Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: tränendes katzenauge

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard tränendes katzenauge

    Anzeige
    ja, schon wieder ein katzenthread.... aber ich brauch mal eure einschätzung.

    seit heute morgen niest der bengal, leckt sich das schneuzchen und schüttelt das köpfchen. zwar nicht sehr oft, aber doch so, dass es einen stutzig macht. ausserdem kullern ihm seit heute nachmittag auf dem einen auge regelrechte tränen runter. das andere ist trocken und unverklebt.
    eine verletzung am auge konnt ich nicht erkennen. könnte es sein, dass ihm etwas im gaumen hängt?
    nun hadere ich mit mir, ob ich mit dem tier morgen zum arzt soll. wobei ich erwähnen muss, dass das für das tier extrem viel stress bedeuten würd.

    soll ich das ganze bis freitag mal beobachen? wozu raten mir die katzenkenner?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    sofort zum arzt, das klingt für mich nach katzenschnupfen/erkältung.

    hatte unsere auch, sowas kann trotz impfung passieren bzw es gibt wie bei uns menschen nicht nur eine schnupfenart.
    damit ist jedenfalls bei katzen vorsicht geboten, unsere hat ziemlich lange daran herumgemacht, obwohl wir gleich zum arzt sind.

    könnte viell. auch eine allergie sein, in jedem fall abklären lassen und das nicht durch abwarten hinauszögern, selbst wenn es für die mieze stress ist, zum ta zu gehen.

    gute besserung !

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    hi,

    ich würde auch zum arzt gehen! unser bino hatte im frühjahr eine bindehautentzündung. er bekam eine spritze (da leider auch eine lidentzündung dabei war) + creme. creme hat überhaupt nichts gebracht, erst als wir diese absetzten tränte sein auge nicht mehr. er sah aus wie capaitin hook.
    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Wenn es nur ein trändendes Auge wäre, ich habe mit Similasan Augentropfen schon super Erfolg gehabt bei einem unserer Kater.

    Aber wenn sie dazu noch niest und den Kopf schüttelt scheint ja nicht nur das Auge betroffen zu sein.

    Da würde ich auch zum Arzt gehen, auch wenns schwer fällt.

    Berichtest du, wie es weiter ging?


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir werden morgen auf alle fälle noch zum TA gehen!
    ich war eben etwas unschlüssig, ob ich nicht gestern abend oder heute schon gehen sollte...
    ich hab versucht berberil und bepanthen augentropfen zu verabreichen... keine chance. ich hab dann etwas bepanthen augencreme auf den finger getan und bin ihm übers auge gefahren, das ging einigermassen. allerdings glaube ich, dass es etwas anderes als nur das auge ist. der bengal niesst und schnaubt immer noch.

    den in die box zu bekommen wird kein spass!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oje, ich drücke die Daumen für die Box (unsere heißt übrigens Beutelsend )

    ich wäre auch für Arzt morgen, da es ja anscheinend nicht nur die Augen sind.
    bis morgen würd ich aber schon noch abwarten, vielleicht ist es auch nur eine Reizung.

    gute Besserung für den Patienten!

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wir werden morgen auf alle fälle noch zum TA gehen!
    ich war eben etwas unschlüssig, ob ich nicht gestern abend oder heute schon gehen sollte...
    ich hab versucht berberil und bepanthen augentropfen zu verabreichen... keine chance. ich hab dann etwas bepanthen augencreme auf den finger getan und bin ihm übers auge gefahren, das ging einigermassen. allerdings glaube ich, dass es etwas anderes als nur das auge ist. der bengal niesst und schnaubt immer noch.

    den in die box zu bekommen wird kein spass!
    Wir haben hier auch so eine nahkampferbrobte Katze!
    Sonst sehr sanft und verschmust, aber dann.....

    Am besten geht es wenn wir sie in eine Decke oder grosses Tuch wickeln und dann samt Decke in die Box legen.

    Also Decke überwerfen und rasch einwickeln

    Es ist immer grauenhaft und meine sind kleine Katzen, Bengalen, besonders Kater sind ja wohl viel grösser.....

    Viel Glück also....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Oh je, ich kann das nachempfinden - Tierarzt ist hier auch immer schlimm (wobei das in die Box kriegen gut klappt, aber ab dann ist das Geheule herzzerreißend!).

    Meiner hat einige Tage lang so gewürgt und es kam nix raus. Nachdem am Dienstag die Abstände immer kürzer wurden, ist mir mulmig geworden (vor allem nachdem ich im Internet gelesen habe).

    Bin noch Abends zum Nottierarzt. Der war ziemlich jung, sah aus, wie gerade der Uni entkommen. Er meinte, Charly hätte ne Halsentzündung und hat Antibiotika und was entzündungshemmendes gespritzt. Seitdem hat er kaum noch gewürgt, allerdings manchmal seltsam gehustet.
    Der Arzt sagt, es könne auch Asthma sein (das macht mir dolle Angst, weil ich seit ca. 4 Wochen Asthma habe - ich schiebe es auf Pollen, allerdings habe ich jetzt Angst, es ist was in der Wohnung ).

    Was ich eigentlich sagen wollte: Charly hatte in der Praxis ein tränendes Auge, hatte ich zuvor nie gesehen. Der Arzt meinte, das wär nix. Im Nachhinein denke ich aber, dass es doch was sein musste! Oder können Katzen auch weinen? Er war ja so verzweifelt in seiner Box.

    Ich drück die Daumen für morgen, Nyx! Alles Gute!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    deinem charlie gute besserung!

    mein freund ist jetzt gerade unterwegs zum TA. die katze hat derart ein trauma, sie hat noch während des 'irgendwie in die box bringen' aus angst uriniert.

    ich glaube künftig lassen wir den nur noch her kommen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    deinem charlie gute besserung!

    mein freund ist jetzt gerade unterwegs zum TA. die katze hat derart ein trauma, sie hat noch während des 'irgendwie in die box bringen' aus angst uriniert.

    ich glaube künftig lassen wir den nur noch her kommen.
    Oh, der Arme!

    Falls du die Möglichkeit hast, dass der TA nach Hause kommt würde ich das so machen.

    Es bricht einem wirklich fast das Herz wenn man diese Angst miterlebt.

    (Unser TA kam immerhin zum Einschläfern der beiden Kater jeweils zu uns nach Hause. )


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Tränendes Auge bei Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 12:33:05
  2. Ständig tränendes Auge?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 08:38:48
  3. Angelina "Katzenauge"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:34:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •