Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Eine Vote-Bitte an euch

  1. #21
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Der link wurde inzwischen gelöscht, es gibt zu diesem Thema nur zwei Ansichtsweisen, nein eigentlich drei ("böse!" "okay!" "egal!), aber man kann natürlich noch ewig weiter darüber reden, hat was ähnliches, wie einem Hund die Nase in das Kacka zu halten.
    Diskutieren im BB ist wie Hundenase in Scheisse? Interessanter Vergleich...

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich finde den Vergleich in diesem Zusammenhang passend.
    Geändert von CurlyGirlie (02.06.11 um 20:45:00 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht nur lächerlich, sondern schlichtweg schade und unfair, wenn jemand keine Aussicht auf einen Sieg hat, nur weil er keine Foren aktivieren und geballte Massen hinter sich versammeln kann.

    Dabei ist es mir egal ob es sich um eine BBlerin und die Brigitte - in dem Fall wurde das Voting und selbst das Aktivieren der Massen ad absurdum geführt - oder um Freunde einer BBlerin und Dichtmittel handelt.
    wo ist das kleid geblieben, Abendkleidchen

    natürlich ist es schade. aber das ist doch bereits überall so - ich glaube nicht, dass irgend jemand solche wettbewerbe noch alleine aufgrund von können oder talent gewinnt. diese zeiten sind doch schon lange vorbei...

    mir ist nur nicht klar, wie man daraus so ein theater machen kann.

    und der vergleich von Datura zeigt doch auch, dass auch hier gewaltig unterschieden wird - obwohl beides genau gleich unfair - um es mit deinen worten zu sagen - ist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wo ist das kleid geblieben, Abendkleidchen
    ja, ich finde es auch unverschämt, dass sie ungefragt das Foto von MEINEM Torso als Avatar verwendet

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    natürlich ist es schade. aber das ist doch bereits überall so - ich glaube nicht, dass irgend jemand solche wettbewerbe noch alleine aufgrund von können oder talent gewinnt. diese zeiten sind doch schon lange vorbei...

    mir ist nur nicht klar, wie man daraus so ein theater machen kann.
    Das ist hier doch eine relativ milde Diskussion mit kontoversen Meinungen.
    Theater ist im Gegensatz dazu eine Diskussion, wo die Formulierungen über dem Inhalt stehen. Das kann man hier nun wirklich nicht sagen. ich finde das ziemlich spannend.

    Deinen ersten Absatz stimme ich zu.
    Also: warum macht man bei einem Wettbewerb mit, bei dem die Zahl der aktivierten Kontakte ausschlaggebend sind? Was bringt das? Das gute Gefühl, dass andere einem einen Gefallen tun?
    Für die, die voten, das sie jemanden einen Gefallen tun, die, die für jemand anders voten, das Gefühl, demjenigen eins auswischen zu können oder in eine gewisse Rebellion gehen?
    Das ist also eher ein sozialer Wettbewerb?

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Also: warum macht man bei einem Wettbewerb mit, bei dem die Zahl der aktivierten Kontakte ausschlaggebend sind? Was bringt das? Das gute Gefühl, dass andere einem einen Gefallen tun?
    Für die, die voten, das sie jemanden einen Gefallen tun, die, die für jemand anders voten, das Gefühl, demjenigen eins auswischen zu können oder in eine gewisse Rebellion gehen?
    Das ist also eher ein sozialer Wettbewerb?
    Die Frage stelle ich mir auch, konstatiere für mich aber, dass nur weil "das heute halt so ist" nicht so bleiben muss.

    Oh Gott , ohne Kinder zu haben, frage ich mich immer öfter, was wir Kindern vorexerzieren. Das geht im Fernsehen doch schon los. Um bei DSDS zu gewinnen, musst man nicht besser singen können als die anderen Teilnehmer, das Können ist pupsegal, solange man die größte Fangemeinde zum Anrufen bringt. Mit welchen Mitteln ist egal.

    Keine gute Entwicklung.

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Die Frage stelle ich mir auch, konstatiere für mich aber, dass nur weil "das heute halt so ist" nicht so bleiben muss.

    Oh Gott , ohne Kinder zu haben, frage ich mich immer öfter, was wir Kindern vorexerzieren. Das geht im Fernsehen doch schon los. Um bei DSDS zu gewinnen, musst man nicht besser singen können als die anderen Teilnehmer, das Können ist pupsegal, solange man die größte Fangemeinde zum Anrufen bringt. Mit welchen Mitteln ist egal.

    Keine gute Entwicklung.
    genau an solche sendungen habe ich auch gedacht. ob das nun let's dance ist oder irgend ein gesangswettbewerb, hier gewinnt doch schon längst nicht mehr das größte talent.

    ich glaube nicht, dass daran noch irgendwas geändert werden kann. wie auch? denk doch an den song contest. ohne hier jetzt patriotisch rüberzukommen - aber nadine beiler war gesanglich mit sicherheit eines der größten talente - platz 17? am talent lag es sicher nicht, oder? auch hier zählt schon lange was komplett anderes.

    ich ärger mich bei solchen dingen immer wieder grün und blau, nur ändern werde ich sowas nicht mehr können.

    was wir unseren kindern damit vorleben? die frage ist schwierig zu beantworten. bleibt sie immer schön brav und ehrlich, ist sie ein guter mensch, der im privatleben sehr geschätzt wird. wie es damit in beruflicher hinsicht aussieht?

    versteh mich nicht falsch, ich versuche meine tochter zu einem ehrlichen menschen zu erziehen, der es nicht egal ist, wenn sie mit ihrem verhalten andere menschen verletzt, die authentisch bleibt, auch wenn das manchmal schwierig ist. gleichzeitig aber muss sie lernen, dass auch nicht immer der bessere schneller ans ziel kommt, sondern der, der einfach gerissener ist... das ganze ist nicht so einfach, zumal ich selbst immer wieder, obwohl ich es im grunde genommen ja weiss, grün und blau anlaufe, wenn ich auf diese tatsache stosse...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Bei solchen Castings hab ich noch nie geglaubt, dass es allein vom künstlerischen Können kommt, allerdings halte ich dort die Popularität für mindestens ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, um wirklich Erfolg zu haben.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Entschulldigt, ich hatte gerade einen Tagtraum (deswegen schaue Scrubs so gern an) und musste furchtbar lachen.

    Mein Kind kommt vom Kindergarten heim und will wissen, was ein Kameradenschwein ist, weil sie nämlich als Einzige beim Bibi-Blocksberg-Malwettbewerb nicht für ihre beste Freundin gestimmt hat, weil das Bild von Helga O. aus Bottrop besser gefiel. Ich erklär ihr ruhig, dass sie die moralische Siegerin ist und ihre bestechlichen Freunde ganz böööse sind und irgendwann wird sie von der Gesellschaft belohnt. Und dann läuft sie weinend weg. Helga O. hat den Malwettbewerb übrigens trotzdem nicht gewonnen.

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mein Kind kommt vom Kindergarten heim und will wissen, was ein Kameradenschwein ist, weil sie nämlich als Einzige beim Bibi-Blocksberg-Malwettbewerb nicht für ihre beste Freundin gestimmt hat, weil das Bild von Helga O. aus Bottrop besser gefiel.
    Curly,
    bist Du so gut, gehst ins Kinderzimmer und knuddelst Deine Tochter mit einem freundlichen Gruß von mir ganz ganz feste? Sie ist ein tolles Kind und wird eine tolle Frau, wenns so weiter geht.

    Ich hoffe, sie wird im Kindergarten nicht doch noch verzogen, ihre Meinungen und Überzeugungen hintan zu stellen, um beliebter zu werden.

    PS:
    Von böööse hat hier niemand was gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Kartäuser-Katzen - hat eine von euch so eine Katze?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 21:40:37
  2. i am back und habe gleich eine bitte an euch :)
    Von liquidFire im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 13:17:12
  3. Geht um Himmels willen am 07.06. NICHT wählen! Don't vote!
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 21:15:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 18:31:52
  5. hab mal wieder ne bitte an euch :))
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •