Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Gesucht: unkomplizierter, fröhlicher Sommerduft

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Gesucht: unkomplizierter, fröhlicher Sommerduft

    Anzeige
    Hallo,

    ja so etwas suche ich. Er sollte, wenn möglich ohne zitrische Noten sein, Grapefruit geht bei mir leider auch nicht und nichts Maritimes an sich haben. Eine gewisse Wärme im Drydown wäre schön.

    Wenn möglich, leicht zu beschaffen sein, kein Vermögen kosten und einfach gute Laune verbreiten.

    Fällt Euch etwas dazu ein?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Kennst du die "Eau de Fleur"-Düfte von Kenzo?
    Sie sind alle fein, leicht, elegant und sehr schön komponiert, perfekt für wärmere Tage.
    Ich habe bisher 2 davon, den "Eau de Fleur de magnolia" und den "Eau de Fleur de soie"
    Der erste hat einen leichten Hesperidenanteil, welcher nicht heraussticht, aber die Magnolie klar und frisch erscheinen lässt.
    Der 2. ist im Moment mein Liebling, wenn ich einen leichten, unbeschwerten Jednen-Tag-Duft brauche, er duftet herrlich nach feiner Teerose und einen Hauch Freesie. Duftet so die Seidenblume?
    http://www.cosmoty.de/news/2802/

    Alternativ wäre vielleicht auch der neue Hermes Dachgartenduft was für dich, ich wollte ihn lieben, aber bei mir kommen die Früchte (Apfel, Birne) zu sehr raus.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Eau de Lalique
    Lalique Amethyst, ist aber beerig
    Chanel No. 5 Eau Premiere
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Der Fleur de soie hört sich ganz schön an.
    Den Dachgarten teste ich gerade, ich habe zwei Pröbchen bei Gottmann bekommen.
    Eigentlich finde ich ihn schon sehr schön, aber manchmal ist mir die Fruchtkomponente irgendwie "zuviel". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

    Der Amethyst war mir zu beerig, den Eau de Lalique kenne ich nicht. Hat der Chanel No. 5 Eau Premiere nicht so eine Seifennote?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Vielleicht Calyx? Hier ist Melone und Gurke auf dem Vormarsch. Oder dann fielen mir noch der Escale a Portofino von Dior ein. Happy von Clinique ist auch ein netter Duft. Oder das erwachsene Birnchen von Jo Malone. Das ist richtig schön im Sommer und es hält auch lange.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Den Dachgarten teste ich gerade, ich habe zwei Pröbchen bei Gottmann bekommen.
    Eigentlich finde ich ihn schon sehr schön, aber manchmal ist mir die Fruchtkomponente irgendwie "zuviel". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
    Ja, genau so geht es mir auch. Die Frucht ist so arg im Vordergrund, aber generell mag ich bei Düften lieber, wenn die Blüten/Kräuter vorne duften.
    zuviel Frucht (außer Hesperiden) löst bei mir tatsächlich ab und an ein leichtes *würg* aus.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Kennst Du Bryant Park von Bond No. 9? Ok, nicht gerade preisgünstig, aber für mich ein absoluter Sommertraum. Himbeeren, Rhabarber und ein wenig Patch in der Basis. Einfach nur wunderschön.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Und ich dachte, das könnte ein Düftchen für mich sein, weil er später etwas warmes auf meiner Haut bekommt, das ich sehr schön finde, aber erstmal rieche ich Frucht und ich fürchte, das könnte mich auf Dauer nerven.

    @Cara
    Den Happy hatte ich sogar mal, vor Urzeiten.
    Die anderen müßte ich mal testen, wobei zuviel Citrus geht einfach bei mir nicht, das weißt du ja.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich meine, den Byrant Park hätte ich mal geschnuppert, bin mir aber nicht sicher.
    Wobei die Bonds, die ich probiert habe, bei meiner Haut nicht funktionieren.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Bei mir hat außer Bryant Park bisher auch keiner funktioniert
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Sommerduft gesucht
    Von Tara79 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 15:52:11
  2. Fröhlicher und beschwingter Duft gesucht.
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 17:30:08
  3. Sommerduft gesucht
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 23:23:07
  4. Sommerduft gesucht
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 21:44:25
  5. Sommerduft gesucht..
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 15:29:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •