augenpflege ist deshalb sinnvoll, weil sie nicht in die Augen kriecht und die Bindehaut reizt.

    Das liegt daran, dass - im Gegensatz zur normalen Teint-Pflege - keine spreitenden Öle verwendet werden (mit anderen Worten: kein besonders streichfähiges).

    Gepflegt werden muss die Augenpartie auf jeden Fall, auch ein Lichtschutzfaktor ist an dieser Stelle besonders sinnvoll.

    Wenn du aber gut damit klarkommst, deine normale Hautpflege auch an den Augen einzusetzen, dann spricht nichts dagegen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,110

    Standard Augencreme

    Hallo Löckchen,

    ich meine man braucht nicht extra eine Augencreme die normale T.u. N.Creme tut es auch. Augencreme ist für Frauen, die ihre normale Creme an den Augen nicht vertragen oder wenn man eine fettige Gesichtshaut hat weil die Augenpartie ja immer trockener ist. Augencreme ist meistens leichter als normale Creme damit sie nicht in die Augen krabbelt, aber dann ist der Pflegeeffekt auch geringer das gilt besonders für Augengel.
    Dann ist da noch das Problem mit dem Lichtschutz, denn eigentlich braucht man ja zwei verschiedene Cremes. Viele Augencremes haben keinen LSF dabei wäre der gerade für die Augenpartie wichtig und eine Augencreme mit sollte man nicht für nachts verwenden. Also ich verwende morgens nur meine Tagescreme auch für die Augenumgebung abends nehme ich aber Augencreme (riche Creme von Y.R.) weil ich zur Nachtpflege ein Gel für Mischhaut nehme.

    Ciao

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Löckchen,

    ich finde extra Augencreme auch erst wichtig, seit ich Kanebo benutze.
    Vorher hatte ich die Biosensitive Creme von Biotherm. Die pflegte so gut, dass ich im Augenbereich nichts anderes gebraucht habe. Ein Hauttest hat auch bewiesen, dass die Augenpartie bei mir gut gepflegt war.

    Die Pflege von Kanebo ist mir aber im Augenbereich zu leicht, so dass ich zusätzlich noch was nehme.

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werd mir jetzt einfach mal weiterhin meine speziellen Augenpflegecremes gönnen-viel falsch machen kann man damit ja nicht.


    Liebe Grüße
    Löckchen

Ähnliche Themen

  1. DIE Augenpflege....
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 22:09:39
  2. Augenpflege
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 16:11:37
  3. IOD Augenpflege
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 22:08:35
  4. Augenpflege
    Von SandraBergmann im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 12:12:05
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •