Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Junge Frau im Niqab/Tschador...

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ihre Augen konnte man kaum sehen, so winzig war der Schlitz. Ich denke mal, sie hat zurück gelächelt, ich weiß es nicht.

    Warum nimmt man Frauen ihr Gesicht? Warum ihr Lächeln?
    Unter anderem genau DESWEGEN. Es ist absolut keine Kommunikation möglich, man kann die Sprache des Gesichtes, der Augen etc. nicht sehen. Meist können diese Frauen auch nicht viel Deutsch...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Auch in der Stadt in der ich arbeite gibt es einige Frauen, die Niqab tragen. Eine Kollegin berichtete mir mal von einer Mutter aus ihrer Gruppe, die ihr Kind immer ganz verhüllt brachte. Kommunikation war nicht möglich und auch nicht gewünscht. Sie brachte immer einen Sohn mit, der für sie sprach, obwohl sie wohl ganz pasabel deutsch sprach.

    Und es kommt öfter vor, dass auch andere muslimische Frauen zumindest verschleiert kommen, weil in unserer Einrichtungen ein Mann arbeitet (neben über 10 Frauen!). Aber es könnte sein, dass sie dem begegnen. Daher...

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Warum müssen sich Frauen vor Männern absichtlich verschleiern?!


    Ich verstehe dieses ganze Verschleier-Gedöns so oder so nicht..

    Die Gründe die dagegen sprechen, wurden ja hier schon genannt...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe auch schon ganzkörperverschleierte Frauen Schminke, Reizwäsche und Modeschmuck kaufen sehen und frage mich: Wann tragen die das? Nur daheim wenn nur der Mann zuguckt?
    Oder führen manche ein geheimes Doppelleben als West-Frau?

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die das bei ihrem Mann tragen und nicht, wie wir alle, beim Einkaufen und auf der Arbeit damit die Reizwäsche gesehen werden und die Ausgabe sich lohnt.

    Andererseits: gibt es bei uns kein Vermummungsverbot? Ich dachte, das gibt es auch, damit man sieht, wer irgendwas macht.

    Für mich sieht das so aus, wie ich mir Gevatter Tod vorstelle, mir rutscht da das Herz in die Hose.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich behaupte mal, dass sowas keiner tragen will.
    ein kopftuch, ok, mit dem kann man noch am öffentlichen leben teilnehmen.
    eine ganzkörperverschleierung verhindert den kontakt zu einer person, wenn die gesichtszüge nicht zu erkennen sind, ist auch kaum emphatie möglich.
    jegliche individuallität verschwindet.
    ein sehr starkes signal, dass die gesellschaft hier abgelehnt wird.
    Nur tragen sie die Dinger ja nicht nur hier, sondern in ihrer Heimat erst recht.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab gerade ein Kleidchen an mit Flip-Flops und bin auf dem Weg ins Städtle. Mir vorzustellen, ich müsste mich jetzt, wo es draußen so warm ist und die Sonne scheint komplett bis auf einen Sehschlitz in schwarz verhüllen.... es fällt mir mehr als schwer, das nachzuvollziehen .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Andererseits: gibt es bei uns kein Vermummungsverbot? Ich dachte, das gibt es auch, damit man sieht, wer irgendwas macht.
    Das frage ich mich auch immer, wenn ich wieder eine komplett Verhüllte sehe und denke dabei immer an meine Schwägerin, die Stein und Bein schwört, dass sie einmal einen Mann mit diesem "Kostüm" gesehen hat. Sie machte das am Gang und den Händen fest und ist seitdem traumatisiert Auch hinter dem EHEC-Virus vermutet sie Bin Ladens Nachfolger
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wahrscheinlich können wir diese Kultur, diese Religion nie voll und ganz verstehen. Wir sollten es irgendwie akzeptieren.

    Andere Religionen, andere Sitten.

    Vor ca. 20 Jahren habe ich in Davos gearbeitet (Hotellerie). jedes Jahr fand hier (findet wahrscheinlich auch noch) im August ein weltweites Treffen größtenteils orthodoxer Juden statt.

    Genauso seltsam wie eine voll verschleierte Muslimin mutet die typisch orthodox-jüdische Familie an: Oft mindestens 5 Kinder, die Frau mit Perücke (orth.jüdische Ehefrauen tragen die Haupthaare sehr kurz bis abrasiert), der Mann immer mit schwarzer Kleidung + schwarzem Mantel (im Hochsommer!) , langen Schläfenhaaren und dunklem Hut.
    An Samstagen und in der Fastenzeit herrscht Arbeitsverbot, d.h. auch das Spülen der Toilette nach dem Toilettengang war nicht drin. Unsere Zimmermädchen waren teilweise ganz grün im Gesicht nach dem Reinigen der Zimmer und Toiletten.
    Körperpflege ist auch "Arbeit", deshalb entströmte an diesen Tage manchem Gast kein guter Geruch...
    Hier habe ich dazu einen ganz interessanten Zeitungsartikel gefunden.
    http://epaper.budag.ch/temp/20110602...2007-08-10.pdf

    Was ich eigentlich sagen will:
    Es gibt mit Sicherheit so viele seltsame Gebräuche anderer Religionen, die wir einfach nicht kennen und die uns deshalb sehr strange vorkommen. Aber die Menschen sind mit diesen Eigenheiten aufgewachsen, es gehört zum Leben, zur Erziehung, zur Religion, zur guten Sitte.
    Ich finde nicht, dass wir das Recht haben, uns darüber die Mäuler zu zerreissen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Ich lehne das ab und finde es ganz ganz furchtbar. Das steht für ein Frauen- und damit Menschenbild, das ich nicht akzeptieren kann und will.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. @ junge Mütter
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 13:28:40
  2. Balea für junge Haut
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 17:10:28
  3. Junge Hunde in Tötungsstation
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 15:41:20
  4. Der junge Wilde.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 14:14:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •